Was tanken?

Yamaha RD 125

hallo zusammen!
habe mir eine rd 125 bj. 74 zugelegt und bin mir jetzt nicht sicher was ich tanken soll!
mfg stoffl

Beste Antwort im Thema

Ich tanke grundsätzlich in den Rollern nur Super+. Zum einen traue ich der bio-Jauche sowieso nicht, da wird zuviel gelogen, und zum anderen sind meine Fahrzeuge schon 10 Jahre alt, und da war die Brühe nicht in Sicht.
Außerdem vermute ich im Zeitalter der Abzocke, daß auch die Freigaben nicht vertrauenswürdig sind, denn man will ja gerne was verdienen und Teile austauschen.

Und die paar Cent machen den Bock auch nicht fett.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von titus95

.....Bei Verwendung von Super E 10 wirst du feststellen, das der Motor schlechter anspringt, mehr verbraucht, bzw. bei gleicher Leistung mehr verbraucht. .....

Das ist gewollt!?!?!?! Die Plörre ist billiger, also kann man auch ruhig mehr verbrauchen!!!

Genau DAS wird sich zeigen...... Aber beschwer Dich nich wenn Dir Dein Hobel und die Ohren fliegt.*************************

Vielen Dank für deine Anteilnahme, gerade mit E10 laufen meine Moppeds besser denn je.Siehe oben,saubere Brennräume,saubere Kerzen.Das sind greifbare Fakten und nicht nur Polemik und Hypothesen.

Das ist gewollt!?!?!?! Die Plörre ist billiger, also kann man auch ruhig mehr verbrauchen!!!*******

Da hatte ich jetzt ein Jahr Zeit mich vom Gegenteil von schlechtem Anspringen zu überzeugen.Preise ??Nicht billig genug.
Derzeit ist E10-Sprit an deutschen Tankstellen drei bis vier Cent billiger als E5. Durch
den geringeren Heizwert des Ethanols ergibt sich bei E10 jedoch ein Mehrverbrauch von rund drei Prozent. Drei Prozent machen bei
einem Spritpreis von „nur“ 1,60 Euro aber schon einen Preisunterschied von acht Cent
aus – immer vorausgesetzt, dass bei E5 tatsächlich die vollen fünf und bei E10 die vollen
zehn Prozent Alkohol beigemischt sind. Mit dieser halbherzigen Steuerpolitik lässt der
Staat seine Bürger an der Tankstelle weiterrätseln und macht sich bei jeder Ölpreissteigerung ganz nebenbei weiter die Taschen voll.

Das Rumrätseln ist ja Absicht: du sollst ohne zu fragen tanken, damit Geld in die Kasse kommt. Fanatische Ökofaschisten glauben gar, das diene der Umwelt, ha, ha, ha. Die Dummen werden nie alle!

Und bei den paar Litern, die die Yam säuft, kommt es nun wirklich nicht auf Preisersparnisse an.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von titus95

...auch was zum Thema zu bieten?

Hierzu ein entschiedenes JEIN!

Wo es sich lohnt habe ich an anderen Stellen schon Mal etwas wirklich konstruktives beigesteuert.

Wenn man Dinge nur von einer Sicht betrachtet, wird man zum Spezialisten.
(Das ist jemand der ueber immer Weniger immer mehr weiss - bis er am Ende Alles ueber gar nichts weiss)
Seitenblicke muessen erlaubt sein.
Wenn man - in diesem Fall - die Verbindung zu Politik, Steuern und Strategien (der Hersteller) nicht betrachtet, wird der Spezialist schnell zur Marionette Derer die uns manipulieren - das schliesst Fachzeitschriften ein.

Wenn man sich also Gedanken macht welcher Sprit der Richtige ist, muss man sich -am Rande- auch die Frage stellen WARUM das ueberhaupt noetig ist, und wie es eventuell besser gehen kann.
Etwa so:
200% minus 100% = 100% <> 100% plus 0% = 100%

Das kann eines Tages auch den Marionetten zu Gute kommen.

Ein klares NEIN die sagen bei 2Taktern auf Super oder Superplus die Dinger sind nicht für diesen Sprit ausgelegt und wer meint damit was gutes zu tun der irrt sich gewaltig mit schwern Motorschäden ist bei städiger benutzung zu rechen habe da noch ein sehr schönes Beispiel im keller liegen der meinte mit super besser zufahren bei dem Vespa Motor
ist das Kolbennadellager geplatzt und hat nicht nur Kolben und Zylinder zerstört sondern die Nadeln sind bis in die Kurbelwellenlager gewndert bis der Motor sich nicht mehr drehen wollte so weit SUPER bei KLALLTAKTERN ( 2TAKTERN ) den der Motor wird stärker belastet .
DANN TAKT MAL ALLE NITROMETHAN ohne umbauten in euren Karren die machen es dann nur ein paar Meter bis der Motor mit eiem Knall einer Bombe hochgeht

Zitat:

Original geschrieben von JER 345

Etwa so:
200% minus 100% = 100% <> 100% plus 0% = 100%

Komm mir jetzt aber nicht auch noch mit einer Division durch 0.😁

E10 ist von hochintelligenten Politikern zwangsverordnet, genau darum tankt so etwas nicht.
Sollen die es doch selber saufen😠.

Meine Freundin fragte mich, ob sie mit ihrem 150er Hexagon E10 tanken kann, ich riet ihr davon ab, hauptsächlich auch weil es bald Winter wird und der Roller mit dem dem Gift im Tank dann rumsteht.
Aber natürlich wurde nicht auf mich gehört🙄.
Schon nach nur 3 Monaten Standzeit sprang das Ding ewig nicht an und nahm kalt dann nur sehr schlecht Gas an. Aber sporadisch auch bei warmen Motor.
Also Vergaser Geschallt-keine Besserung. Erst als ich die Brühe aus dem Tank abgelassen hatte
und Super getankt habe, lief er wieder wie neu.
Das abgelassene E10 war schon relativ trübe, was mich darauf schließen lässt, dass es durch den höheren
Alkoholanteil deutlich mehr/schneller Wasser zieht.
Und wenn jetzt einer meint sein Motor läuft mit E10 besser, bezweifle ich das auch nicht.
Aber das liegt nicht daran, dass das E10 "besser" ist, sondern dass der Motor zu Fett abgestimmt ist.
Durch das "magere" E10 wird das kompensiert.
Optimalerweise müsste man je nach verwendetem Kraftstoff "eindüsen"

lg peter

Alles was ich dazu zu sagen habe was hier geschrieben wird:

" Ich werde NIEMALS in irgendein Fahrzeug in meinem Leben E10 oder irgend ein Bio Müll geben "

so das musste mal raus.

Außerdem lasst mir mal den Jer in ruhe. Seine Beiträge sind hier einzigartig (im positiven Sinne)

so

MfG

Ich auch nicht! -

Es ist mir unbegreiflich, daß es tatsächlich Leute gibt, die sich derartig verarschen lassen. Einer hat hier sogar rausposaunt, E10 Jauche ist das Beste, was es je gab. Dazu fällt einem nix mehr ein. Scheinbar ist sein Tank undicht....

steht im handbuch

Zitat:

Original geschrieben von Artoor

Alles was ich dazu zu sagen habe

Jetzt bin ich aber rot geworden 🙂 Jeder von uns ist einzigartig 😉

Massa Tom: Menschen WOLLEN veralbert werden. Das haben die Deutschen 1933 bewiesen; und nach 1949 noch mal bestaetigt.

Wir Normal-Machtlosen haben aber Besseres zu tun, oder?

Zitat:

Zitat:

Massa Tom: Menschen WOLLEN veralbert werden. Das haben die Deutschen 1933 bewiesen; und nach 1949 noch mal bestaetigt.

Und 2000 wieder und die letzten Jahre in immer kürzeren Abständen. Hängt wohl mit der fortschreitenden Verblödung der Massen zusammen. Sh. dazu Glühlampenbetrug, E10, Massenkontrollen der Autofahrer und Versklavung der Arbeit usw usf.... Denn normalerweise müßten die egoistischen Vorreiter längst zum Teufel gejagt worden sein. Werden aber noch gewählt, z.B. heute 18 h.

Zitat:

normalerweise müßten die egoistischen Vorreiter längst zum Teufel gejagt worden sein. Werden aber noch gewählt, z.B. heute 18 h.

Wollte gestern etwas ueber Verschwoerungstheorien tippen und seither kracht mein Computer ab.

q.e.d.

Zitat:

Zitat:

Sieh Dich um dann siehte was passiert wenn immer der klügere nachgibt!!! Die stehen dann in der zweiten Reihe!!!

Deine Antwort