Was steht bei euch als Nächstes an?
Welche Arbeiten, Reparaturen oder Upgrades sind an eurem E46 Liebling demnächst oder in ferner Zukunft geplant?
Beste Antwort im Thema
Welche Arbeiten, Reparaturen oder Upgrades sind an eurem E46 Liebling demnächst oder in ferner Zukunft geplant?
266 Antworten
Zitat:
@wolleE46 schrieb am 17. April 2021 um 22:20:22 Uhr:
Differential tauschen, hat sich leider heute verabschiedet. Hab scheinbar zu lange gewartet um mich um den Ölverlust zu kümmern 🙁Denke dann mache ich direkt die Lager des Trägers, Bremsleitungen und was mir sonst so noch da hinten negativ auffällt.
Wenn du passgenaue Bremsleitungen brauchst, ich kann dir welche fertigen 😉
Zitat:
@raccoon_touring schrieb am 17. April 2021 um 23:06:18 Uhr:
Gepulvert? Waren die nicht erst vor nem Jahr frisch in ferric Grey lackiert?
Wer meinen blog kennt, weiß das eine felge zusammen mit der Beifahrerseite an der leitplanke war.
Zudem platzte der Lack an den kanten ab.
Hab die dann jetzt in sparkling silver pulvern lassen lassen.
sollte besser halten als lack.
Ja die Leitplanke hab ich mitbekommen... 🙁 Aber nicht dass die Felge auch dran glauben musste. Hatte ich wohl überlesen - sorry
Kann auch sein das ich es nicht erwähnt habe
Ähnliche Themen
Zitat:
@Stormy78 schrieb am 17. April 2021 um 23:28:52 Uhr:
Zitat:
@wolleE46 schrieb am 17. April 2021 um 22:20:22 Uhr:
Differential tauschen, hat sich leider heute verabschiedet. Hab scheinbar zu lange gewartet um mich um den Ölverlust zu kümmern 🙁Denke dann mache ich direkt die Lager des Trägers, Bremsleitungen und was mir sonst so noch da hinten negativ auffällt.
Wenn du passgenaue Bremsleitungen brauchst, ich kann dir welche fertigen 😉
Danke Stormy78, hab dich schon auf meiner Liste gehabt deswegen 🙂 , wenn es soweit ist melde ich mich bei dir.
Ich schaue mir jetzt in Ruhe alles an und mache eine Aufstellung. Hab zum Glück noch ein Ausweichfahrzeug.
Demnächst neue Metallventile in die Alus, bei der Gelegenheit nochmal frisch auswuchten.
TÜV und Anlasser...
Vorbereitung auf den 18. Geburtstag treffen, noch 3 Tage
TÜV steht an, genau genommen stand der bereits an seit März. Deshalb geht's demnächst erstmal in die Mietwerkstatt das Auto von unten begutachten und dabei zu reinigen. Dabei kommen dann gleich Diff- und Getriebeöl neu 🙂
Getriebeöl will ich demnächst auch noch mal wechseln 😁
Und meine VDD nochmal ganz gewissenhaft einkleben, Irgendwie suppt immer noch etwas Öl durch 😠
Zitat:
@Stormy78 schrieb am 20. April 2021 um 19:04:22 Uhr:
Getriebeöl will ich demnächst auch noch mal wechseln 😁
Und meine VDD nochmal ganz gewissenhaft einkleben, Irgendwie suppt immer noch etwas Öl durch 😠
Schiefer Deckel? Dann wäre Einkleben auch nicht zweckmäßig.
Wo läuft's denn? An den Halbmonden wirklich? Woanders würde ich kein Dichtmittel ranbringen.
Erhöhter Unterdruck.......😉
Dadurch arbeitet der Deckel je nach Gasstellung.
Die Halbmonde sind dicht, jetzt kommt etwas Öl zwischen Dichtung und Deckel raus.
Ich war so naiv zu glauben, Dichtpaste zwischen Dichtung und Zylinderkopf reicht zu 😁
Achtung an alle anderen ... nicht ganz ernst gemeinte Antwort!
Ganz klar ein verzogener Zylinderkopf.... ich glaub den musst du jetzt sofort austauschen (ich nehm das defekte altteil sehr gerne und entsorge es dir kostenlos)😁
Zitat:
@Stormy78 schrieb am 21. Apr. 2021 um 16:10:00 Uhr:
Ich war so naiv zu glauben, Dichtpaste zwischen Dichtung und Zylinderkopf reicht zu
Hab gerade heute eine neue VDD montiert. Paste soll nur an die Übergänge Vanos/Zylinderkopf und an die Halbmonde.
Naja, normal hat man einen Unterdruck von 20-30 mBar, bei mir schwankt der Unterdruck zwischen 50 und 350 mBar 😁