ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Was wäre wenn....

Was wäre wenn....

Themenstarteram 31. Mai 2011 um 22:08

Was wäre....

...was wäre wenn MT das machen würde was ich gerade angefangen habe????

Ich hab bei meinen "Freunden" mal angefangen auszumisten. Über 50% sind Leichen die irgendwann mal ne Info abgegriffen haben oder die sich nur aus Langeweile eingklinkt haben :rolleyes:

25% loggen sich ein, schnurken kurz durch und machen dann den "langen Schuh" :cool:

Übrig bleiben dann bei mir +/- 10 Hansel die aktiv in MT unterwegs sind und auch zum Leben von MT beitragen:eek:. Ob dieser Schnitt representativ ist kann ich nur vermuten aber wenn ich alles berücksichtige und auf MT "Interpoliere" sind 50% ne hochgehängte Traube.

Tip an ein paar (von mir favorisiete Mods) rosarote Brille abnehmen, realo Klarglas rauf und mal überprüfen wer dieses Universum am rotieren hält. Ich bin es mit Sicherheit nicht alleine, die Jubelperser auch nicht .. die feiern sich nur selber :rolleyes:

Bin mal gespannt ob´s nen Event gibt bei dem ich steini111 unter den Tisch saufen und über alles lachen kann :D Da könnte sich evtl. der "harte Kern" rauskristallisieren ;)

Gruß Moary

P.S: mir ist klar ... MT gibt´s ohne mich auch ... die Frage ist nur...wozu :D

Beste Antwort im Thema

Und nu..?

Steht da wieder ein relativ langer Text, der aber leider keine klare Aussage beinhaltet..

Soll MT sich von Usern trennen? Können wir bei dir gerne mal machen. ;)

Verwirrte Grüße

Mirco

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Und nu..?

Steht da wieder ein relativ langer Text, der aber leider keine klare Aussage beinhaltet..

Soll MT sich von Usern trennen? Können wir bei dir gerne mal machen. ;)

Verwirrte Grüße

Mirco

Themenstarteram 31. Mai 2011 um 22:14

Hi Micro

Hätte mich ja gewundert deinen Ausfluß hier nicht zu finden :(

...leider gehörst du nicht zu meinen "Freunden" :(

 

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Und nu..?

Steht da wieder ein relativ langer Text, der aber leider keine klare Aussage beinhaltet..

Soll MT sich von Usern trennen? Können wir bei dir gerne mal machen. ;)

Verwirrte Grüße

Mirco

Was soll es bringen? Usernamen werden nicht wieder frei. Diese bleiben vergeben. Ansonsten, müssten viele viele Posts gelöscht werden. Dies, würde aber die Threads sinnlos machen. Diese könnte man dann gleich auch in die Tonne kloppen.

Man würde also den Informationsgehalt (das Archiv) massiv beschneiden.

Da für die Statistiken nur realer Usertraffic und nicht die Anzahl der angemeldeten User entscheidend ist, sehe ich keinen Sinn darin, User zu löschen.

PS: Ich habe meinen Account auch mehrere Jahre (während meiner Ausbildung/Studium) nicht genutzt. War aber froh, dass dieser noch vorhanden war.

Speicherplatz kostet nichts mehr, daher ist es sinnlos, hier tätig zu werden.

MfG

wobei ich es in soweit auch verstehen kann das immer (wie neulich in der Auto Bild) damit geworben wird, das MT was weiß ich wieviele user hat.

schön, aber da sind eben auch ne Menge user dabei, die seid ewig langer zeit nichts mehr gemacht haben bzw. noch nie. aber werbewirksam is es.

Zitat:

PS: Ich habe meinen Account auch mehrere Jahre (während meiner Ausbildung/Studium) nicht genutzt. War aber froh, dass dieser noch vorhanden war.

jap, aus diesem grund sehe ich das löschen auch als etwas zwiespältig an

am 1. Juni 2011 um 5:44

Die größe eines Forums wird nun mal gemessen an den Mitgliedern.

Das sind zur Zeit so ungefähr 1.829.046 Mitglieder.

Aus diesem Grund ist MT Europas größte Auto- und Motor-Community, was nach einer Bereinigung der inaktiven User nicht möglich wäre.;)

 

 

Also, wenn mir einer 10.000 im Monat steuerfrei zahlt, fang ich mal an mit dem bereinigen. Kann aber dauern...:D. Ich kenn da noch ein anderes Forum, daß hat angeblich 30.000 Mitglieder, wenn man so am Tag da reinschaut sieht man aber nur 18 bis 20 Benutzer. Fazit: Gepfuscht wird überall, warum sollte MT da eine Ausnahme sein....:cool:

am 1. Juni 2011 um 5:59

Na ja, fuschen kann man das, wie ich finde, nicht nennen.

Es geht ja um angemeldete User. Angemeldet haben sie sich ja alle mal, auch wenn sie zur Zeit nicht mehr aktiv sind. Aber sie könnten wenn sie denn wollten.

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Na ja, fuschen kann man das, wie ich finde, nicht nennen.

Es geht ja um angemeldete User. Angemeldet haben sie sich ja alle mal, auch wenn sie zur Zeit nicht mehr aktiv sind. Aber sie könnten wenn sie denn wollten.

Solange hier nicht Wellen von Anmeldungen an einem Tag stattfinden, von Usern von denen man dann nie wieder etwas hört, ist das Prahlen mit Userzahlen natürlich kein Pfusch. MT wirbt ja nicht damit, daß die alle aktiv sind, da hast du natürlich recht :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Und nu..?

Steht da wieder ein relativ langer Text, der aber leider keine klare Aussage beinhaltet..Mirco

Da gehts mir wie Mirco, eine wirkliche Aussage, außer einem schönen "Selbstbeweihräucherungstext" (wie gut doch der moary ist, weil er mal bei sich aufräumt *lob* *lob*), kann ich dem Eingangsposting nicht entnehmen.

Hingegen die dann folgende Aussage:

Zitat:

Original geschrieben von moary

Hätte mich ja gewundert deinen Ausfluß hier nicht zu finden

finde ich persönlich schon arg grenzwertig.

Darüberhinaus: Natürlich ist jedem klar, dass hier nicht alle angemeldeten User auch wirklich aktiv sind, aber bei welchem Forum ist das schon so? Jedoch schadet es auch niemanden, von daher aus meiner Sicht auch gar kein Grund das dermaßen anzuprangern.

 

Gruß Martin

 

Themenstarteram 1. Juni 2011 um 7:28

@ Martin

Ich hab hier nix "angeprangert" :mad: Es ist nur eine Überlegung wieviele, bereinigt, tatsächlich in irgendeiner Weise unterwegs/aktiv sind.

Ich find´s aber erstaunlich was mir da unterstellt wird. Noch bevor das Kommando "En Garde" kommt hagelt´s Hiebe :mad:

Gruß Moary

Zitat:

Original geschrieben von moary

bereinigt, tatsächlich in irgendeiner Weise unterwegs/aktiv sind.

 

Gruß Moary

Siehst du doch an den " Online " Zahlen,z.Zt. Mitglieder: 1.829.091, Online 11.778 ;)

am 1. Juni 2011 um 7:34

du kannst doch deine nicht aktiven Freunde in deiner Freundesliste selber bereinigen in dem du sie löschst aus deiner Liste.

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

du kannst doch deine nicht aktiven Freunde in deiner Freundesliste selber bereinigen in dem du sie löschst aus deiner Liste.

Thema verfehlt, setzen 6! :D

Themenstarteram 1. Juni 2011 um 7:51

..stimmt... ;)

Ich hab mal die rausgenommen, welche ihren letzten aktiven "Schnaufer" 2009/10 gemacht haben. Sie liegen aber immer noch als Leiche in der Registratur. Es sind viele dabei die nur ne Info abgegriffen haben und dann .... "duckundweg". Die sind doch, genau genommen, für die Werbung wertlos. Die 1,8 Fantastillionen wären dann ne "interpolierte" Zahl :eek:

oder ned :confused:

 

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

du kannst doch deine nicht aktiven Freunde in deiner Freundesliste selber bereinigen in dem du sie löschst aus deiner Liste.

Thema verfehlt, setzen 6! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen