Was verbraucht euer 250CDI??

Mercedes E-Klasse W212

Hey leute..Wollt jetzt einfach mal so ne kleine "Umfrage" starten was den eure W212 250CDI´s so verbrauchen?!? Weil wir schaffen es wirklich absolut nicht das Auto unter 8Liter zu bewegen. Ganz egal ob gemütliche Autobahnfahrten oder Landstraße.. Es ist UNMÖGLICH an den von Mercedes angegebenen Verbrauch ranzukommen..Was sagt ihr dazu bzw wie sieht es eben bei euch so aus?!?

Wir sind schon echt enttäuscht von dem angeblichen Wunderdiesel..Nur Stress mit Injektoren und der Verbrauch is auch jenseits von gut und böse.
Mein Auto hat 2-Zylinder und 1Liter Hubraum mehr bei gleicher Fahrleistung.Und mein Vebrauch ist bei gemütlicher Fahrweise locker 2Liter niedriger als der von der E-Klasse.Ok sie wiegt auch mehr aber was soll das?? Mit wunderdiesel hat das meiner meinung nach nix zutun... Das haben andere schon vor Jahren so hingekriegt.Mal abgesehn von der EURO-5 Norm...

Mfg
-Franky

W212
250CDI
Automatik

Beste Antwort im Thema

Muss Referenzstudent bei der Pisa-Studie gewesen sein, erklaert so einiges...😛

127 weitere Antworten
127 Antworten

Beim 250 CDI gehts auch mehr von Leistung als von Spritsparen. Man kann auch nicht den dicken Benz mit dem leichteren BMW vergleichen 😉.

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Beim 250 CDI gehts auch mehr von Leistung als von Spritsparen. Man kann auch nicht den dicken Benz mit dem leichteren BMW vergleichen.

Man kann einen 5er nicht mit einer E-Klasse vergleichen? 😕

Stimmt - das "dicke Sparwunder" ist knapp 100 Kg leichter als der BMW 😁😁😉

bei Tempo 50, in den 4. oder 5. Gang fahren ???

Ne, Ich tu das meinem nicht an! Lieber 1 oder 2 Liter mehr Verbrauch als diese Doofe Quälerei!

Zitat:

Original geschrieben von andonov

bei Tempo 50, in den 4. oder 5. Gang fahren ???

Ne, Ich tu das meinem nicht an! Lieber 1 oder 2 Liter mehr Verbrauch als diese Doofe Quälerei!

*lol* du bist mein heutiger held. mit dem was du nicht weisst, könnte man ein ganzes buch füllen 😁

und du kommst auch noch aus dem kreis BB... das ist ja echt peinlich...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986

..Mercedes kann nicht verlangen das man selbst hoch und runter schaltet um dann vielleicht an die Werte ranzukommen.

hä? wie bist du denn drauf?

die verbrauchsangaben beruhen eben auf einem vorgeschriebenem zyklus.

und wenn eben jemand anders fährt, hat er auch einen anderen verbrauch.

ich würde auch einfach mal behaupten, dass 90% aller autofahrer mit zu hohen drehzahlen unterwegs sind (ausgenommen automatikfahrer, die bevormundet werden).

wenn man sich drehzahlmässig eben in einem beschissenen wirkungsgrad-bereich befindet, verbraucht man mehr.

ausserdem ist es eben ein unterschied, ob man einen serien-250cdi fährt, oder einen mit - übertrieben gesagt - vollausstattung.

wenn man dann auch noch ständig mit 4 personen unterwegs ist - wie soll da der 'normverbrauch' erreicht werden??

mercedes ist doch schon seit ewigkeiten für seine spritfressenden motoren bekannt :-)

Also mein Taxi E 250, liegt jetzt im Schnitt bei 5,8 bis 6,3 Litern, Stadtverkehr/Landstraße. Auf der Autobahn, wo ich ihn hin und wieder ganz gerne über die Strecke jage, liegt er etwa bei 7,5 Litern.
Habe zur Zeit 225 er Winterschlappen drauf. Allerdings liegt mein 211er 220 CDI mit seinen jetzt 300.000 gelaufenen Kilometern exakt bei den gleichen Verbrauchswerten.
Ich denke das der Fahrer schon den größten Einfluß auf den Verbrauch nimmt. Schnellfahren okay, aber vorausschauende Fahrweise ist schon wichtig 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Taxifahrer12

Ich denke das der Fahrer schon den größten Einfluß auf den Verbrauch nimmt. Schnellfahren okay, aber vorausschauende Fahrweise ist schon wichtig 🙂

dem kann ich nur zustimmen. wer will, kommt an normverbräuche sehr gut ran. wer fährt wie immer, der nicht.

das unterscheidlich fahrer auch unterschiedliche verbräuche haben is mir schon klar..willst mich für blöd verkaufen oder was??? 😠
es ist aber nunmal so das die automatik selbst schaltet wenn sie es für richtig hält..somit müsste man meiner meinung nach den verbrauch (wie schon gesagt) bei normaler fahrweise genauer eingrenzen können wir bei einem schalter...weil beim schalter eben jeder bei ein anderen drehzahl schaltet..bei der automatik is es natürlich auch von der strecke abhängig usw...aber wenn man gedigen gas gibt und normal fährt sollten da alle automatikfahrer ziemlich den selben verbrauch hinkriegen.

aber wenn du net verstehst wie ich des oben gemeint hab dann tuts mir leid für dich.werd mir jetzt hier auch keinen abbrechen die des zu erklären 😛

Zitat:

Original geschrieben von Taxifahrer12

Also mein Taxi E 250, liegt jetzt im Schnitt bei 5,8 bis 6,3 Litern, Stadtverkehr/Landstraße. Auf der Autobahn, wo ich ihn hin und wieder ganz gerne über die Strecke jage, liegt er etwa bei 7,5 Litern.
Habe zur Zeit 225 er Winterschlappen drauf. Allerdings liegt mein 211er 220 CDI mit seinen jetzt 300.000 gelaufenen Kilometern exakt bei den gleichen Verbrauchswerten.

ja dann würd ich sagen irgendwas stimmt bei uns nicht...wie gesagt wir schaffen es nicht unter 8Liter zu kommen..

EGAL WIE WIR FAHREN!!!

Es geht einfach nicht..Aber genau deswegen habe ich ja den thread aufgemacht um mal zu sehn was andere mit ihrem 250CDI hier so verbrauchen....

aber irgendwie schweift des ganze schonwieder viel zu arg ab...ich will eigentlich nur kurze informationen von einzelnen leuten wie ihr verbrauch sich so verhält auf der landstraße,autobahn,stadt oder wo auch immer..mehr will ich doch garnet!!! 😕

Es liegt doch wohl am Fahrer, wann die Automatik schaltet. Denn das Gaspedal mußt Du auch bei einem Automatikfahrzeug noch selbst bedienen 😰 Ohne Gefühl geht auch beim Auto nix😁

ohh man ey 😠
das is mir auch klar...dann les doch mal bitte genau was ich schreib...wenn man im Comfort-Modus gedigen gas gibt...einfach ganz normal sanft fährt!!da kann mir keiner erzählen das sie bei dem einen bei 2000 U/min schaltet und bei einem anderen erst bei 5000 U/min

Zitat:

Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986

das unterscheidlich fahrer auch unterschiedliche verbräuche haben is mir schon klar..willst mich für blöd verkaufen oder was??? 😠
es ist aber nunmal so das die automatik selbst schaltet wenn sie es für richtig hält..somit müsste man meiner meinung nach den verbrauch (wie schon gesagt) bei normaler fahrweise genauer eingrenzen können wir bei einem schalter...weil beim schalter eben jeder bei ein anderen drehzahl schaltet..bei der automatik is es natürlich auch von der strecke abhängig usw...aber wenn man gedigen gas gibt und normal fährt sollten da alle automatikfahrer ziemlich den selben verbrauch hinkriegen.

aber wenn du net verstehst wie ich des oben gemeint hab dann tuts mir leid für dich.werd mir jetzt hier auch keinen abbrechen die des zu erklären 😛

Du pflegst ja einen erstaunlichen Umgangston. Weil Du zu denken scheinst, alles zu wissen solltest Du auch wissen, dass man auch mit einem Automatikgetriebe unterschiedliche Verbräuche erzielen kann. Der eine fährt vorausschauend und geht frühzeitig vom Gas und der andere geht spät vom Gas und bremst dann stark. - nur mal als ein Beispiel.

Noch ein Tipp: Bei uns wird diskutiert. Man kann sich die Meinung sagen aber bitte mit Stil.

Gruß

🙂genau! Also um auf 8 Liter Durchschnittverbrauch zu kommen, muß man sich schon sehr anstrengen 😕 Mach doch mal den Wohnwagen ab 😁

wieso was hab ich den für einen ton drauf?!?war das jetzt etwa schlimm??wenn ja tuts mir leid...

können wir die ganze diskussion jetzt vielleicht einfach mal lassen???mir is es ehrlich gesagt auch ganz egal wer jetzt mehr oder weniger verbraucht.ich will einfach nur ein paar Infos eurer Verbräuche..Wenn da ein haufen unterschiede drin sind kann ich mir des dann schon selber zusammen reimen...Anscheinend bin ich bis jetzt aber der einizgste der so einen sau hohen verbrauch hat 😕 und ich kann zu 99,9% sagen das wir es schon so sparsam wie möglich probiert haben bzw meine mum und mein dad eigentlich grundsätzlich sparsam und vorausschauend fahren

Also bitte gebt doch jetzt einfach mal kurz und knackig eurer fahrerprofil + den verbrauch an und fertig....Danke!!

hat die kiste schon mehr als 5.000km drauf?
erst ab da kann man mit weniger verbrauch rechnen. das kann dann schon mal 1,5l ausmachen.

Deine Antwort