Was verdient ein BMW 3er-Fahrer so?

BMW 3er E46

Hallo Leute,
ich hatte die Frage auch schonmal in einen anderem Forum gestellt und dort gab es durchaus eine positive Resonanz, obwohl die deutschen eher ungern über´s Geld reden.

Da ich persönlich nichts zu verbergen habe und ich auch nicht davon ausgehen kann das meine Kollegen groß mitlesen (es lebe die Anonymität! ;-) sehe ich auch kein Problem darin, so eine "Auto-nicht-bezogene-Frage" mal auf das Forum los zu lassen! 😉
Ich hoffe, das man diesen Thread mal einige Tage leben lässt und vielleicht macht ja der eine oder andere macht mit, interessant wäre es ja mal!

Um das Ergebnis hinsichtlich Brutto/Netto nicht zu verfälschen, würde ich vorschlagen, einfach das Jahresgehalt oder Monatsgehalt in Brutto ausgedrückt, zu posten!

Wem das zu "genau" ist, man könnte auch staffeln:

- <1000tsd Monats-Bruttolohn
- 1000-2000tsd
- 2000-3000tsd
- 3000-4000tsd
- 4000-5000tsd
- >5000tsd (sonst wird der Neid-Faktor zu groß 😁)

Ich mache mal den Anfang:

Werkzeugmacher, 28tsd Brutto im Jahr, unverheiratet, keine Kinder, Single und 25 Jahre alt.

Cu, Frank

Beste Antwort im Thema

Zivildienstleistender. Ca. 350€ / Monat

160 weitere Antworten
160 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von salonika74

Hartz 4 Empfänger.......

Ihr alle bezahlt meinen BMW 325i Cabrio BJ 2004...

Und es mach Spass den zu fahren...

nicht böse sein aber es ist so

Da sieht man mal wieder: Im E46-Forum findet sich ein Querschnitt der Gesellschaft. Ob dieser Post nun ernst gemeint ist oder nicht - jede Randgruppe ist vertreten 🙁 Da kann sich der werte Autor nun einordnen wo er gerne möchte ...

Dipl. Wirtschaftsinformatiker, 23 Jahre, 6 Monate im Job als Systemingenieur.
2942 EUR brutto x 14 Gehälter pro Jahr

Geb auch mal meinen Saft dazu 😁

Vertriebskaufmann im Innendienst bei einem großen Chirurgie- Instrumenten Hersteller (nähe Bodensee).
23 Jahre alt, natürlich NICHT verheiratet und natürlich KEINE Kinder 😎
Mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld und Prämie komme ich auf 46000 EUR Brutto.
Veranstalte nebenberuflich Pokerturniere, da kommt monatlich nochmal 400 EUR - 600 EUR Netto dazu.

Grüße an alle

Net schlecht wie sich einige hier auf den Beitrag stürzen. Wenn man hier schon net mit seinem Auto prahlen kann dann wohl mit dem Geld was man bekommt, was???

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Neo the Hacker

Net schlecht wie sich einige hier auf den Beitrag stürzen. Wenn man hier schon net mit seinem Auto prahlen kann dann wohl mit dem Geld was man bekommt, was???

hmh...

Ich antworte lediglich auf den Beitrag und prahle nicht.
Meine Meinung ist, wer seinen Teil zu diesem Thema beitragen will - soll das tun. Jeder der das nicht will, lässt es und schreibt auch keine dummen Bemerkungen dazu.
Möchte keinem zu nahe treten.

Hi Alle,
ich finde diesen Thread sehr intressant und witzig.
Wer meint das dieser Thread hier nicht passt....einfach nicht lesen.😉
Wer seine Gehalt preis geben möchte.....Respekt, wer nicht auch ok.

Kann es sein das wir hier SEHR viel hobby Anwälte haben?

Beste Grüße

Zippie

Hey warum gebt ihr nicht noch einfach eure Steuernummern, Kontonr, BLZ etc. an. Würde die Sache nicht ganz so umständlich für diverse Leute machen🙄

Hallo erstmal,

eigentlich bin ich sonst im e60 Forum unterwegs.

Da wir meiner Lebensgefährtin jedoch letzte Woch nen e46 touring gekauft haben "treibe" ich mich auch hier rum.

...und finde vergleichbare Abläufe in Diskussionen, in denen es um das liebe Geld geht.

Was hilft es mir jemanden um sein Einkommen zu beneiden, ich hab ja eh nichts davon?
Hat einer mehr, mir egal, hat einer weniger, mir auch egal.

Interessant ist auf jeden Fall, dass es hier von...bis geht und das auch Meinungen im Forum trotz gegenseitiger Ansichten ausdiskutiert werden können.

Gerade diese Verschiedenheit ist es doch, die das Ganze interessant macht und verschiedenste Denkanstöße generiert.

Beamter, 34J, ~50k€/p.a., 40h/Woche
320td

Hi,

ich finde es sehr interessant wie auch das Alter der Fahrer Variiert.
Ich mach aber auch mit 😉

Familienstand: Verheiratet
Einkommen: ca. 30k Brutto/Jahr auf 39h Woche
Beruf: Fachinformatiker

Wichtig: (inflationsausgleich im Vertrag 😉 )

Ich finde den Thread auch interessant. Man sieht mal, aus welchen Bereichen die Fahrer kommen.

Die Leute, die sich hier darüber aufregen stempel ich schon mal als Neider ab.

Außerdem steht in fast keinem Arbeitsvertrag, dass nicht über das Einkommen gesprochen werden darf. Es weiß doch sowieso jeder zweite, was die Leute verdienen. Ich hab Freunde bei VISA/Mastercard, bei ein paar Banken und bei der AOK. Jede dieser Einrichtungen weiß auf den Cent genau wie viel ihr verdient (wenn ihr dort Kunde seid).

Zitat:

Original geschrieben von gery330i

Zitat:

Original geschrieben von Neo the Hacker

hmh...

Ich antworte lediglich auf den Beitrag und prahle nicht.
Meine Meinung ist, wer seinen Teil zu diesem Thema beitragen will - soll das tun. Jeder der das nicht will, lässt es und schreibt auch keine dummen Bemerkungen dazu.
Möchte keinem zu nahe treten.

Ja ne is klar, du antwortest nur so auf das Thema weils ja gerade da ist. Stelle gleich mal nen Beitrag rein nach dem Motto: Wie oft hab ich mit meiner Frau Sex... Antwortest du dann auch gleich?? Sorry aber sehe in diesem ganzen Threat nicht so wirklich nen anderen sinn als der von mir oben genannte...

siehe unten, sorry Fehler von mir.

man sollte alles nicht so ernst nehmen... 😛

Und außerdem...

Keine Sorge Auserwählter, ... ich kann auch mit meinem Auto prahlen... 😎

PS: Kann nicht ganz nachvollziehen wieso du dich so aufregst.. dieser Thread greift doch niemanden an, beleidigt keinen und ist auch nicht anstößig.. deshalb wieso der Stress...😕
Wer nicht will, der soll auch nicht.

manch einer scheint nach dem Motto zu leben:

"Über geld redet man nicht... geld hat man"

um mal zu gucken was so die einzelnen "Berufsgruppen" verdienen find ich den thred auch ok.

nur zur info

Deine Antwort