Was tun, wenn Motor stottert?
Samstag Abend, nach einer kleinen Ausfahrt, war es da..ein Stottern des Motors!
Habe aufgedreht und weiter gings..es ist schon beunruhigend..weil des Moped stehen bleiben könnte,
am Wochenende..in der Dunkelheit...
Wo sammeln sich die Verunreinigungen eigentlich ..an welcher Stelle des Systems wird die Spritzufuhr vermindert..
was tun, wenn es nicht von selbst wieder weg geht..
Reicht es, den Spritfilter zu erneuern..und/oder was sonst noch?
Der Benzinfilter ist ja vmtl. im Tank eingeaut..wie bei der Bellagio..da habe ich den mal ausgebaut..
was gilt es zu beachten an der Cali EV?
Gruß Werner
39 Antworten
Zitat:
@Vincent2323 schrieb am 2. November 2021 um 00:22:11 Uhr:
Grins das sind die Lehren für die BMW... Als Beispiel für den Werner Drees das auch die BMW zum selber Warten ist... Wenn man es drauf hat natürlich und sich traut
Ich fahr lieber Hydros..da muss man sich nicht selber mühen und die Ventile sind stets optimal eingestellt!!
du fährst vmtl immer gebraucht..schon mal was von Garantie-Bedingungen gehört? Da muss die Karre in die Werkstatt!
Und wie willst du kosten vermeiden, wenn die karre so konstruiert ist, die Elektronik..
Tankgeberfolie, Sensor an der HA für ABS..Tacho..
und die Klappe im Auspuff Mist ist?
Gruß
Grüße was ist an gebrauchten scheiße? Meine guzzi v9 bj 2016 gekauft mit 4300km noch nie Problem gehabt... Die bmw bj 2019 mit 2100km alles super
du hast den Sachverhalt nicht verstanden..
es ging um Kosten..
er meinte alles selber machen zu können..Ventile einstellen..
kann er natürlich jeden Tag tun, um so teure Werkstattstunden sparen zu können..
da die BMW-nine-T im Grunde alte Technik hat..eben aus der BMW R 1.200 R stammt..
Wenn die jedoch neu oder auch gebraucht gekauft wurde..müssen Garantiebedingungen eingehalten werden, wenn
die Garantie nicht verspielt werden soll..und dazu gehört natürlich auch das teure Ventile einstellen in
der Werkstatt!
meine Guzzi hatte bereits 2003 Hydros..
und die müssen nicht engestellt werden..
wurde übrigens auch gebraucht gekauft..
Übrigens: meine gute Cali rennt wieder wie Schmidts Katze..
Gruß
Du meine Werkstatt hat nix dagegen das ich den Service selber mach... Fahr dannach immer zu ihr um mir den service Eintrag bestätigen zu lassen.... Ich vertrau selten Werkstätten.... Zu viel erlebt die keine Ahnung vom Fach haben.... Somit hab ich a nie mehr kosten... 30 euro bekommt die Werkstatt für die Bestätigung und fertig....
Ähnliche Themen
ja, solche gibt es..noch!
Manche akzeptieren auch mitgebrachtes Öl usw..
Ich habe insofern schon manches Ärgernis erlebt...insbesondere bei BMW..
Sogar vorher genannte Beträge wurde um 30 % überzogen..gerade wegen Ventileinstellarbeiten..
Genannt war vorher etwa ein Betrag von ca. 400 für ne Inspektionen..später
sollten es dann etwa 600 sein..weill man nach Aufwand berechnet hatte..
dabei müssen doch sämtliche Kipphebeleinstellungen sowieso geprüft werden..
auch wenn dann nicht oder tatsächlich alles eingestellt wurde...insofern nicht nachvollziehbar..
Eine BMW und gleichzeitig Aprillia/Guzzi-Vertretung in Stemwede..kann man googeln...
Das Gleiche bei einem Ölwechsel an meiner Cali EV..zunächst etwa 200 dann später über 300 Euro!!
Ich hatte mich dann erfolgreich gewehrt..es gab zunächst heftigen StreiT..
Oje oje... Du den Ölwechsel kannst du doch selber auch machen.... Hatte vor jahren ne neue 0km vespa hpe 300 selbest den 1000 Service hab ich selber gemacht was solln sie tun wenn ich ankomm und sag alles schon gemacht bitte nur das Autogramm im Steuersystem... Doof kicken sie immer und????
Mach das einfach mal... Sollte kein Problem sein... Ich Wechsle alle Öle in da v9 alle 5000km.. Warum fragst dich 1. gechipt 2.sportliches fahren 3.viel Stadt im Sommer... Und guzzu Motoren bis nun auf die v100 sind Luft öl gekühlt... Und öl altert halt schneller bei heißen hohe Belastungen... Zudem ist es mega einfach und schnell gemacht.... Ne angefangene Cola nach 2wochen schmeckt doch a nimmer... Grins
Welch ein schwachsinniger Vergleich....
Cola und Öl
Sauf doch Mal 10 W60 schmeckt auch nach 1 Jahr offen noch wie am ersten Tag
Bei seiner EV muss die Ölwanne runter weil der Filter innen verbaut ist
Eine elende schrauberei wenn du keine Bühne hast.
Zitat:
@Rainkra schrieb am 3. November 2021 um 13:29:06 Uhr:
Welch ein schwachsinniger Vergleich....
Cola und Öl
Sauf doch Mal 10 W60 schmeckt auch nach 1 Jahr offen noch wie am ersten TagBei seiner EV muss die Ölwanne runter weil der Filter innen verbaut ist
Eine elende schrauberei wenn du keine Bühne hast.
Wenns bloß nur der Vergleich wäre......
m2c
Flavi
Zitat:
@Vincent2323 schrieb am 3. November 2021 um 12:36:44 Uhr:
Oje oje... Du den Ölwechsel kannst du doch selber auch machen.... Hatte vor jahren ne neue 0km vespa hpe 300 selbest den 1000 Service hab ich selber gemacht was solln sie tun wenn ich ankomm und sag alles schon gemacht bitte nur das Autogramm im Steuersystem... Doof kicken sie immer und????Mach das einfach mal... Sollte kein Problem sein... Ich Wechsle alle Öle in da v9 alle 5000km.. Warum fragst dich 1. gechipt 2.sportliches fahren 3.viel Stadt im Sommer... Und guzzu Motoren bis nun auf die v100 sind Luft öl gekühlt... Und öl altert halt schneller bei heißen hohe Belastungen... Zudem ist es mega einfach und schnell gemacht.... Ne angefangene Cola nach 2wochen schmeckt doch a nimmer... Grins
kannst du mal aufhören zu pöbeln?
Darum geht es doch gar nicht..es geht um die Praktiken von Werkstätten..insbesondere BMW-Werkstätten!
Hast es nun endlich gerafft?
Im Übrigen habe ich bereits solche Ölwechsel gemacht..an einer Bellagio..
außerdem kannst du es getrost mir überlassen..was ich tue oder nicht.
Gruß
Fehler fürs Stottern gefunden!
Nachdem im letzten Herbst eigentlich Ruhe war..der Motor lief gleichmäßig..
fing es nun wieder an:
- Der Motor sprang schlecht an. Lief los..und bockte ..zwischendurch hohe Drehzahl..wohl
durch unverbrannten Sprit.
Es war also Sprit vorhanden und die Verbrennung war auch da..allerdings mit Unterbrechungen.
Ich fing bei den Zündkerzen/ Steckern an..drehte die Alu-Muttern auf den Zündkerzen fest..waren nur von Hand festgedreht! Das war nicht die Ursache!
Ich zog die Zündkabel an der rechten Zündspule ab und steckte die dann wieder fest und siehe da;
der Motor sprang gut an und lief dann auch gleichmäßig!
Vorsichtshalber nahm ich nun alle vier Stecker von den Zündspulen und sprühte die Kontaktstellen
mit Kontaktspray ein.. Kleine Ursache, große Wirkung!
Gruß