Was tun wenn man geblitzt wurde???
Hallo!
Habe folgendes "Problem"!!!
Ich wurde mit meinem Audi (läuft allerdings auf meine Mutter) auf der Autobahn geblitzt! 100 km/h waren dort erlaubt aber ich wurde mit 125 Km/h geblitzt!Heute kam also post!!Es war aber kein Foto dabei!Es steht geschrieben das Sie laut Ermittlungen den Fahrer oder die Fahrerin ermittel können!!
Was kann ich tun??
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von komiker01
Dann kommt doch mal nach Luxemburg, hier dürfen sie gar keine Fotos machen!!! :-)
Unerlaubtes fotografieren alla Paparazzi oder was. 😁
Einen Motoradfahrer zu blitzen macht nie Sinn, egal von wo, da man das Gesicht und somit den Fahrer nicht identifizieren kann.
Gott78
Zitat:
dann kommt mal nach Österreich, da wirst generel nur von hinten geblitzt.
na immerhin wird geblitzt !
Das ist ja schonmal ein Riesenschritt.
Besser als am Straßenrand aufzulauern, nach Tagesform zu schätzen,
Rauswinken und Betrag X abkassieren, oder?
Frechheit.
Is das inzwischen abgeschafft?
@ timeliner
ach was, augen zu und durch 😎
naja, die beine haben schon gezittert. und hab wohl recht doof geguckt 😰 😮 🙄
In Luxemburg werden jede Menge Aufnahmen gemacht.
Allerdings auf den Parkplätzen vor den Banken. Damit man hinterher an der deutschen Grenze informiert ist wo man genau hinschaut 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von avaurus
nur ist es für den Motorradfahrer amüsant, wenn er nur geblitzt wird...außer man führt die Nummernschilder an der Front von Motorrädern ein 🙂.
Deswegen gibt es auch Blitzer die von vorne und von hinten blitzen!!
Zitat:
Original geschrieben von valium
Deswegen gibt es auch Blitzer die von vorne und von hinten blitzen!!
Und?
Ein Motoradfahrer MUSS angehalten werden. Nen Foto von einem Helm hat keine Aussagekraft.
Gott78
Genau aus diesem Grund standen da, wo ich das gesehen hab zirka 50 Beamten, die alle Händevollzutun hatten
Ich würde mir wegen 40€ und dem Punkt nicht in die Hosen machen.
Einfach bezahlen und man hat seine Ruhe.
Zitat:
Original geschrieben von eklammek
Ich würde mir wegen 40€ und dem Punkt nicht in die Hosen machen.
Einfach bezahlen und man hat seine Ruhe.
Genau!
Was würden sich die Amis denken, wenn sie das hier lesen würden.😁
Zitat:
Original geschrieben von Bertologe
Hallo,
dann kommt mal nach Österreich, da wirst generel nur von hinten geblitzt.
Wenn besonders viele deutsche PKW zu erwarten sind, dann werden schon mal Ausnahmen gemacht ;-)
http://vorarlberg.orf.at/oesterreich.orf?...
Zitat:
Original geschrieben von avaurus
nur ist es für den Motorradfahrer amüsant, wenn er nur geblitzt wird...außer man führt die Nummernschilder an der Front von Motorrädern ein 🙂.
Mein Bruder hat sein Mopped einen Monat geschoben weil er mit 150 geblitzt wurde - von vorne ,....
Die hatten irgendwo nw Videokamera versteckt und darauf war die Nummer zu erkennen ...
Ach ja - das Auto hat er natürlich auch geschoben ..
Aber 40 Euro einen Punkt - bezahls und vergisses ..
@ Gott78
bei uns in lux. wirst du bei den geschwindigkeitskontrollen gleich angehalten und zur kasse gebeten!! es gibt auch keine blitzkästen weil es eben (noch) nicht erlaubt ist fotos zu schiessen!!!
wie es aussieht steht die technik zwar schon, anscheinend in jeder tafel vom verkehrsleitsystem, auf den autobahnen, wird aber noch nicht genutzt weil die ja eh nix mit den ergebnissen anfangen dürfen!!!
wenn das jetzt allerdings eingeführt wird, wenn überhaupt, ist schluss mit: von belgischer grenze bis deutsche grenze mit 220, sonst kriegst du gleich ein halbes dutzend nach hause geschickt!!!