ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Was verbraucht euer Astra??

Was verbraucht euer Astra??

Opel Astra G
Themenstarteram 13. Juni 2003 um 15:10

Hallöle!

Mich würde einmal interessieren, was eure Astras (vor allem die neuen G's) so verbrauchen - zwecks baldiger Neuanschaffung eines Gebrauchten.

Ich habe im Moment einen Astra F mit dem kleinen 1.4NZ-Motor und 60 PS. Ist zwar keine Rakete, aber ist für mich absolut ausreichend. Ich bin relativer Vielfahrer (etwa 3000 km pro Monat, meist BAB) und wirklich froh, dass ich mit 5,5 bis 6,5 Liter/100km auskomme. Aber der Wagen ist Bj. 1992 und hat nähert sich der 250.000 km , so dass ich angefangen habe, mich nach etwas neuem umzuschauen. Weiß jemand, was die kleinen Astra-G-Benziner verbrauchen?

Mein Schwiegervater will auch gerade im Moment seinen Vectra Kombi verkaufen. An sich ist der Vectra sehr schön und wäre im Alter von 4 Jahren auch in der passenden Preisklasse für mich. Aber der verbraucht deutlich über 9 (neun!) Liter pro 100 km, wie ich auf einer Urlaubsfahrt feststellen musste. Gut er ist schwerer und hat ein paar PS mehr, aber 3,5 Liter mehr pro 100 km sind mal eben etwa 1500 EUR mehr pro Jahr.

ABER hat die Motor-Technik eigentlich in den elf Jahren, seit mein Astra gebaut wurde, KEINEN FORTSCHRITT GEMACHT??

Gruß,

Jim

Ähnliche Themen
60 Antworten
am 10. März 2004 um 8:07

Servus zusammen,

ich fahre einen Astra OPC II (200 PS), und verbrauche laut meiner Buchführung 9,8 L /100 km im Schnitt, allerdings hatte ich auch schon Verbräuche jenseits der 15 L, als ich Wiesbaden München in 3 Stunden gefahren bin (Dienstag früh um 4.00 Uhr).

Absuluter minus-Rekord waren 8,3 L, aber das hat eigentlich keinen Spass gemacht ....

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen