Was tun, wenn Motor stottert?

Moto Guzzi California Evo

Samstag Abend, nach einer kleinen Ausfahrt, war es da..ein Stottern des Motors!
Habe aufgedreht und weiter gings..es ist schon beunruhigend..weil des Moped stehen bleiben könnte,
am Wochenende..in der Dunkelheit...
Wo sammeln sich die Verunreinigungen eigentlich ..an welcher Stelle des Systems wird die Spritzufuhr vermindert..
was tun, wenn es nicht von selbst wieder weg geht..
Reicht es, den Spritfilter zu erneuern..und/oder was sonst noch?
Der Benzinfilter ist ja vmtl. im Tank eingeaut..wie bei der Bellagio..da habe ich den mal ausgebaut..
was gilt es zu beachten an der Cali EV?

Gruß Werner

39 Antworten

Verkaufen und auf BMW Boxer umsatteln.....

hatte ich bereits..auch BMW ist nicht das Gelbe vom Ei..Elektronik-Fehler jede Menge..
Sensor Hinterachse..Folie Benzinstand..
außerdem..langweilig..wie ein Kühlschrank!!

Fahr die BMW Rnine... Top motorcycle bj 2018

Zitat:

@Werner Drees, O schrieb am 29. Oktober 2021 um 12:31:27 Uhr:

hatte ich bereits..auch BMW ist nicht das Gelbe vom Ei..Elektronik-Fehler jede Menge..

Normalerweise geb ich dir Recht.
Allerdings hat sich ein Kumpel von mir kürzlich eine BMW Nine-T Cafe-Racer geholt, die mir zumindest optisch und klanglich (wenn sich die Klappe öffnet) schon recht gut gefällt.
Und die Sitzposition ist, zumindest mit Superbikelenker, bequemer als bei meiner 1000S mit zurückverlegten Fußrasten.

Ähnliche Themen

Zitat:

@HorstGr schrieb am 29. Oktober 2021 um 12:40:10 Uhr:

Zitat:

@Werner Drees, O schrieb am 29. Oktober 2021 um 12:31:27 Uhr:

Allerdings hat sich ein Kumpel von mir kürzlich eine BMW Nine-T Cafe-Racer geholt, die mir zumindest optisch und klanglich (wenn sich die Klappe öffnet) schon recht gut gefällt.
Und die Sitzposition ist, zumindest mit Superbikelenker, bequemer als bei meiner 1000S mit zurückverlegten Fußrasten.

BMW R nineT Racer heisst sie wohl richtig.

Was ich mega vermiss bei guzzi ist der Service... Es gibt keine Technik Hotline... Einfach nix... Selbst der Zubehör Katalog ist sehr sehr klein.... Noch dazu 3 Modell v7 v9 tt und bald die v100... Mega schwach Leistung und die wundern sich warum sie 2 mal kurz vor der Pleite waren .... Kick mal bei BMW alles da von A bis Z dazu made in Berlin Germany bis auf die 310..

https://www.bmw-motorrad.at/.../modeloverview.html?...

Also, ich fahre schon sehr lange GUZZI und die wird wenn nicht von mir selbst, dann in immer der selben Werkstatt gewartet. Das ist im Zweifel mein Ansprechpartner - nicht das "Werk".
Die üblichen grossen Teilehändler wie z. B. STEIN DINSE sind ebenfalls sehr kompetent.

Wenn man sich damit beschäftigt, gibt es auch eine Lösung.

Cord

Motorräder mit Charakter sind für Menschen mit Charakter.....
Die anderen können BMW oder sonstige seelenlosen Mopeds fahren

Was bin ich dann einer der ne vespa p125x bj 82 mit 30ps am rad hat dazu eine guzzi v9 bobber und ne bmw Rninet... Was bin ich dann für ein Fahrer

Zitat:

@CordR schrieb am 30. Oktober 2021 um 22:53:13 Uhr:

Also, ich fahre schon sehr lange GUZZI und die wird wenn nicht von mir selbst, dann in immer der selben Werkstatt gewartet. Das ist im Zweifel mein Ansprechpartner - nicht das "Werk".
Die üblichen grossen Teilehändler wie z. B. STEIN DINSE sind ebenfalls sehr kompetent.

Wenn man sich damit beschäftigt, gibt es auch eine Lösung.

Cord

Die frage ist... Kennst du dich mit der MiA Komonikation aus sowie das update via Notebook an deiner guzzi.... Und chiptuning plus Sportauspuff mit drosselklappenelektronik aus .... Das wäre mal echt wer der Ahnung hat....

Zitat:

@HorstGr schrieb am 29. Oktober 2021 um 12:45:55 Uhr:

Zitat:

@HorstGr schrieb am 29. Oktober 2021 um 12:40:10 Uhr:

die R-Nine-T hat die Technik des letzten Models der BMW R 1.200 R..diese Maschine habe ich gefahren..
und darauf bezieht sich auch meine kritik..und mit der Klappe im Auspuff hatte ich auch Ärger..

Meine Cali EV von 2003 hat Hydros..und diese BMW (immer) noch nicht..
das kostet jedes Mal einiges..die Ventile einzustellen..
Gruß

übrigens: meine Cali läuft nun wieder einwandfrei!
Ich hatte die Zündkerzen gereinigt und den Motor ordentlich warm gefahren..eine größere Runde .
Danke für eure Tipps..habe dazu gelernt!
Gruß

Zitat:

@Werner Drees, O schrieb am 1. November 2021 um 19:30:18 Uhr:

Zitat:

@HorstGr schrieb am 29. Oktober 2021 um 12:45:55 Uhr:

die R-Nine-T hat die Technik des letzten Models der BMW R 1.200 R..diese Maschine habe ich gefahren..
und darauf bezieht sich auch meine kritik..und mit der Klappe im Auspuff hatte ich auch Ärger..

Gruß

https://youtu.be/vxUckuUF-3Q.....

Auch nicht anders wie bei meiner v9, Ventile mal 2 pro Zylinder und 4 Kerzen und???? 20min mehr Arbeit aber doch kein Hexenwerk

Dazu brauchs doch nur das set...
https://www.wunderlich.de/.../...-4v-fuehlerlehrenset-21540-000-1.html

Zitat:

@Vincent2323 schrieb am 1. November 2021 um 20:17:35 Uhr:

Zitat:

@Werner Drees, O schrieb am 1. November 2021 um 19:30:18 Uhr:

Gruß

https://youtu.be/vxUckuUF-3Q.....

Auch nicht anders wie bei meiner v9, Ventile mal 2 pro Zylinder und 4 Kerzen und???? 20min mehr Arbeit aber doch kein Hexenwerk

Dazu brauchs doch nur das set...
https://www.wunderlich.de/.../...-4v-fuehlerlehrenset-21540-000-1.html

.

Ich meine, das sind die falschen Lehren. Für die Guzzi-Hydros braucht man eigens die von MG hergestellten ölgefüllten Hydrolehren.

Flavi

Grins das sind die Lehren für die BMW... Als Beispiel für den Werner Drees das auch die BMW zum selber Warten ist... Wenn man es drauf hat natürlich und sich traut

Deine Antwort