Was verbraucht ihr mit eurem Audi A4 ???
Moin,
Ich wollte mal fragen was ihr so mit eurem Audi a4 mit der kleinen Maschine verbraucht ,
Ich habe einen durchschnittsverbrauch von 12,6 Litern in der Stadt und das ist nur ein 1.6 Liter Maschine mit 101 ps das ist doch eigentlich nicht normal oder ?
Auf der Autobahn / Landstraße liege ich im Schnitt bei 10 Litern...
Oder liegt das daran das ich normal fahre und viel Kurzstrecke ( Knapp 9 km zur Arbeit )
Mein alter 2.6 Liter mit Automatik lag immer bei knapp 25 Litern in der Stadt aber den habe ich auch getretten bis zum geht nicht mehr und mit dem 1.6 Fahre ich wirklich immer normal...
Wäre super wenn ihr mal eure Erfahrungen schreiben könntet :-)
Beste Antwort im Thema
Find ich Persönlich bisschen viel ich brauch mit meinen 2,6 l irgend was zwischen 9 und 13 litern je nach Fahrweise.
140 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audi_driver_777
ich berichte dann, wann die reservelampe angeht...
ist heute bei 794,3 km angegangen... 8 Liter Reserve sind noch drin.. 54 Liter verbraucht..
sind 6,8 Liter/100 km
232.000 km heute geknackt 🙂
Mein 1,8er braucht bei meiner Fahrweise 8,5 liter.
Geht mit Sicherheit auch weniger wenn ich mit zunehmenden alter etwas ruhiger werde.😁
Zitat:
ist heute bei 794,3 km angegangen... 8 Liter Reserve sind noch drin.. 54 Liter verbraucht..Zitat:
ich berichte dann, wann die reservelampe angeht...
sind 6,8 Liter/100 km232.000 km heute geknackt 🙂
Das ist ja mal ein sehr gutes Ergebnis 😁
Glückwünsch zu den 232.000 Kilometer ;-)
Brauch nicht mehr viel dann bin ich bei 200.000 Kilometer :-)
Ich habe heute mal nach 400 Kilometer wieder komplett vollgetankt mit 40,82 Litern
Habe also gerade einen Verbrauch von 10,21 auf 100 Kilometer das klingt schon viel besser als wie über 12 Liter - hoffentlich bleibt der Verbrauch auch bei knapp 10 Litern damit kann ich aufjedenfall Leben :-))
1,8 ADR mit 8,7L (Mix, also Inner- und Außerorts und auch mal Vollgas auf Autobahn >180km/h)
Geht eigentlich find ich... Hab ja noch nen Peugeot 106 wenn der Tank leer ist und noch kein Monatsende ist 😁
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/462017.html
Ähnliche Themen
Neuen Verbrauchsrekord auf normaler Alltagsstrecke eingefahren! 4,4L/100km mit dem AHU Motor in einem A4 AVANT! Mit Durschnittlich 80-90KM/H und Reifendruck 2,8 bar in 205/55/16 Sommerreifen.
Am Donnerstag getankt:
61 ltr = 1109 km.
MKB AVG 81 KW 110 PS
mit 235/40/17er Bereifung.
20 % Stadt 80 % Land
Zitat:
Original geschrieben von blacky1412
...auf normaler Alltagsstrecke eingefahren!
...
Das ist jetzt halt auch eine nicht sehr aussagekräftige Information. Für den einen sind das 10km AB, für den Anderen 20km Stadt 😉
Weil du das Avant so hervorhebst. Ich bin eigentlich der Meinung, dass der Avant sogar weniger verbrauchen könnte, als die Limo.
Ist jetzt nur eine Vermutung, und ich kann das nicht wissenschaftlich beweisen, aber das Gewicht ist ja ziemlich gleich, dafür hat aber der Avant durch seine Bauweise, und den Serienmäßigen Spoiler an der Heckkante vermutlich einen besseren Luftabriss, was zu weniger Verwirbelungen hinter dem Auto führen würde. Ich glaube fast, das beeinflusst (zum Positiven) den Verbraucht mehr als der Gewichtsunterschied.
Dazu ist diese sehr Interessant:
http://www.auto-spritsparen.de/punkt_2.html
Zitat:
Original geschrieben von KGR84
Das ist jetzt halt auch eine nicht sehr aussagekräftige Information. Für den einen sind das 10km AB, für den Anderen 20km Stadt 😉Zitat:
...auf normaler Alltagsstrecke eingefahren!
...Weil du das Avant so hervorhebst. Ich bin eigentlich der Meinung, dass der Avant sogar weniger verbrauchen könnte, als die Limo.
Ist jetzt nur eine Vermutung, und ich kann das nicht wissenschaftlich beweisen, aber das Gewicht ist ja ziemlich gleich, dafür hat aber der Avant durch seine Bauweise, und den Serienmäßigen Spoiler an der Heckkante vermutlich einen besseren Luftabriss, was zu weniger Verwirbelungen hinter dem Auto führen würde. Ich glaube fast, das beeinflusst (zum Positiven) den Verbraucht mehr als der Gewichtsunterschied.
Dazu ist diese sehr Interessant:
http://www.auto-spritsparen.de/punkt_2.html
Wo hat der einen Heckspoiler? Meiner nicht! Aber aerodynamisch kommt mir der A4 schon rüber!
Also Alltagsstrecke ist bei mir eher mehr LAndstrasse! Mit nem kleinen Anteil Stadt.
Zitat:
...
Aber aerodynamisch kommt mir der A4 schon rüber!
...
Du meinst der Avant?!
Ja Landstraße ist ideal zum guten Verbrauch einfahren 😁
Ideale Geschwindigkeit, und wenn man bei langsameren Mitbenutzer der Straße keinen Bleifuß hat, auch schön kontinuierlich zu fahren ...
Der Avant hat schon nen Spoiler ... aber Spoiler heißt ja nicht gleich Bügelbrett am Heck. Auch ein dezenter Spoiler ist ein Spoiler. Ich meine halt, dass das Kunststoffteil das hinter dem Dach an der Heckklappe befestigt ist, als Spoiler dient ...
Der RS4 (B5) hat hingegen nicht nur einen dezenten, sondern einen richtigen Heckspoiler serienmäßig. Den kann man übrigens auch mit etwas Aufwand an den normalen A4 bauen.
Hiho,
Also mein 1,9 TDi verbraucht 5,5-6l auf 100km.
Fahre alles gemischt, richtigen Stadtwerk ( Stop & Go ) aber am wenigsten.
Also mein A4 hat den RS Spoiler kanns nur jedem empfehlen.
Kann später mal ein Bild hochladen 😉
VG Andy
Zitat:
Original geschrieben von ZanthraX
...Also mein A4 hat den RS Spoiler kanns nur jedem empfehlen.
Kann später mal ein Bild hochladen 😉
...
Empfehlen vom Design, oder was meinst du? Dass man Auswirkungen des RS-Spoilers wirklich merkt kann ich mir nicht vorstellen.
War nicht viel Aufwand oder?
ich hab nen 2.8er unr brauch bei sehr braver fahrweise um die 8-10 liter, aber wenn ich mal gas geb dann bin ich gleich bei meinen 15 litern
hab leider kein bordi drinnen drum kann ich nur schätzen..
@ blacky1412
Na das lackierte Plastikteil über der Heckscheibe, das meine ich.
Übrigens, ein bisschen Platz für Aufkleber ist da noch, ich würde nen großen schwarzen übers Kennzeichen machen 😁
Also ich hab selber meinen persönlichen Rekord im 1,8 ADR Avant 220.000km geschafft. Normalerweise pendelt sich der Verbrauch ein bei 9,1Liter. Hab jetzt ne glatte 7,0Liter geschafft. Also doch kein Spritfresser....😁