Was steht bei euch als Nächstes an?

BMW 3er E46

Welche Arbeiten, Reparaturen oder Upgrades sind an eurem E46 Liebling demnächst oder in ferner Zukunft geplant?

Beste Antwort im Thema

Welche Arbeiten, Reparaturen oder Upgrades sind an eurem E46 Liebling demnächst oder in ferner Zukunft geplant?

266 weitere Antworten
266 Antworten

Zitat:

@325iii schrieb am 22. März 2021 um 21:13:23 Uhr:

zudem ist beim 2. bremstritt das pedal so hart, dass wenig bremswirkung kommt. woran kann das liegen?

Da hast du eine undichte Unterdruckleitung am BKV oder der BKV selbst ist defekt........

Auch wäre ein defektes Rückschlagventil an Bremskraftverstärker möglich

Die vom Sattler zurück bekommenen Teile (Sitze & Armlehnen) endlich mal wieder einzubauen. Leider muss das (trotz anstehenden Saison-Beginn und TÜV-Fälligkeit im Mai) weiterhin auf Grund einer gerade erst durchgeführten Bandscheiben-OP (hab ich mir beim Herauswuchten des Fahrersitzes zugezogen) noch eine Weile warten. 🙁

Vielleicht kommt der Sohnemann mit seinem Kumpel demnächst dazu die unter meiner Anleitung zu machen. 😁

Radhausschale vorne links unten (wo der Temperaturfühler auch sitzt) kaufen und einbauen

Ähnliche Themen

@driver95 bitte nur original teile nehmen, die Zubehörsachen passen oftmals nicht und haben eine grausige Materialanmutung:-)

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 23. März 2021 um 11:05:18 Uhr:

@driver95 bitte nur original teile nehmen, die Zubehörsachen passen oftmals nicht und haben eine grausige Materialanmutung:-)

Ich weiß 🙂

Ich warte noch auf Rückmeldung von einem Schlachter, ansonsten wirds ein Neuteil vom örtlichen BMW Händler

Dreipunktgurt Mitte hinten in meiner Limousine nachrüsten

Differential tauschen, hat sich leider heute verabschiedet. Hab scheinbar zu lange gewartet um mich um den Ölverlust zu kümmern 🙁

Denke dann mache ich direkt die Lager des Trägers, Bremsleitungen und was mir sonst so noch da hinten negativ auffällt.

Was bei mir als nächstes ansteht? Vllt neues auto...
Mal gucken

Oh warum? Was ist mit dem dicken?

Zitat:

@raccoon_touring schrieb am 17. April 2021 um 22:28:44 Uhr:

Oh warum? Was ist mit dem dicken?

Ach keine ahnung. Fahren tut er wie er soll.
Aber er is halt alt. Hab keine Lust ihn in einen perfekten optischen zustand innen wie aussen (kratzer, kleine dellen, softlack, durchgesessene sitze) zu bringen.

Würde der top da stehen könnte man weiterfahren.
Aber so ärger ich mich das er nicht perfekt ist und das perfekt machen sich nicht lohnt.

Vllt verbrauch ich den jetzt auch einfach radikal auf.
Weiß noch nicht was ich mach...

Hmm. Und das nach all der Hingabe... Corona Blues?

Hab mir nen kleines Cabrio angeschafft. 😁 das hilft - kann ich nur empfehlen

Durch mein Winterauto habe ich mich in mein E46 Coupe neu verliebt. Vielleicht einfach mal ne kleine Pause einlegen?

Vllt siehts ja anders aus wenn die schicken sommerfelgen wieder drauf hab.

Styling 135 liegen frisch gepulvert und gewuchtet bereit

Gepulvert? Waren die nicht erst vor nem Jahr frisch in ferric Grey lackiert?

Deine Antwort