Was verbraucht Ihr so im Durchschnitt?

23 Antworten
Opel Astra G
23 Antworten

Caravan mit Z22SE: 8,3l im Schnitt

Gruß,
BluesMan

Z18XE

normale Fahrweise , d.h. übers Land mit vielen Ortschaften dazwischen immer zwischen 7,5-7,9 lt. BC

2.0 dti 16v:

5,5 l auf land
6 liter bei zügiger autobahnfahrt.

Hi
ich fahre nen Astra G 1.6 16V und der verbrauch liegt auf Autobahnen bei ruhiger Fahrweise (max. 120km/h) bei 6,0-6,5 in der Stadt gute 8 l. Wenn man den tritt können auch in der Stadt 12 l werden. Also ich bin sehr zufrieden mit meinem Astra. Vorher Golf III 1,8 75PS, waren es 2 Liter mehr, egal ob Stadt oder Autobahn.

Ähnliche Themen

Habe einen 2.2 16V Astra Coupe!

Laut BC verbraucht er im Alltag 8,2L / 100Km!!!

War am Samstag auf dem Weg nach Frankfurt ( BAB )! Da sich hier mal, im Rahmen des Erlaubten, die Gelegenheit bot, Mercedes und BMW`s zu schocken ( kann denn ein Opel auch mal so schnell sein... 😉 ), hab ich Ihn mal rennen lassen!

Im Ernst, laut Tacho sehr oft 220 Km/h, nun da hat er schon knapp 10,2L weggenascht!!!!

Gruss,
Sammy05

Habe heute meinen ersten Tank leer gefahren und waren 9,46l /100km (Mototr siehe unten). Hatte allerdings nen mehrstündigen Stau mit dabei.

Denke ich kann ihn auch mit unter 9 fahren.

gruß tobi

Meiner 75 Ps braucht 9,5 Liter Autogas c(54Cent),oder etwa 7,7 Liter Benzin.

Hallo,
fahre den ECO4, bin bisher zufriedene 75000 KM gefahren.
Verbrauch gesamt ca 4,3 L
bei 'normaler' Fahrweise ca 3,9 L
bei 'hetziger ' auch schon mal 4,8 L
Der Durchschnittsverbrauch sinkt aber mmer weiter, wieso eigentlich? (soll aber so bleiben)?
Schade das es keinen neuen ECO4 mehr gibt.
Montana

Mein 100PS-DTI braucht im Schnitt 5,5-6l, je nach dem wie ich fahre. Ich fahre ca. 30tkm im Jahr, wobei es ziemlich genau 1/3 Landstraße, 1/3 Autobahn und Rest Stadt sind. Auf der Autobahn gebe ich gerne mal Vollgas (195-200km/h, je nach dem wie er gerade will, ist eine ebene Autobahn, leider kein Gefälle 😠 ). Dabei kommen eben auch die 6l raus. Für 5,5l muss ich auf der Autobahn schon arg schleichen (Tempomat 120km/h) und in der Stadt gleichzeitig spätestens bei 2000U/min hochschalten.
Bin eigentlich sehr zufrieden.

Deine Antwort