Was soll man dazu noch sagen ?!?!
Hi Audi-Freunde
Ich hab heute gehört das in Chemnitz ein Autorecycling-Center sein soll. Neugierig wie ich bin , da mal angerufen und gefragt wie es denn mit Audis aussieht. Ja haben wir ein paar sagte der mir am Telefon 🙂 Also nix wie hin. Ich sag euch als ich dort war konnte ich meinen Augen kaum glauben 🙁 aber seht selbst , hab ein paar Bildchen gemacht. Mit einem tränendem und einem fröhlichem Auge habe ich dann aber zugeschlagen und geschraubt was man eben so gebrauchen kann.Mir blutet immer noch das Herz wenn ich daran denke was da für schönheiten stehen. da war ein Audi 80 b3, da waren die Dekra-Briefe noch drin. Bestanden ohne Mängel !!! war erst 5 Monate her. Was ich noch sagen wollte, das war nur ein Schrottplatz für die Abwrackautos !!!
MFG
Beste Antwort im Thema
Tauscht doch mal eure Telefonnummern oder trefft euch zu nem klärendem Gespräch.
Ich denke mit recht sagen zu können das meinungen zum Thema Auto hier immer gerne gesehen werden, jedoch keine Privatkrieg zw 2 Usern.
Das gehört hier ganz einfach nicht hin.
Jeder Mensch hat seine Meinung, vorlieben usw. das sollte jeder Akzeptieren, und damit sollte jetzt auch alles gesagt sein.
232 Antworten
.................als Beispiel kaufen bekommen sogar 7500 Euro von VW. Wer da seinen alten Wagen behält ist in meinen Augen selber schuld. Und das was da vernichtet wird sind in 90% der Fälle Maintream Kisten mit Rentnerausstattung, um die man im Normalfall nie weinen würde 🙄 Jetzt weint komischerweise jeder drum...bei nem 20V oder 20VT könnte man es ja noch verstehn, aber so ....
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ich die Einträge hier lese glaube ich, viele meinen die Händler haben etwas zu verschenken. Rabatte waren auch schon vor der Abwrackprämie möglich, also absolut keine Neuheit und sie wird es auch dann geben wenn die Prämie ausläuft und der noch heftigere Einbruch der Verkaufszahlen kommt.
Wenn ich allerdings sehe welche Fahrzeuge verschrottet werden frage ich mich warum die Besitzer diese Autos so lange gefahren haben; vielleicht weil das Geld für einen Neuen nicht da ist????
Viele die jetzt kaufen, müssen sich also verschulden und jahrelang das Auto abstottern. Dazu kommen Wartung sonst keine Garantie, höhere Versicherungsprämien, Vollkasko weil finanziert und der Wertverlust.
Auch Kredite gibt es nicht kostenlos! Ich befürchte einigen wird es so gehen wie vielen in Amerika die nicht mehr in der Lage sind die Raten zu finanzieren und ihre Autos zurückgeben müssen. Außerdem wird hier von vielen die Mehrwertsteuer völlig vergessen. Schon ab einem Preis von ca. 13000.-€ zahlt ihr die Prämie in voller Höhe zurück. Sicher die Steuer wird immer fällig, aber warum das alles für eine Prämie die im Durchschnitt nur 500.-€ über dem Zeitwert liegt??
Wer also ein bißchen wartet und seinen Neu-oder Gebrauchtwagenkauf auf das Ende des laufenden Jahres oder den Anfang des kommenden Jahres verschiebt fährt sicher nicht schlechter. Viele Fahranfänger werden froh sein Autos in dem Preissegment kaufen zu können!
Wer trotzdem darauf verzichtet, fährt vielleicht mit einem "Rentnerauto" herum.
Aber dafür mit einem äußerst zuverlässigen und vor allen Dingen mit dem EIGENEN!
Frank!
Hallo,
dazu gibt es nicht mehr viel hinzuzufügen !
Außerdem: Wenns wirklich eine "Umweltprämie" und keine "Absatzzahlensteigerungsprämie" sein soll, warum müssen dann die Autos, die ja praktisch alle Kat haben und i.d.R. Euro 1 und 2 sind, verschrottet werden ? Warum kann man die nicht Exportieren ? Wäre dem Klima nicht mehr geholfen, wenn sie die uralten, echten Dreckschleudern in Afrika und sonstwo in der Welt ersetzen würden ? In dem Sinne gehört eigentlich jeder gelobt, der gemäß dem Monitor-"Tip" sein Auto außer Landes schafft ...
Aber Weitblick bei solchen Sachen kann man von den Politikern wohl nicht erwarten ...😠
Grüße,
Frank
Weil es nur Dummfang ist, damit die Autoindustrie wieder mehr Autos verkaufen kann.
PS. WAS LANGE HÄLT BRINGT KEIN GELD 😉
Da kann man aber mal sehen,was die Hersteller dennoch für eine Gewinnspanne (Spielraum) haben,wenn der Absatz nicht stimmt... Meiner Meinung nach gings denen die letzen Jahre viel zu gut und dadurch sind viele grössenwahnsinnig geworden. Der kleine Mann kann sich keinen Golf mehr leisten,es sei denn er spart etliche Jahre drauf!!! ...und die Autos,die evtl. gut für Fahranfänger oder Leute mit kleinerem Geldbeutel wären,die schmeissen se auf den Schrott. Ich persönlich seh es nicht ein,für nen Audi A3 oä. 30000 Euro auf den Tisch zu legen!!! Das sind 60000 DM und das soll ein Kleinwagen in der Golfklasse sein?? Welcher normale Arbeiter kann sich denn sowas bitte leisten??? Ganz zu schweigen von den Unterhaltskosten,wo ich Wartung und alles mit einbeziehe... Diese Art der Mobilität wird bald Luxus werden!
Größenwahnsinnig sind sie ja schon alle, sonst wären wir nicht da wo wir jetzt sind. Irgendwie erinnert mich das ganze 20 Jahre zurück 😉 jaja der Kapitalismus.
....und diese Fantasie Umweltplaketten und der wahnwitzige Tumult wegen des CO2 Ausstosses ist auch wieder nur eine Masche um sich noch mehr die Taschen voll zu stopfen!!! Und der gutgläubige Bürger wird von den Medien noch richtig schön verrückt gemacht,einige werden sogar durch diese "Artikel" ein schlechtes Gewissen bekommen haben um sich NATÜRLICH für so ein neues innovatives Fahrzeug zu entscheiden!!!
Hallo....
Du hast recht es ist einfach nur traurig.....
Erst gestern wurde mir ein W124 angeboten,in einen super Zustand!
Doch ich hab 2 Autos auch einen W124 und einen B4 und ich würde KEINEN von beiden verschrotten lassen..auch wenn mein B4 mir im Moment heftigst Probleme macht..kannst es ja mal nachlesen...hab ich heute geschrieben.
Die ,wo jetzt ihre guten Autos verschrottet haben,die werden sich noch wundern....
Deine Bilder machen nachdenklich....
doch Du kannst Dir sicher sein,das es auch noch genug Leute gibt,die so wie Du und ich denken...
Liebe Grüße...Hoxi
jo kenn ich,
jetzt bin ich in Ebersberg, beruflich, in München.
Hab ne alte klassenkameradin die wohnt in Dornstadt und meine Ex is aus "bärestadt".
Haste ma en bild von deiner karre? Vielleicht kennt man sich vom sehen 😁
Ich hab leider keine Bilder auf dem PC.Es ist ein weisser Audi B4 V6,Tiefer gelegt und steht im Sommer immer neben unserer Garage.Abgemeldet...weil ich den Sommer über mit meinem alten Mercedes unterwegs bin.Es ist jedes Jahr das selbe...die Händler klingeln bei uns und bei unseren Nachbarn und wollen meinen Audi kaufen...doch ich geb ihn nicht her!Die Nachbarn sagen auch schon der ist unverkäuflich und ich hab auch einen Zettel an der Scheibe aber die Klingeln trotzdem.Wann warst Du das Letzte Mal in Dornstadt?
Ich geb auch mal mein senf dazu.
Also ich finde die Abwrackprämie nicht schlecht sofern man sie für fahrzeuge einstetzt wo unter demm wert von 2500 euronen sind ,
Ich finde es nur schade es werden Fahrzeuge Verschrottet die 5000 euro wert sind , hat jemand von euch Sterntv geschaut die haben da ei Opel Zafira gezeigt und eine A klasse wo deutlich mehr wert und im Top zustand sind, und sowas gehört nicht auf ein Schrotti ,
Ich bin ja überhaupt kein opel freund , aber denn zafira hätte ich für 2500 euro gekauft und gefahren .
Manche Leute sind einfach nur dämlich und lassen sowas mit sich machen.
Gruss
Bernd
Liebe Grüsse ausm Schwabenländle uff dr Alb
😉😉😉
jetzt wirds langsam ganz schön sparsam hier mit den ganzen schwaben 😁
ich sag mal so, zum einen sind die typen selber schuld wenn se sich nicht informieren was ihr wagen wert ist, zum anderen find ich es dann aber auch ne frechheit das einem des keiner sagt das er grad nen riesenfehler begeht, sei es der vom schrotti oder vom Händler.
Man muss auch manchmal leider bedenken das auch wenn er 5000 wert ist es noch lange nicht heißt das man ihn für das geld los bekommt. Gut ob es dann so gravierend ist das man auf dem normalen markt nicht mehr als 2500 drinne sind wird wohl eher selten der fall sein, aber möglich is es denke ich.
aber wie sagt der schwob," So ischs leba"