ForumAktuelles Thema
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Was war euer Fahrschul-Auto?

Was war euer Fahrschul-Auto?

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 13:14

Also bei mir war es ein Golf III...Nichts besonderes...Nach der ersten Fahrstunde dachte ich, ich wäre Gott...Hat alles so gut geklappt...Bis mein Fahrlehrer mir erklärte, dass er auf seiner Seite auch Kupplung, Gas und Bremse hat...Nun ja, Helden können tief fallen :-)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Juni 2007 um 13:14

Also bei mir war es ein Golf III...Nichts besonderes...Nach der ersten Fahrstunde dachte ich, ich wäre Gott...Hat alles so gut geklappt...Bis mein Fahrlehrer mir erklärte, dass er auf seiner Seite auch Kupplung, Gas und Bremse hat...Nun ja, Helden können tief fallen :-)

1582 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1582 Antworten
am 22. Juni 2007 um 22:00

passat 3b tdi :D

Mazda 3 TDI --> Ich meine um die 130 PS... Können auch mehr gewesen sein *gg*

am 22. Juni 2007 um 22:06

Skoda Octavia II 105PS TDI oder (wenn den Skoda mal wieder wer geschossen hat, was komischerweise recht häufig vorkam)

Audi A6 Avant 2,5TDI mit flotten 170 Pferdchen und nahezu allem, was man nicht braucht (bspw. elektr. Sitzverstellung) *g*

Mittlerweilen gibts da in der Fahrschule auch nen neuen A4 2.0T Quattro, da würd ich doch glatt gern nochmal ne Stunde nehmen *hehe*

am 22. Juni 2007 um 22:31

Golf IV SDI. Bei 160km/h war Schluss, meine Fahrschullehrerin konnte das gar nicht glauben und hat auf ihrer Seite noch ordentlich ins Pedal getreten, genutzt hat es nichts, das Mistding wollte einfach nicht schneller. ;)

am 22. Juni 2007 um 23:05

1x Astra G

1x 325 BMW E46 glaub ich...in gold. Schönes Auto. ;)

am 23. Juni 2007 um 7:49

Ich vergaß meinen ersten Tag zu erwähnen. Dort durfte ich, aufgrund eines Unfalls* mit dem Golf IV, mit dem Wägelchen vom Chef fahren. Ein Mercedes CLK mit keine Ahnung wieviel PS. :) War natürlich komplett auf Fahrschulwagen umgebaut, allerdings Automatik, aber das empfand ich damals als nicht weiter schlimm. :D

Leider wurde ich bei der nächsten Fahrstunde wieder auf den Boden der Realität runtergeholt, es ging im Golf IV SDI weiter. :(

*mein "Vorgänger" hat mit dem Golf zurückgesetzt und eine Laderampe für LKWs übersehen; er hat sozusagen die Heckscheibe aus der Fassung gedrückt. :D

am 23. Juni 2007 um 8:29

1995.

Golf 3 TDI. 90 PS, glaube ich.

Hat ganz schön gewackelt beim Abwürgen...

2006:

Erst ein Golf 5 TDI 105PS

Zum Schluss einen Golf 5 Plus TDI 105PS

Der Plus war richtig geil. Den normalen Golf hab ich gehasst. Wir standen beide gegenseitig auf Kriegsfuss, der hatte mich in seinem Steuergerät vermerkt und mir das Leben schwer gemacht. Da bin ich mir sicher !!!

am 23. Juni 2007 um 8:56

Die ersten beiden Fahrstunden Ford Focus Hathback und dann hatte mich gott erhört Audi A4 2.0TDi 140 PS

Bei mir war das ein Golf IV TDI, bis auf eine Ausnahme, bei der ich Golf IV SDI fahren musste.

Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

SDI ist echt furchtbar.

Falls der Thread auch noch auf Motorräder erweitert werden sollte,

ich hab da eine Suzuki GS 500 bewegt und der Fahrlehrer ist

immer mit seiner Ducati Monsta hinterher.

War ziemlich gemein, da er immer schneller war als ich. ;)

Golf I mit rasanten 70PS war 1978/1979 schon ein recht flottes Auto;)

 

fürs Motorrad waren Yamaha XJ600 und Virago 1997 angesagt

Grüße Andy

am 23. Juni 2007 um 10:25

G4 1,9 TDI 90 PS

und null Spaß :D

bmw e46 320d vfl

BMW 120d

am 23. Juni 2007 um 12:42

1997: Audi A4 1,9 TDI 90 PS

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Was war euer Fahrschul-Auto?