Was tun wenn man geblitzt wurde???

Audi 80 B3/89

Hallo!

Habe folgendes "Problem"!!!

Ich wurde mit meinem Audi (läuft allerdings auf meine Mutter) auf der Autobahn geblitzt! 100 km/h waren dort erlaubt aber ich wurde mit 125 Km/h geblitzt!Heute kam also post!!Es war aber kein Foto dabei!Es steht geschrieben das Sie laut Ermittlungen den Fahrer oder die Fahrerin ermittel können!!

Was kann ich tun??

42 Antworten

war ne langer gerade und nix los, sonst wär ich sicher nicht so schnell gefahren.
mit meinem jetzigen motorrad schaff ich ja "nur" noch 180. aber die fahr ich eigentlich nie.
langstreckentauglichkeit und geländegängigkeit ist mir da wichtiger als vmax.
bin ja vielleicht auch ein wenig vernünftiger geworden 😉

Es gab mal nen Fall mit Zwillingen. Denen wurde die Strafe erlassen. Allerdings war dazu nicht nur ein Gerichtsthermin nötig. also zahl einfach.

solang es nur um ein paar euro und nen punkt geht ... also bitte 🙂

das man mit anwalt etc rummacht versteh ich ja wenn ne nachschulung oder n monat fahrverbot drohen, aber so. du bist zu schnell gefahren, nun steh auch dazu und blech die paar euro.

Ihr habt recht!!!

Ähnliche Themen

Hatte das Problem auch mal, allerdings erst 3 Monate den Führerschein und wurde mit 109 anstatt erlaubten 80 geblitzt.

Auto lief auf meine Mutter also kam die Post zu ihr, sie hats Gottseidank unterschrieben 65€ und 3 Punkte kassiert 🙂

Bin daraus kein bisschen schlauer geworden aber hab mich seitdem netmehr erwischen lassen :P

moin Westice01,

kann mich meinen vorrednern nur anschliessen!
abwarten, bei bedarf zahlen, draus lernen und gut...

grüsse, thomas

p.s. @ sntsjaeger

oberpeinlich - aber so ist das halt wenn man(n) jung ist 😉

( wie hast du eigentlich den sitz wieder sauber gekriegt? )

äähhhm... warum sitz?

Zitat:

Original geschrieben von S434

Hatte das Problem auch mal, allerdings erst 3 Monate den Führerschein und wurde mit 109 anstatt erlaubten 80 geblitzt.

Auto lief auf meine Mutter also kam die Post zu ihr, sie hats Gottseidank unterschrieben 65€ und 3 Punkte kassiert 🙂

also entschuldige mal, aber da hat man dich wohl abgezogen, verarscht wie auch immer! mich hat ein zivi. verfolgt und aufgenommen zum glück nur die durchscnittliche Geschwindgkeit waren also "nur" 160km/h statt der 200 auf der Landstrasse und ich musste nur 1Monat abgeben, 4 Punkte, Nachschulung und Geldstraffe von +- 100€

habt ihr schon mal daran gedacht das ein foto als beweis gilt ?

kein bild kein kein beweis , wenn sie dich blitzen muss ein foto dabei sein ansonsten müssen die dich anhalten um es dir zu zeigen ??

Ansonsten wenn sie dir ein bild noch schicken können dann schick den brief erst nach 2 wochen ab und schreib dennen das du ein foto haben möchtest.

Es gibt irgendwo im netz eine seite da wird genau beschriieben wie du das ganze umgehen kannst , das heißt wie du dich gesetzlich noch an die regeln hälst die aber dadurch austrickst . GL

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Lkwmechaniker

habt ihr schon mal daran gedacht das ein foto als beweis gilt ?

kein bild kein kein beweis , wenn sie dich blitzen muss ein foto dabei sein ansonsten müssen die dich anhalten um es dir zu zeigen ??

Ansonsten wenn sie dir ein bild noch schicken können dann schick den brief erst nach 2 wochen ab und schreib dennen das du ein foto haben möchtest.

Das Foto gibt es häufig nur auf Anfrage.

Zitat:

Original geschrieben von Bertologe

Hallo,

dann kommt mal nach Österreich, da wirst generel nur von hinten geblitzt.

mfg

Ist für Deutsche bei aktueller Rechtslage aber noch recht uninteressant, da in D Fotos von hinten nicht anerkannt werden.

Von hinten find ich eh gemein 😉

Zitat:

Original geschrieben von sntsjaeger

äähhhm... warum sitz?

moin sntsjaeger,

war nur so ein spruch!

wenn ich mit dem moped mit 200 km/h in die baustelle gefahren wäre, hätte ich mir so was von in die hose gemacht... 🙄

grüsse, thomas

Mist bauen und dafür nicht geradestehen wollen
*Kopfschüttel*

Dann kommt doch mal nach Luxemburg, hier dürfen sie gar keine Fotos machen!!! :-)

Deine Antwort