ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Was verbraucht Ihr so im Durchschnitt?

Was verbraucht Ihr so im Durchschnitt?

Themenstarteram 20. April 2005 um 18:26

Also Betreff sagt ja alles.

Also fahre nen 1.8 16V Sth.

Fahre in der Woche rund zweimal 180km (Autobahn) und was am WE noch anfällt. Geschwindigkeit je nach Wetter und Heimweh (rund 130-180kmh) ausser in Baustellen natürlich ;-) .

Habe letztens 39,11 Litern getankt und bin damit ca 511km gefahren.

Entspricht nen Durchschnitt von 7,5 - 8 Litern auf 100km.

Bin damit sehr zufrieden, jedoch hät ich gern mal nen Vergleich auf andere Motorvarianten.

Zum Vergleich zu meinen Vorgänger Kadett E C16NZ welcher auch um 7,5 Liter brauchte passts mitn Astra auch.

Danke für Antworten

Ähnliche Themen
23 Antworten

Bei Spritmonitor.de kannst Du nachsehen, was andere Leute mit ihren Autos so verbrauchen. mein Astra und mein BMW hab ich auch drin!

Bye Peter

am 20. April 2005 um 20:04

Hi,

Verbrauch ist Fahrstil-Sache,

Ich war mit meinem 1,6 8V Caravan gerade in Norwegen (Temp 90 max) im Urlaub und bin mit einen bis anschlag gefüllten Tank gefahren bis die Tankleute anging.

Was soll ich sagen, 795 km zeigte mein Tageszähler an. Ich hab dann nicht mal 45 Liter in den Tank bekommen (Pistole wollte schon bei 42 l aufhöhren) Das ist ein Verbrauch von ca. 5,6 l/100km. Ich habs ja selbst fast nicht geglaubt.

Bei der Rücktour auf ner dt. Autobahn konnt ich fast zugucken wie die Nadel zurückging. Wenn die Nadel genau in der Mitte steht, hatt ich in Norwegen immer so 400 km geschaft. Auf der Rücktour, war schon bei km 300 die Mitte überschritten. (geschätzt 7,5 bis 8,0 l)

Hab das Auto allerdings erst kurz vorher gekauft, kann sonst nicht allzuviel dazu sagen, ausser dass ich absolut positiv von Opel überrascht bin ;-)

Hab in Norwegen viele Astra G Caravan gesehen. Das macht mir Mut....

Fraggle

am 20. April 2005 um 20:41

meiner brauch so um die 5,5 Liter, es aber auch nen Diesel

mein 2.0 16V (x20xev) kommt nicht unter 9 liter (auch nicht im Kriechmodus). Bei Vollgas auf der Autobahn kommt natürlich noch ne kräftige Schüppe obendrauf. meinr Turbo Calibra damals hatte merkwürdigerweise nicht unbedingt Mehrverbrauch...

am 21. April 2005 um 13:25

habe laut BC 9L

schalte zwischen 2500 und 3000 (3500)

unter 9L komm ich auch nicht

x18xe1

Potty

lt. BC 7,7 l

X18XE1 Caravan

Hallo

Habe mit meinem OPC inzwischen 41500km gefahren. Der Gesamtdurchschnitt liegt bei meiner Fahrweise bei 7.5 Litern auf 100km.

Den geringsten Verbrauch habe ich bei einer gemütlichen Überlandfahrt im 5. Gang mit ca. 80km/h mit 6.2 Litern gehabt, den Höchsten auf der Autobahn mit 32 Litern bei 256 km/h. (Hier laut BC aus Sicherheitsgründen) Auf alle Fälle war nach 120 km der Tank nur noch halb voll!!!

Der Gasfuß entscheidet!!!

MfG Michael

das beste ihr kauft euch nen boardcomputer mit spritanzeige....der hilft wunder wenns um wenig verbrauchen geht ^^

Zitat:

Original geschrieben von fraggle29

Verbrauch ist Fahrstil-Sache,

Ich war mit meinem 1,6 8V Caravan gerade in Norwegen (Temp 90 max) im Urlaub und bin mit einen bis anschlag gefüllten Tank gefahren bis die Tankleute anging.

Was soll ich sagen, 795 km zeigte mein Tageszähler an. Ich hab dann nicht mal 45 Liter in den Tank bekommen (Pistole wollte schon bei 42 l aufhöhren) Das ist ein Verbrauch von ca. 5,6 l/100km. Ich habs ja selbst fast nicht geglaubt.

korrekt, die "kleine" astra maschine, habe den gleichen, kann man sehr sparsam fahren.

300 km auf der ab, bei (soweit möglich) konstant 140 schaffe ich mit < 7 litern. selbst mit etwa 150-160 komme ich nicht über 8 liter - das nenne ich top! :)

besonders wenn man bedenkt, daß der vorbesitzer eine autovermietung war und der wagen dort sicherlich nicht geschont worden ist...

gruß

w

Komme mit 45,33 Litern 770km weit!

X16XEL

.....

 

Zur Zeit hab ich nicht so die Musse auf Spritsparende-Fahrweise....

lieg derzeit bei guten 10l ;), natürlich nach unten korrigiert *g*

aber wenn ich will fahr ich meinen auch deutlich unter 7 Liter....zur Zeit aber nicht so :D

MfG Markus

am 22. April 2005 um 8:47

Laut BC 8,2l/100km

Astra X20XEV

Re: .....

 

Zitat:

Original geschrieben von FlyAway

Zur Zeit hab ich nicht so die Musse auf Spritsparende-Fahrweise....

lieg derzeit bei guten 10l ;), natürlich nach unten korrigiert *g*

naja, deiner hat ja auch ein wenig mehr wumm :D

willst du maschine ja nicht versotten lassen ;)

gruß

m

am 23. April 2005 um 1:03

Ich hab in meinem Astra den 1,6 16 V drinne und fahre viel Kurzstrecke und Stadtverkehr. Mein Durchschnittsverbrauch liegt laut BC bei 9 Liter

 

ziemlich viel

wo ich ihn gekauft habe war der bordcomputer noch vom vorbesitzer eingestellt und der ist jeden tag 120 Kilometer langstrecke gefahren und da hat der BC kurz nachm Kauf 8 Liter angezeigt

Deine Antwort
Ähnliche Themen