Was verbrauchen eure TDI´s?
ich habe festgestellt das unser AXR TDI zwischen 6,5 - 7,7 Liter verbraucht in der Stadt
Autobahn bei vollgas 8,9 Liter
bei 120KMH so bei 6,2 Liter
die meisten schreiben ja 5,4 Liter bis 5 Liter verbrauch
54 Antworten
wie oben beschrieben wenn ich wie ein OPA fahre 6,5 - 7,7 Liter wenn ich dann Sportlich fahre steht immer 8,8 Liter verbrauch in Stadtverkehr,bis 140KMH kommt der Golf gut danach braucht er ewig bis die 180KMH Marke erreicht wird gelaufen hat der Golf jetzt fast 162Tkm
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
Sind diese Werte auch auf der 3er 1,9tdi übertragbar?Zitat:
Original geschrieben von Trabzonsporvr6
Ich fahre 225er Shlappen als Variant AXR Motor. In der Stadt ca6,5 bei 120 lt. Bordcomputer 5,8-6,2
Bei fast Vollgasfarten um 7-8 Lite. Stadt/Land mix oft auch 5Liter 😉
Also zwischen 4,5 bis 6,5 Liter sehr oft.
moin hans,willste etwa handeln??🙂
die werte passen in etwa zum 1.9er tdi im 3er golf.
der 1z und der afn sind sehr robuste und langlebige motoren,eigenschaften welche die nachfolgenden tdis leider nicht mehr so hatten....
mfg
Handeln? Nein möchte ich nicht. Aber wenn ich sehe mit was für einen niedrigen verbrauch die TDI´s selbst in der stadt fahren können ist schon erstaunlich. Ich glaube auch ich als wenigfahrer (8-10tkm im jahr)
würde trotz steuer und versicherung nicht teurer fahren als mit meinem 1,8er benziner.
Verbrauch
Ähnliche Themen
wenn ich mir mal Spritmonitor angucke was die Kombis verbrauchen mit 74KW zwischen 5 - 6 Liter bei mir muss irgendwas faul sein wobei meiner kein Kombi ist sondern ein 3-Türer der muss eigentlich weniger als der Kombi verbrauchen.So einfach Teile austauschen möchte ich auch nicht,VCDS besitzen Tue auch nicht entweder verkaufen oder so weiter fahren
Bora Pacifik, 130 PS, Bj 2004, 1,9 TDI (PumpeDüse)
70% Autobahn, durchschnittlich im Winter 6,2 l, Sommer 5,8l. Rekord im Sommer beim dahingleiten 4,8 l.
Ist es dein erster Diesel ? ....
In welchem Drehzahlbereich fährst du ihn meisten ?
Ist eine Bremse fest (check ob eine Felge heiss oder heisser ist als andere)
Sind alle Spritleitungen dicht (hatten am AFN mal 0,5 Liter mehrverbrauch weil ein Rückfürhleitung leicht getropft hat)
Stimmt der Reifen druck ? (Welche Reifenbreite mit welchem Druck fährst du)
Wieviel % Stadt / Überland / Autobahn Anteil hast du ca.
Bist du eher gemütlich / zügig / sportlicher Fahrer:
Im Schnitt brauchen die 101 PS TDI Golf IV im Spritmonitor rund 5,7 Liter Link
(ca. 280 Fahrer)
Die Sparfüchse mit um die knapp über 4,1 im Schnitt .... die sportlichen (oder bei denen was am Auto faul ist) mit 7 - 7,5 ein paar wenige bis 8 Liter
Zitat:
wie oben beschrieben wenn ich wie ein OPA fahre 6,5 - 7,7 Liter wenn ich dann Sportlich fahre steht immer 8,8 Liter verbrauch in Stadtverkehr,bis 140KMH kommt der Golf gut danach braucht er ewig bis die 180KMH Marke erreicht wird gelaufen hat der Golf jetzt fast 162Tkm
Na, ich weiss nun nicht wie bei Dir in der Gegend Opas fahren. Aber wenn das heißen soll "gemütlich", dann ist was faul. Fast 8 Liter bei sparsamer Fahrweise....
Ein TDI mit dem Verbrauch???? Das kann ja jeder Benziner besser.
Schon mal den üblichen Verdächtigen LMM gecheckt?
Andererseits muss man auch sehen, wie die Aussage zustande kommt. Ich denke nix ist repräsentativ, was nicht über mindestens 3 randvolle Tankfüllungen und Kilometerzähler ermittelt wurde. Ansonsten von Durchschnittsverbrauch zu sprechen ist evtl. etwas unangebracht.
In der Momentaufnahme kann ich auch 50Liter/100km aufs Display zaubern.....
Grüße,
Kai
Zitat:
Original geschrieben von suzuki-gs
Na, ich weiss nun nicht wie bei Dir in der Gegend Opas fahren. Aber wenn das heißen soll "gemütlich", dann ist was faul. Fast 8 Liter bei sparsamer Fahrweise....Zitat:
Ein TDI mit dem Verbrauch???? Das kann ja jeder Benziner besser.Schon mal den üblichen Verdächtigen LMM gecheckt?
Andererseits muss man auch sehen, wie die Aussage zustande kommt. Ich denke nix ist repräsentativ, was nicht über mindestens 3 randvolle Tankfüllungen und Kilometerzähler ermittelt wurde. Ansonsten von Durchschnittsverbrauch zu sprechen ist evtl. etwas unangebracht.
In der Momentaufnahme kann ich auch 50Liter/100km aufs Display zaubern.....Grüße,
Kai
also meiner braucht auch so 6,8 Liter in der Stadt,ich fahre sehr viel in der Stadt,Autobahn fahre ich ihn mit 5,5 Liter wenn ich nicht mehr als 120 fahre wenn ich volle Power 180 fahre dann verbraucht der Golf von mir auch mal seine 8 Liter
also ich lasse mal den Luftmassenmesser kontrollieren und lasse es wechseln wenn es immer noch keine besserung bringt kommt er weg 8 liter für einen Diesel Golf 4 ist für mich einfach zu viel daher ich weiss nicht wie die meisten das hin kriegen den verbrauch von 5,7 liter ich schalte wirklich immer bei 1800 umdrehunge und achte drauf das ich den Golf 4 nicht über 2000 umdrehungen drehe
alle Leitungen dicht Tropft auch nichts was mir so aufgefallen ist das der Dieselfilter glaube ich dem nächst fällig ist
Reifen druck alles im grünen bereich
sparsamer kann ich eigentlich nicht fahren keine ahnung wenn es mit dem Luftmassenmesser nicht klappt kommt der Golf weg und dafür holen wir uns noch einen ALH mit 90 Ps da kann ich auch auf die 10Ps mehr verzichten
VW124 in welchen fahrstrecken profil genau verbrauchst du deine 8liter?
also mein tdi laut bordcomputer nimmt sich auf 100km überwiegend stadt 9 Liter.... 90 ps , Autobahnfahrten kommt ich bordcomputer auf 6.5 - 7 Liter jenachdem wieviel ich fahre aber eine 5 vor dem komma zu sehen das werd ich wohl nie schaffen .
zur info ist mein erstes Auto
Zitat:
Original geschrieben von renner333
also mein tdi laut bordcomputer nimmt sich auf 100km überwiegend stadt 9 Liter.... 90 ps , Autobahnfahrten kommt ich bordcomputer auf 6.5 - 7 Liter jenachdem wieviel ich fahre aber eine 5 vor dem komma zu sehen das werd ich wohl nie schaffen .zur info ist mein erstes Auto
reifendruck min. 2,1bar
den ersten gang nur zum anfahren nehmen 😉
und immer spätestens bei 2000U schalten
und die bewegungsenergie nutzen und nicht bremsen 😉
sprich auf ampeln schon früh ausrollen. (NICHT AUSKUPPELN)
Halt vorauschauend dann klappt das auch mit der 5 vorm komma auch in der stadt
Zitat:
Original geschrieben von Bora1.9black
reifendruck min. 2,1barZitat:
Original geschrieben von renner333
also mein tdi laut bordcomputer nimmt sich auf 100km überwiegend stadt 9 Liter.... 90 ps , Autobahnfahrten kommt ich bordcomputer auf 6.5 - 7 Liter jenachdem wieviel ich fahre aber eine 5 vor dem komma zu sehen das werd ich wohl nie schaffen .zur info ist mein erstes Auto
den ersten gang nur zum anfahren nehmen 😉
und immer spätestens bei 2000U schalten
und die bewegungsenergie nutzen und nicht bremsen 😉
sprich auf ampeln schon früh ausrollen. (NICHT AUSKUPPELN)
Halt vorauschauend dann klappt das auch mit der 5 vorm komma auch in der stadt
reifendruck 2.5 bar vorne hinten 2.3 , ich denke mal beim anfahren etc mach ich nix falsch ich dreh ihn selten über 2.500umdrehugen ausser ich trete ihn .
Fahre auch einigermaßen vorausschauend also wer mit meinem in der stadt 5 liter schafft den geb ich 50 euro .
wo wohnst du? ^^