Was vermisst ihr am G05?

BMW X5 G05

Bin mega mit dem Auto zufrieden aber ich hätte doch lieber das
sportliche Fahrwerk welches ich im M50d (F15) gehabt habe.
Wäre schön, wenn BMW das für den G05 anbieten würde.
Die *Sanfte* ist mir einfach to much 😉
PS Vielleicht weiß Jemand warum es im 45e nur das Luftfahrwerk gibt?

77 Antworten

Ich vermissen die 60 ps weniger an Mein 45e (wie der 40i) und ein schöne sportauspuff.. Fahrwerk bin ich eigentlich zufrieden, bin aber nie den Sport Fahrwerk gefahren kann also nicht viel dazu sagen.

Zitat:

@X5 Heizerin schrieb am 9. Mai 2021 um 22:33:41 Uhr:

weil er einfach mit seinen 2,5 Tonnen zu schwer ist - sie haben versucht ihn mit dem Luftfahrwerk einigermaßen komfortabel hin zu bekommen

Ich hab keine Erfahrung mit anderen X5 - der jetzige 45e - man muss halt vor jeder Abbiegung deutlich abbremsen

Resümee nach 4 Wochen - der G31 mit M-Sport ist das deutlich agilere Auto

Aber was tut man nicht alles für die Steuerersparnis - sorry - Ökobilanz :-)

Zitat:

@Klaus_0815 schrieb am 9. Mai 2021 um 22:54:08 Uhr:

Zitat:

@X5 Heizerin schrieb am 9. Mai 2021 um 22:33:41 Uhr:

weil er einfach mit seinen 2,5 Tonnen zu schwer ist - sie haben versucht ihn mit dem Luftfahrwerk einigermaßen komfortabel hin zu bekommen

Ich hab keine Erfahrung mit anderen X5 - der jetzige 45e - man muss halt vor jeder Abbiegung deutlich abbremsen

Resümee nach 4 Wochen - der G31 mit M-Sport ist das deutlich agilere Auto

Aber was tut man nicht alles für die Steuerersparnis - sorry - Ökobilanz :-)

Hahaha genau so ist es ... die 0,5 sind bei meine Entscheidung (und 80% aller e Fahrer) maßgebend gewesen.

Bei der Luftfederung 4cm mehr Bodenfreiheit im Offroad-2-Modus. Hat mich im Offroad-Parcours 250 Franken gekostet, da ich auf der Wippe etwas zu früh abgebogen bin. Hinten links die Bodenplatte geknickt und das Katzenauge gesprengt. Mein Touareg hatte bis zu 30cm, diese 4cm extra hätte ich gerne wieder. Ansonsten finde ich den Wagen tip-top.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Stefano_90 schrieb am 9. Mai 2021 um 23:07:56 Uhr:

Hahaha genau so ist es ... die 0,5 sind bei meine Entscheidung (und 80% aller e Fahrer) maßgebend gewesen.

Und man hat sich auch am Stammtisch nicht verschlechtert - weiterhin 6Zylinder, großer Tank,... - da macht der X5 im Vergleich zu vielen anderen PHEV zugegeben ganz schön was her...

Aber X5-Heizerin fragte ja was ich vermisse:

mich nervt das ID- 7 Navi - viele sinnlose Kacheln - ich sehe keinen wirklichen Fortschritt
mich nervt der chaotische Tacho
mich nerven so Dinge wie das ich jedes Mal aufs Neue die Fahrzeughöhe korrigieren muss
Das Gepäckraumtrennetz / Hundegitter - wie kann man so was anbieten?
Die Ablauflöcher in den Türen - hat die der Lehrling mit der Nagelschere geschnitten?
HK-Audio ist im Vergleich zum G31 irgendwie sehr mager

Aber sonst schon ein schönes Auto :-)

Mich nerven hier diese ganz besonders begabten Schlauis, die ständig lauthals in die Welt hinaus schreien müssen, dass sie ein schweres Hybridfahrzeug nur wegen der 0,5%-Besteuerung gekauft haben!
Annalena blinzelt schon!

Zitat (Stefano_90):
"Hahaha genau so ist es ... die 0,5 sind bei meine Entscheidung (und 80% aller e Fahrer) maßgebend gewesen."

Es grüßt freundlich
louis

Zitat:

@louislouis schrieb am 10. Mai 2021 um 01:49:52 Uhr:

Mich nerven hier diese ganz besonders begabten Schlauis, die ständig lauthals in die Welt hinaus schreien müssen, dass sie ein schweres Hybridfahrzeug nur wegen der 0,5%-Besteuerung gekauft haben!
Annalena blinzelt schon!

Warum nerven dich diese? Wenn der Staat Anreize schafft, die bestimmte Verhaltensweisen belohnen, dann steht es dem Volk frei, selbst zu entscheiden, ob es diese Anreize wahrnehmen will.

Die 0,5%-Regelung für bereits zugelassene Fahrzeuge ist bis 2030 festgeschrieben - daran kann Annalena nichts ändern. Sie könnte allerdings für neu zugelassene Fahrzeuge besser als die Vorgängerregierung definieren, welche Kriterien erfüllt werden müssen, damit ein Fahrzeug in den Genuss der Förderung kommt.

Bitte gebt also nicht den Schlauis die Schuld dafür, dass diese die Einladung annehmen, staatliche Anreize zu nutzen - fasst euch lieber an die eigene Nase und wählt fähigere Parlamente, die sinnvollere Anreize setzen, wenn ihr die aktuellen Förderungen für falsch haltet.

Männers Rückgrat zeigen und M50i fahren 😉

Nur wer einen M50i fährt ist also ein Mann mit Rückgrat?

Frauen werden laut lachen!

Besonders heitere Grüße!

louis

Einen reinen elektrischen Antrieb. Der Rest ist soweit Top. Ok und aktuell nen schnelleren Lader

...der iX ist ja schon im Anflug für die beiden Punkte...

Auch den G30/31 gibt es im übrigen für günstige 0,5%! 😉

Luftfahrwerk straffer , ist mir zu schwammig wie bei Mercedes . Audi Lufa Sport ist da straffer .

* 11kW AC und 50kW DC CCS Lademöglichkeit.
* Mehr elektrische Antriebsleistung
* Rekuperation bis zum Stillstand (One-Pedal Driving)
* Die Möglichkeit ein in allen Modi gültiges Batterielimit zu aktivieren, um jederzeit eine Reserve für Standklimatisierung zu haben

Deine Antwort