Was tun, wenn Frau "zickt"?
Zunächst eine allgemeine Beobachtung, die wahrscheinliche viele männlich Biker kennen. Spätestens, wenn Kinder im Spiel sind, drängen nicht wenige Freundinnen oder Frauen auf die Beendigung des Hobbies "Motorrad". Wie geht Ihr damit um? Folgsam sein, ignorieren, Frau austauschen oder später im Leben wieder eine Maschine zulegen?
Ich will Euch mitteilen, was ich erlebt habe: Einer meiner besten, langjährigen Kumpel war Motorradfahrer, da hatte ich noch gar keinen Führerschein. Dann folgte seine Hochzeit, und sie bekamen zwei Kinder. Schon mit der Hochzeit drängte seine Frau darauf, die Maschine abzugeben, was er dann auch tat. Schließlich hatte ich mein erstes Motorrad. Das muss in ihm was ausgelöst haben. Jedenfalls kaufte er sich kurze Zeit später wieder ein Mopped. Zum gleichen Zeitpunkt kamen seltsame, da undefinierbare, rational nicht zu begründende Spannungen auf, die ich früher mit den beiden nicht kannte. Schließlich endete die Freundschaft seinerseits ohne jegliche Aussprache, er ging einfach nicht mehr ans Handy.
Habt Ihr Ähnliches erlebt?
Beste Antwort im Thema
Wen hat Deine Frau denn angeheuert, damit er es Dir anal besorgt?
(Tut mir leid, aber bei einem so unterirdischen Post passt einfach nur eine Antwort auf demselben unterirdischen Niveau!)
144 Antworten
Wenn sie der Unterhaltung dienen schon. Oder der Unterstreichung der Antiquiertheit religiöser Schriften jeder Art.
Kann in gewisser Weise meinen beiden Vorredner, zumindest partiell, zustimmen. Unterm Strich: Genießen wir doch die Freiheit, die wir hier haben. Dazu gehört es auch, mit Bibelzitaten augenzwinkernd umzugehen. Ich finde die zitierten Passagen ganz "amüsant".
Um keine Unklarheit aufkommen zu lassen: Ich bin Agnostiker und kann mit den ganzen "Religionsvereinen" überhaupt nichts anfangen und will von denen schon mal gar nicht belehrt werden. Dazu stehe ich. Denn auch diese Haltung gehört zur Religionsfreiheit.
Ich finde Bibelzitate auch schxxxxxxx. Zitiere die Bibel nur, weil ich es
a) darf und
b) aus Solidarität mit den armen Religionslehrern, Theologen und Exegeten, damit die nicht am Tropfe der Gesellschaft hängen müssen und umsonst studiert haben, weil sie ihr Wissen nicht mehr rausposaunen dürfen.
Jakobus 1:19 "Ihr sollt wissen: Ein jeder Mensch sei schnell zum Hören, langsam zum Reden, langsam zum Zorn."
Zitat:
@Lewellyn schrieb am 24. April 2018 um 09:33:39 Uhr:
Wenn sie der Unterhaltung dienen schon. Oder der Unterstreichung der Antiquiertheit religiöser Schriften jeder Art.
Dass ihr hier so viele Bibelzitate bringt, zeigt keine Antiqiuertheit der Bibel, sondern offensichtlich deren Aktualität. Und die Antiquiertheit derer, die denn Sinn der Zitate wohl kaum in ihrer ganzen Tragweite verstanden haben.
Ähnliche Themen
Problem ist, was die Pfaffen daraus machen: Im Radio ("Morgenandacht"😉 heisst es immer apodiktisch, Jesus hat gesagt, Gott will das und das von den Menschen etc. Woher wissen die das? Es handelt sich doch immer noch um einen Glauben.
Von den Zeugen Jehovas und ihren Untergangsphantasien mal ganz zu schweigen.
"Woher wissen die das?"
Das wird gegoogelt oder bei Wikipedia nachgeschaut 😛.
http://www.manager-magazin.de/.../...verkauf-von-ducati-a-1145074.html
Oder ruf mal den Weil an, als Aufsichtsrat sollte der das doch wissen.
Zitat:
@GDIddle schrieb am 24. April 2018 um 12:48:16 Uhr:
Zitat:
Wenn sie der Unterhaltung dienen schon. Oder der Unterstreichung der Antiquiertheit religiöser Schriften jeder Art.Dass ihr hier so viele Bibelzitate bringt, zeigt keine Antiqiuertheit der Bibel, sondern offensichtlich deren Aktualität. Und die Antiquiertheit derer, die denn Sinn der Zitate wohl kaum in ihrer ganzen Tragweite verstanden haben.
"So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."
(4. Mose 31,17-18)
Voll aktuell. Besonders wo der IS oder Boku Harram das Sagen haben.
Mir geht die zitiererei überholter Bibel- oder Koranansichten um irgendeine Scheiße zu rechtfertigen einfach nur auf den Sack. Allgemein, nicht jetzt hier im Speziellen.
Zitat:
@Marodeur schrieb am 24. April 2018 um 14:07:48 Uhr:
Mir geht die zitiererei überholter Bibel- oder Koranansichten um irgendeine Scheiße zu rechtfertigen einfach nur auf den Sack. Allgemein, nicht jetzt hier im Speziellen.
Jepp... als wären Jahrhunderte kultureller Weiterentwicklung gerade mal für'n Arsch.
Es ist halt etwas seltsam, irgendwelchen patriarchalischen und chauvinistischen Mist von früher für das Wort eines allwissenden Gottes zu halten.
Oder wie Dieter Nuhr es hinsichtlich des islamischen Paradieses gesagt hat: „wenn man nicht wüsste, dass es Gottes Wort ist, es hätte von einem Mann sein können.“
Zitat:
@GDIddle schrieb am 24. April 2018 um 12:48:16 Uhr:
Zitat:
Wenn sie der Unterhaltung dienen schon. Oder der Unterstreichung der Antiquiertheit religiöser Schriften jeder Art.Dass ihr hier so viele Bibelzitate bringt, zeigt keine Antiqiuertheit der Bibel, sondern offensichtlich deren Aktualität. Und die Antiquiertheit derer, die denn Sinn der Zitate wohl kaum in ihrer ganzen Tragweite verstanden haben.
Diese Herleitung gehört vergoldet. 😁😁😁
Weil ein Vogel Bibelzitate bringt, sind es plötzlich "viele". Und dieser Fakt bedeutet dann, daß die Bibel kein antiquiertes und längst überholtes Schriftstück ist. Und alle die auf diesen Hirnschiss keinen Bock haben, haben Sinn und Tragweite nicht verstanden. Alles klar. Du bist echt heiß. 😁😁😁
Sehr aufschlussreich Eure Antworten. Ein kleiner Stich ins Wespennest, und schon fallen alle über eine einzige kleine Bemerkung her wie die Bienen über den Honigräuber. Ich würde sagen: Test gelungen! Dazu gibts übrigens auch ne Parallele in der Bibel: APG 7,54ff (ihr kennt euch ja aus...)
Ja das System funktioniert und das wird seit 2000 Jahren gelehrt und verfeinert.
Egal was für Einwände kommen die Bibel hat immer recht.