Was tankt ihr?
Servus,
ich wollt mal höhren was ihr in eure GTIs tankt.
Mal am beispiel der shell. vpower 95, vpower 100 oder doch nur ganz normales super?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Selbstverständlich immer SuperPLUS, siehe links.
Insofern ist Shell ein schlechtes Beispiel weil es da kein SP gibt und ich Shell deshalb meide.
V-Power ist Nepp und lohnt sich nicht, Ultimate bei Aral ebenso.
Zum Thema gibt es bereits DUTZENDE Threads und da wurden auch schon fundierte Begründungen gebracht.
22 Antworten
Mein TSI hat bislang nur Super Bleifrei zu schmecken bekommen. Konnte bislang keine Schwierigkeiten oder ähnliches feststellen.
Sobald die Temperaturen wieder ein wenig in den + Bereich wandern, werde ich testweise ein besseres Gemisch tanken. Bin gespannt, ob ein Unterschied merkbar ist.
hab 2.0 FSI und tanke wenn die Sprittpreise senken nur
SuperPlus sonst Super muss eh alle 9tage Volltank machen 🙄
hab kein unterschied gemerkt beim verbrauch oder leistung!
Diesel... (duck und wech...) 😁
Hab nen TSI mit 140PS und tanke was für den Motor vorgesehen ist ... Super 95 ROZ. Warum sollte man auch was teureres tanken? Erst recht nicht beid en Preisen ....
Ähnliche Themen
Unterschiedlich. Meistens Super. Wenn's mal günstiger ist auch mal Super-Plus. Einen Unterschied merk ich nur an der Laufruhe vom Motor. Bei Super läuft er ein wenig rauher als mit Super-Plus.
Mein Gölfchen bekommt nur SuperPlus.
Um die Premium-Kraftstoffe mache ich dabei einen großen Bogen. Meiner Meinung nach ist das Abzockerei in Reinkultur.
Gruß
Prinzipal
Zitat:
Original geschrieben von prinzipal_gti
Um die Premium-Kraftstoffe mache ich dabei einen großen Bogen. Meiner Meinung nach ist das Abzockerei in Reinkultur.
Gruß
Prinzipal
Ist keine Abzocke, nur die Motoren sind dafür nicht ausgelegt.
Wenn die Motoren auf 100 Oktan optimiert sind, würde es was bringen.
Früher gab es ja auch VK 79 und das reichte.
Zitat:
Original geschrieben von jacky06
Ist keine Abzocke, nur die Motoren sind dafür nicht ausgelegt.Zitat:
Original geschrieben von prinzipal_gti
Gruß
Prinzipal
Wenn die Motoren auf 100 Oktan optimiert sind, würde es was bringen.
Früher gab es ja auch VK 79 und das reichte.
jopp so schauts aus!!!