Was vermisst ihr am G05?
Bin mega mit dem Auto zufrieden aber ich hätte doch lieber das
sportliche Fahrwerk welches ich im M50d (F15) gehabt habe.
Wäre schön, wenn BMW das für den G05 anbieten würde.
Die *Sanfte* ist mir einfach to much 😉
PS Vielleicht weiß Jemand warum es im 45e nur das Luftfahrwerk gibt?
77 Antworten
Ich vermisse am meisten den Mailabruf und den Kalenderabruf aus dem Handy.
Mein voriger Audi A5 konnte das.
Zitat:
@beemerOnly schrieb am 13. Mai 2021 um 16:31:30 Uhr:
Grob überschlagen:Bei 20km/h hat ein 45e ca. 11 Wh kinetische Energie. Die gehen halt bei jedem Anhalten verloren. 100x Anhalten sind also ca. 1 kWh (bei 90% Reku-Wirkungsgrad) die nicht rekuperiert werden. Entspricht einem Höhenunterschied von ca 155m runterfahren oder 1x aus 200 km/h abbremsen.
klingt so erst mal logisch und nach nicht all zu viel - aber es sind dann doch 5% der Batteriekapazität
Zitat:
@pwx3000 schrieb am 15. Mai 2021 um 16:52:06 Uhr:
Das Schiebedach vom F15 mit ordentlicher Öffnung.
Das Panoramadach des G05 hat 2 Öffnungsstufen.
Wenn es vollständig aufgefahren ist, kann man es noch mal um einige cm weiter öffnen, indem man den Knopf nochmals nach hinten drückt.
Ja aber auch dann ist die Öffnung eigentlich bescheiden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@LuxQler schrieb am 16. Mai 2021 um 09:49:30 Uhr:
Ja aber auch dann ist die Öffnung eigentlich bescheiden.
Ja , eher wie ein Schiebedach.
Im Zusammenhang mit dem Panoramadach fehlt mir eigenlich die Idee von Audi. Denn da konnte mann dieses Verdunkelungsrollo ganz zumachen und trotzdem das Dach aufmachen weil der Stoff luftdurchlässig war. Somit war ein Austausch der Luft gewährleistet, aber die Sonne blieb draussen. Bei BMW geht das Rollo beim Aufklappen ein wenig zurück und bei ganz offenem Dach muss das Rollo erst zurückfahren. Somit ist die Sonne voll auf der Platte. Da hätten sie ruhig bei Audi kopieren können
Die primäre Einstellung ist Briefkasten. Stufe zwei ist für kleine Pakete wie verpackte Hamburger. Aber ein Schiebedach für ein Auto dieser Grösse ist es definitiv nicht. Das war beim F15 besser gelöst. Leider habe ich so ziemlich einen der ersten G05 bekommen und diesen auch nur aus dem Prospekt bestellt. Da war das Mikro-Schiebedach nicht erkennbar sonst hätte ich es nicht bestellt.
Fehlen tut mir die Abdeckung der Schweller aber stören tun mich, der untere Teil der Verkleidung an der B-Säule aus Billigglanzplastik, gleicher Mist im Kofferraum entlang der Rolloführung. So ein Müll finde ich nicht mal in meinem VW T4.
Und die dreckige Rückfahrkamera.
Zitat:
@pwx3000 schrieb am 15. Mai 2021 um 16:52:06 Uhr:
Das Schiebedach vom F15 mit ordentlicher Öffnung.
Die Möglichkeit über Connected Drive Mails zu erhalten
Ein Ablagefach für die Sonnenbrille wie beim F15
Nur so fürs Erste.
Brillenfach hat mir auch gefehlt. Habe die Haltegriffe im Dach gegen eBay-Zubehör ersetzt.
Ja habe ich auch, nur nicht aus der Bucht sondern aus Alihausen 😁
Bedienung der Anhängerkupplung vom Fahrersitz.
Kofferraum Rollo mit integriertem Netz.
Kofferraum Rollo mit *Schienenführung*
Alcantara Lenkrad und mehr Freiheiten bei Polster Auswahl was Farben und Ziernähte angeht.
Ich bzw. meine Mitfahrer vermissen USB Ladebuchsen im Fond.
Zitat:
@Mko schrieb am 5. November 2022 um 16:00:15 Uhr:
Ich bzw. meine Mitfahrer vermissen USB Ladebuchsen im Fond.
Hab Lightning Buchsen in jedem Sitz , laden mega gut.
Zitat:
@Andrehhq7 schrieb am 5. November 2022 um 16:06:58 Uhr:
Zitat:
@Mko schrieb am 5. November 2022 um 16:00:15 Uhr:
Ich bzw. meine Mitfahrer vermissen USB Ladebuchsen im Fond.Hab Lightning Buchsen in jedem Sitz , laden mega gut.
"Lightning Buchsen" ... sicher ?? Ich habe da USB-C Buchsen