Was soll ich mit meinem Käfer machen?

VW Käfer 1200

Ich habe seit ewig einen alten Käfer in der Garage stehen und möchte jetzt mal etwas mit ihm machen. Es war mein erstes Auto, entsprechend hängen einige Erinnerungen an dem Teil. Es ist zwar leider nur ein Mexico-Kafer, 18 Jahre, 1200er. aber ich würde ihn nicht hergeben wollen. Jetzt stellt sich mir die Frage, was ich mit ihm, bzw aus ihm machen soll. Im Moment ist er nich fahrbereit, denn der Motor springt nach der langen Standzeit nicht mehr an. Rost ist auch da, an einigen Ecken, denn er stand ca 2 Jahre im Freien... egal: wird repariert!
Also ich bin jetzt eben unentschlossen, was genau mal aus dem Käfer werden soll: original lassen und nur restaurieren? Dach ab und zum Kabrio umbauen? oder gar Speedster (finde ich sehr schön) Bitte macht mir mal ein Paar Vorschäge...
PS: Ich bin einer von der "Mach ich alles selber"-Fraktion... Zeit spielt keine Rolle. Geld ist sekundär, Hauptsache selbstgemacht.

22 Antworten

Vielleicht kannst du damit ja was anfangen?! Ist nicht von mir, hab ich nur grad bei ebay gefunden.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hej! genau was ich suche. Leider ist er in Hamburg... is falsche Ecke... aber vielleicht kanns meine Schwester... mal sehen.
Danke für den Link!

also ich kann dir ja mal ne low budged mex von uns berlinern zeigen ! *hehe*

Ziel, keine Kosten und möglichst auffallen 😁

Low Budged Flame Mex

Hey B.J.
Schöner Käfer. Sieht nicht low budget aus..
Kenn ich dich nicht aus Bug-talk? (Ich heisse da Thias)