Was Verbraucht euer A4 mit 1.8T ohne Allrad so ?
So im Schnitt ?
74 Antworten
Hallo,
mein Avant mit dem 1.8T (150) PS Serie nun 190 PS hat knapp 50 Tsd KM. Bin eigentlich schön im Mix auf Autobahn, Land und Stadt unterwegs. Lt. FIS liegt der Verbrauch bei ca. 8.2 L. In Wirklichkeit allerdings bei genau 8.7 und das trotz Multitronik und keiner langsamen Fahrweise....:-) Bisher war nur auf ein oder zwei Autobahnfahrten mit 4 Personen und Gepäck über 10 L. Also weiss ich nicht wie ihr das mit den 13 u. 17 Litern hinbekommen habt.
na dann fahr mal alles was geht und schau dir den momentanverbrauch an 😉
grüße
stefan
Bin gestern mit meinem A6 1.8T MT aus dem Schottlandurlaub zurückgekommen, 4 Personen, Kofferraum knackevoll, mein Durchschnittsverbrauch nach 4000km von Berlin bis Sky und zurück incl. Landfahrten: 8,3 l.
Macht das auch mal, meine Erfahrungen:
150 Turbo-Ps sind ´ne Menge und immer!!!! ausreichend
MT ist in Gebirgsstrecken die reine Sahne
Kreisverkehr ist kraftstoffsparender als Ampelregelung
Herunterschalten statt Bremsen spart auch mit Automatik an Kraftstoff und Bremsbelägen.
Klar, daß man auf britischen Landstrassen und Autobahnen etwas langsamer fahren sollte, aber man wird mit Hinweisschildern auf Radarkontrollen hingewiesen
Nuss nochmals die Verbrauchsspanne korrigieren.
Es sind 7-21 Liter.
Im Durchschnitt liege ich aber bei 11 Liter Superplus.
Wenn man richtig Gas gibt ist der Verbrauch im S4 Bereich.
Gruß Joe11
Ähnliche Themen
Habe meine A4 B5 1.8t (110kW) nun schon über 8.000 km. Pendel täglich zwischen Dortmund und Märkischem Kreis. Also im kalten Zustand durch die Stadt und dann auf die Bahn. Bin eigentlich so bei 130-140 km/h unterwegs. Je nach Verkehrslage (überholen, oder geschnitten werden) mal mehr oder weniger.
Ich führe ein Fahrtenbuch. Ich komme im DURCHNITT auf ziemlich genau 9,7 Liter NORMAL auf 100 km.
Man kann ihn also wohl wirklich bei 7 und auch mit 13 Litern fahren.
Beim 110 kW halte ich mehr jedoch für ungesund!!
Bole
speicher 2
Hallo Leute
Wer kann mir sagen, wie ich den Speicher 2 beim FIS ablesen kann? Will auch mal meinen Durchschnittsverbrauch sehen.
cu
Also ich habe meinen 1.8T (8E) mit 150 PS jetzt 140.000 km gefahren und der Verbrauch liegt zwischen 8-10 Litern je nach Fahrweise. Fährt man ordentlich und nicht schneller als 130 schnell sind 8 Liter realistisch. Aber wenn man wirklich lange um die 180-200 schnell ist sind 12 Liter eine realistische Zahl. Durchschnitt liegt bei 9 Litern.
17-21 Liter mit einem A4? Kann ich mir nicht vorstellen. Unser Porsche braucht bei Vollgasfahrten bis 270 km/h vielleicht 17 Liter aber doch kein kleiner A4, auch wenn er vielleicht 140KW hat.
@ Avanti
Unter dem Scheibenwischer Hebel der Resetknopf einmal drücken und so zwischen Speicher 1 und 2 umschalten .Vorne am Hebel der Wippschalter ist für Durchschnittsverbrauch Temperatur usw.
Ich brauche im Schnitt 7,5 Liter auf hundert km .
Und nun ich mal!
Fahre in der Regel gemütich als Dampf
1) Würde jeden FIS Nutzer mal Raten den Verbrauch mal mit den Taschenrechner aus zu rechen auch nicht mit der Scheibe die habe einfach toleranzen da gibts echte Unterschiede, Übrings man kann FIS auch Nachjustiern lassen
und nun zum Tema
Verbrauch im Schnitt bei 10% AB 70% Land 20% Stadt durchschnits strecke so 25km
Hatte 8,2l Super ( mit den Taschenrecher ermittelt)*1.139 = 9,34€/100km
jetzt mit Autogas habe ich so 10l (Mit den Taschenrechner) * 0,589 = 5,89€/100km
es kommt also nicht umbedingt auf den Verbrauch an :-)
Zitat:
Original geschrieben von kw76
Traeum weiter, die 110 kw Version verbraucht bei normaler, Fahrweise 10 Liter im Schnitt, das wird jeder Werkstattmeister bestätigen. Bei forcierter Fahrweise kann das auch mehr werden.
das kann ich voll und ganz bestätigen.
im serviceheft ist er mit 11 l angegeben auf 100 km und ich habe bis jetzt eigendlich immer 10 l genau gebraucht! :-)
Hallo
Hallo ich habe seit 3 Wochen einen Audi A4 1.8T quattro 150 Ps Bj. 96
In der ersten Woche bin ich sehr spritzig gefahren. Häufig extreme Kurzstrecken. Mein Verbrauch lag bei 11.2 Liter im Durchschnitt. Nicht erschreckend finde ich oder?
Ps.: Mein Bruder wollte mich mit seinem A6 2.6L quattro überholen, er hatte aber keine Chance. HAHA
Zitat:
Original geschrieben von ironaudi
Wie fährst du einen 1.8 T mit Gas ???
Na klar mit Autogas einfach einbauen lassen eintragen und losfahren die Meisten Motoren kann man Umrüsten ( Ausrüsten) auf Gas bin immer echt überrascht wie wenig Leute das kennen
Gas fahren ist immer biller als ein Vergleichbarer Diesel und Benziner oben drein :-))
Hallo Frankenelbe,
hebe gerade gelesen das Du deinen Turbo auch mit Autogas fährst. Habe heute einen Leon 1.8t mit Autogas gefahren, war echt begeistert. Wie bistezufrieden und wie hoch waren Deine Kosten. Habe heute ein Umrüstangebot von einer Facgwerkstatt für 2000 Euro bekommen.
Tank in die Reserveradmulde, Gas hat 110 Oktan und kostet die Hälfte vom Superbenzin.
Ist ne echte Alternative, denke ich!
Über Deine Erfahrungen würde ich m ich freuen
mfg
Michael
sorry, aber ist doch wohl schon ein witz was der kleine 1.8er motor im a4 wegschluckt..
11l?!?!?!?
wo gehen die hin bei den 150ps?
mein audi tt nimmt etwa 9.5l hat aber 220ps.
mein 535i nimmt seit 120.000km 11.4l/100km, v8, 225kw, 3.5l.
finde ich nicht zeitgemäß den verbrauch bei einem 18.8l golfmotörchen im a4...