ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Was verdient man als Moderator?

Was verdient man als Moderator?

Themenstarteram 9. September 2019 um 14:28

Oder macht man das hier aus persönlichen Gründen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@HugoReyes schrieb am 9. September 2019 um 14:37:04 Uhr:

Wozu dann der Aufwand?

In erster Linie macht man es um User zu bannen und zu verwarnen um sich wichtig zu machen. Auch Trolle stehen ganz weit oben auf der Liste. Das gibt einem ein Machtgefühl, da Moderatoren bekanntermaßen zu Hause nix zu sagen haben, ihren kleinen Zipfel kompensieren müssen, gottgleich agieren, blitzartig bannen ohne jemals vorweg gewarnt zu haben, nur weil sie es können. Zensur/Threadschliessung ist unser liebstes Hobby, direkt ohne jemals vorher auf die Situation hinzuweisen.

Bitte ergänzen, da gibt es bestimmt noch mehr.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

edit

gerade gestern frisch reingekommen: wedeln mit der Schliessungskeule

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Für jeden Thread, den ein Moderator schließt, bekommt er 1.000 Euro von MT :D

Aber im ernst, die Mods machen das ehrenamtlich.

Als Mod bekommt man freien Zugriff zur Modvilla, Freiflüge in der MT-Force One und jedes Wochenende gibts Erdbeeren mit Sahne auf der Modyacht ;) :D

Insider beiseite:

Die Moderation auf MT erfolgt ehrenamtlich, heißt man opfert seine Freizeit dafür.

Themenstarteram 9. September 2019 um 14:37

Wozu dann der Aufwand? Ich glaub MT macht ein riesen Geschäft mit dieser Plattform. Wir alle tragen ehrenamtlich und kostenlos dazu bei das bei denen der Rubel rollt.

Zitat:

@HugoReyes schrieb am 9. September 2019 um 14:37:04 Uhr:

Wozu dann der Aufwand? Ich glaub MT macht ein riesen Geschäft mit dieser Plattform. Wir alle tragen ehrenamtlich und kostenlos dazu bei das bei denen der Rubel rollt.

Wir alle?

Naja, du ja erst seit 03.09.

Aber aus deinen Beiträgen wird schon klar, dass du kein Neuling bist.

Wer warst du vorher?

HugoReyes,

ehrenamtlich machst Du auf MT als "normaler" Nutzer nix.

Du schreibst hier nur Beiträge und musst dich sonst um nix kümmern. Fein, oder?

Themenstarteram 9. September 2019 um 14:45

Zitat:

@gummikuh72 schrieb am 9. September 2019 um 14:41:12 Uhr:

Zitat:

@HugoReyes schrieb am 9. September 2019 um 14:37:04 Uhr:

Wozu dann der Aufwand? Ich glaub MT macht ein riesen Geschäft mit dieser Plattform. Wir alle tragen ehrenamtlich und kostenlos dazu bei das bei denen der Rubel rollt.

Wir alle?

Naja, du ja erst seit 03.09.

Aber aus deinen Beiträgen wird schon klar, dass du kein Neuling bist.

Wer warst du vorher?

Da geht´s schon wieder los. Ich bin neu hier, sowas soll es geben.

Themenstarteram 9. September 2019 um 14:47

Zitat:

@A346 schrieb am 9. September 2019 um 14:42:24 Uhr:

HugoReyes,

ehrenamtlich machst Du auf MT als "normaler" Nutzer nix.

Du schreibst hier nur Beiträge und musst dich sonst um nix kümmern. Fein, oder?

Und kostenlos steht ja auch da. Und natürlich trage ich meinen Teil dazu bei.

Zitat:

@HugoReyes schrieb am 9. September 2019 um 14:45:20 Uhr:

Da geht´s schon wieder los.

Schon wieder?:confused:

Aber 20 Beiträge am Tag im Schnitt ist schon ungewöhnlich für nen Neuling.

Themenstarteram 9. September 2019 um 14:49

Ja schau mal im Mercedes Forum nach. Sobald ich was sage springt die Forenschar gleich hoch.

Zitat:

@HugoReyes schrieb am 9. September 2019 um 14:49:37 Uhr:

Ja schau mal im Mercedes Forum nach. Sobald ich was sage springt die Forenschar gleich hoch.

Woran könnte das wohl liegen?

Zitat:

@HugoReyes schrieb am 9. September 2019 um 14:49:37 Uhr:

Ja schau mal im Mercedes Forum nach. Sobald ich was sage springt die Forenschar gleich hoch.

....und stürmt zum Ausgang:p:D

Das hier bringt nix.

Macht zu!

Zitat:

@HugoReyes schrieb am 9. September 2019 um 14:37:04 Uhr:

Wozu dann der Aufwand?

In erster Linie macht man es um User zu bannen und zu verwarnen um sich wichtig zu machen. Auch Trolle stehen ganz weit oben auf der Liste. Das gibt einem ein Machtgefühl, da Moderatoren bekanntermaßen zu Hause nix zu sagen haben, ihren kleinen Zipfel kompensieren müssen, gottgleich agieren, blitzartig bannen ohne jemals vorweg gewarnt zu haben, nur weil sie es können. Zensur/Threadschliessung ist unser liebstes Hobby, direkt ohne jemals vorher auf die Situation hinzuweisen.

Bitte ergänzen, da gibt es bestimmt noch mehr.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

edit

gerade gestern frisch reingekommen: wedeln mit der Schliessungskeule

Zitat:

@HugoReyes schrieb am 09. Sep. 2019 um 14:28:40 Uhr:

Oder macht man das hier aus persönlichen Gründen?

Ich mache den “Job“ aus persönlichen Gründen. Ich war lange normaler User des Forums und habe viel davon profitiert hier diverse Informationen zu finden oder zu erfragen. Als ich gefragt wurde, ob ich mir vorstellen könnte Moderator zu werden, fand ich es an der Zeit der Community, also nicht nur dem Unternehmen MT, sondern besonders der Userschaft etwas zurückzugeben.

 

Gruß

Achim, MT-Moderation

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Was verdient man als Moderator?