Was stört Euch am iX?

BMW iX I20

Hallo,
als alter X5-Fan fällt mir gerade der Wechsel auf den iX noch schwer. Abgesehen von dem Design, welches einfach polarisiert, gibt es so ein paar Dinge, die ich als störend empfinde und mich würde interessieren, was ihr ggf. schon noch entdeckt habt, was ich in der Kürze der Zeit bislang noch nicht bemerkt habe. Hier mal meine Findings:

- Kindersicherung
Diese geht nur für die hinteren Türen in Verbindung mit den Fenstern. Will ich also meinen Kindern (3 und 6) ermöglichen, selbst das Fenster zu bedienen aber nicht die Tür, zu deren Öffnung schließlich nur dieser nette einladende Knopf bei Stand gedrückt werden muss, geht das nicht. Finde ich doof.

- Dach lässt sich nicht öffnen und das Panorama-Dach zum Rausgucken kann man nicht mehr ganz abdunkeln

- hässliche StVO-konforme Rückleuchten im Kofferaum-Innenraum, die wohl erforderlich sind, weil die Konstruktion das erste Mal bei BMW (?) so ist, dass alle Rückleuchten in der Heckklappe befinden.

Kindersitze
Jemand anderes erwähnte im Forum bereits, dass die Rückbank keine Sitzerhöhung o.ä. in der Mitte zulässt, wenn die äußeren Isofix bereits verwendet werden

Haptik des Blinkerhebels erinnert mich nicht an BMW Qualität. Der ist komisch leicht und zart. Ähnliches gilt für den Innenspiegel, der ist auch komisch von der Haptik finde ich.

To be continued…

(Klar ist, es gibt auch viele Pluspunkte, aber mich interessiert mal aus Anwendersicht die Problemstellen auch aus Eurer Sicht)

Grüße
Roadrunner

626 Antworten

Beitrag editiert, Bezug wurde entfernt, Zimpalazumpala, MT-Moderator

@jaegerb Hat sich dein Anliegen mit der vorgeschlagenen veränderten Eingabe der Ziele ersetzen lassen?

Zitat:

@ConnorSky schrieb am 2. April 2022 um 14:41:52 Uhr:

mal ganz unabhängig vom iX....bezogen auf die E-Mobilität:

Wenn einem das Problem bezüglich OT und Threadkaperung schon bewusst ist, sollte man die Diskussion einfach in einen passenden Thread verlegen, von denen es im HE Forum wirklich genung gibt.

Der Beitrag und die Folgediskussion wurde entfernt, bitte bleibt beim Thema.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

So ist es
Ich habe mir heute das Auto mal intensiv angeschaut auch den Innenraum ich muss sagen mein Ding ist es nicht zumal man hier bis zu 150000 Euro zahlen kann das ist er nicht Wert
Ich würde hier keinen Punkt vergeben
Wenn der neue 7 er auch so wird dann wird die Marke gewechselt

Bisschen allgemein, Deine Bemerkungen, aber vermutlich ist es das Design außen und innen. Ja, nach dem der neue 7er ähnliche Stilelemente im Innenraum hat, natürlich alles etwas graziöser, also neue Marke suchen. Es nützt uns nichts, wenn hierzu ständig die selben Anmerkungen im 7er- und iX-Forum auftauchen.