Was taugt Motoröl von Car Jack?
Hallo,
ich würde mir gerne statt Castrol Longlife II das Produkt von "Car Jack" kaufen. Das Öl hat exakt die gleiche VW-Norm 50601, kostet aber weniger als die Hälfte, und wird bei der Metro und Real angeboten.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Motoröl, und weiß jemand, welches Markenöl womöglich in den Car Jack-Flaschen steckt?
Wenn das Öl auch VW-Nrom 50601 hat, kann man dann generell sagen, dass es nicht schlechter ist als ein sogenanntes Markenöl?
Vielen Dank im voraus!
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Totti-Amun
Das Öl nennt sich High Star 5W40, Hochleistungs Motorenöl auf der Basis von Hydrocrack-Synthese.
ACEA A3/B3/B4; API SL/CF, SH-ECFreigaben:
VW 502 00, VW 505 00
Mercedes-Benz 229.3
BMW Longlife -98
Porsche
Dieses Öl entsprich exakt dem Addinol Super light MV 0546. Die Ölqualität ist in der Tat hervorragent. Übrigens,
auf deren Seitefindet ihr einige Infos über das Öl und das mittelständische Unternehmen aus Sachsen Anhalt... ;-)
Hi Leute,
ich weiß der Thread ist schon alt, wollte aber keinen neuen eröffnen.
Ich habe mal im Netz ein bisschen nach Öl gestöbert und bin auf folgendes gestoßen.
Mannol Energy Combi LL :http://www2.kfzteile24-shop.de/index.php?...
Es ist das Öl für 24,95 / 5L
Erfüllt die Norm 504.00/507.00
Was haltet ihr davon?
mag sein das es wirklich toll ist, aber ich würde nur auf Hersteller zurückgreifen welche mal kennt!
was würde ein vergleichbares Markenöl kosten?
Zitat:
Original geschrieben von Schyschka
mag sein das es wirklich toll ist, aber ich würde nur auf Hersteller zurückgreifen welche mal kennt!was würde ein vergleichbares Markenöl kosten?
Ja genau so denk ich ja auch, frag mich wie die den Preis so niedrig halten.
Vergleichbares Markenöl würde ca. 2 mal soviel kosten. http://www2.kfzteile24-shop.de/index.php?...
Kaufe auch lieber Markenöl, aber ich dachte vielleicht kennt das ja jemand.
Ich mein der Anbieter hat einen richtigen Laden war auch schon mal da als ich in der Gegend war, aber trotzdem bin ich skeptisch.
Ähnliche Themen
Wenn die Angaben stimmen kann das so schlecht nicht sein.
Zitat:
Freigaben: VW-Norm 504.00/507.00 / Mercedes MB229.51 / BMW-LONGLIFE 4
Das ist schon mehr als so manches Markenöl hat.
Obs auch stimmt?
Zitat:
Zitat:
Freigaben: VW-Norm 504.00/507.00 / Mercedes MB229.51 / BMW-LONGLIFE 4
Das ist schon mehr als so manches Markenöl hat.
Obs auch stimmt?
Hört sich alles ganz gut an und dann für den Preis, da ist die Frage wo ist der Haken?
Wie schon gesagt, stimmen die Normen?
Kann man das irgendwie nachvollziehen?
Hat dieselben Freigaben wie Avia
Öl ist Öl.
Wenns die Freigabe hat passt das schon. Wenns mehrere Freigaben hat wirds so schlecht nicht sein.
Ich kaufe mein Öl in der Tanke (Aral) oder zapf es beim Kumpel (Landmaschinenhandel) ausm Fass, wenn er grad mal ein passendes hat (macht nur ab und zu was an Autos).
Der bekommt das direkt vom Großhändler oder aus der Raffenerie.
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
So wie Bier Bier ist, hm?Zitat:
Öl ist Öl.
Tut mir Leid. Ich kann den Unterschied zwischen Aral und Shell Öl nicht rausschmecken 😁
Unterschiede wirds schon geben.
Worin die genau liegen und was das Nonplusultra ist 😕
Frag 5 Leute und du hast 5 Antworten.
Das ist genauso wie die Frage ob das Öl das man online bestellt echt ist oder eine Fälschung.
Meine Meinung:
Je mehr Freigaben das Öl hat, desto weniger schlecht wird es sein.
Zitat:
Original geschrieben von V-Max-Plus
Meine Meinung:
Je mehr Freigaben das Öl hat, desto weniger schlecht wird es sein.
Meine ist genau anders. Je mehr es hat umso unsympathischer ist es mir. Wenn es auf spezielle Motorenvarianten abgestimmt ist erweckt das bei mir einen deutlich besseren Eindruck.
Ich überlege auch auf das preiswerte High Star umzusteigen ( bis jetzt Castrol drin ).
Ich denke mal wenn es die Freigaben hat, kann man nichts falsch machen. Man bezahlt bei Castrol, Liqui Moly usw. auch zu einem großen Teil den Markennamen mit!
Bei Aldi z.B. werden auch Markenprodukte unter anderem Namen und mit anderer Verpackung verkauft, wie jeder weiß, um einiges billiger!
MrX