Was soll der scheiß.....?????PRO7
Hallo,
hat jemand von euch gestern Abend Bizz auf Pro sieben gesehen?
Da war ein Beitrag (10min) über die bööösen jungen Fahrer mit ihren aufgemotzten Illegalen Karren.
Da haben die ne straßenkontrolle mit der Polizei gemacht und Autos auf Parkplätzen untersucht.
Ob ihr es glaubt oder nicht...DIE HABEN NUR VW GOLF ANGEHALTEN 2er Golfz und 3er sowie 4er.
Und bei solchen äüßerlichen veränderungen(waren bei einem die heckleuchten anders) stellt der Wagen ein großes gefahrenpotential da ...WAAAASS wollen die mich verarschen.
Ich find sowas diskriminierend...ich kenne das auch aus meinem Bekanntenkreis, das du eh mit nem Golf bei jeder Kontrolle dabei bist..wenn du selbst nurn nen Cleanen Karmeigrill drin hast.
Asssssi sag ich nur...
Greatz Phil
hauptsache die Opel GTI`s durften im hintergrund nochmal richtig einen brennen lassen..(hinter dem Kameramann...das sagt die Pozilei dann nur ohhhh..was war das denn ..naja egal..wir haben ja hier nen armen Wolfsburger auf dem wir rumhacken können....*Frust lass nach*
83 Antworten
Zitat:
So lernt man das mit der Suchfunktion
OK, jetzt hab ich ihn.
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
Nein, den Matze und seinen Tacho kannte ich da noch nicht...
ok, tut mir leid, wollte dir nix unterstellen 😉
ich meinte vorhin natürlich auch anders rum, hab ne birne für die NSL, ist ja auch schließlich vorschrift nach StVO
spacefroggy:
wir hacken nicht auf dir rum, wir respektieren deine neigungen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Reality
ok, tut mir leid, wollte dir nix unterstellen 😉
Nee, kein Problem. Hatte schon mit der Frage gerechnet. Bekam auch einen Schrecken, als ich sein Cockpit hier mal irgendwann in einem Link sah. So nach dem Motto "Oh, die Idee hatten schon andere!" 🙂
Bei Matzes Cockpit finde ich die klaren LEDs so schön. Wollte ich bei mir ursprünglich auch machen, fand aber keine dreieckigen klaren für die Blinker. Runde wollte ich aber nicht. Vielleicht feile ich mir mal welche und baue um auf klare... 😉
Ähnliche Themen
naja also bau dir nur keine superhellen ein...
also je nachdem welche led bei ihm leuchtet, blendet das leider schon ziemlich dolle...
Zitat:
Original geschrieben von Reality
naja also bau dir nur keine superhellen ein...
also je nachdem welche led bei ihm leuchtet, blendet das leider schon ziemlich dolle...
Ich habe nur eine superhelle 3mm LED hinter der originalen blauen Kappe fürs Fernlicht. Dadurch ist es heller als das blaue Cockpit und hebt sich von der Farbe ab. Wenn man das nämlich nicht als Fernlichtkontrolle eindeutig erkennen kann, meckern TÜV & Polizei mit Recht. Steht schließlich explizit in der StVZO drin, dass die Kontrollleuchte erkennbar sein muss...
ja schon klar...
aber ist schon lustig, wenn du im dunkeln den motor anmachen willst, und alles strahlt dir entgegen.
bei matzes tacho war es nen problem, wenn man im dunkeln mit fernlicht gefahren ist, weil es einen selbst geblendet hat (led einfach zu hell 😉)
Hi, mal ne kurze Frage zu den Customtachos.
wie habt ihr denn 1. die Kabel verlegt? Sind die einfach an die LED anschlüsse angeschlossen? Gibts da Bilder?
und 2. wie habt ihr die zeichen gemacht für die "Plättchen" gemacht?
Hat einer von euch schonmal die FehlerspeicherLED nachgerüstet?
knight
Zitat:
Original geschrieben von knight-gl
Hi, mal ne kurze Frage zu den Customtachos.
wie habt ihr denn 1. die Kabel verlegt? Sind die einfach an die LED anschlüsse angeschlossen? Gibts da Bilder?
und 2. wie habt ihr die zeichen gemacht für die "Plättchen" gemacht?Hat einer von euch schonmal die FehlerspeicherLED nachgerüstet?
knight
Zu deinen Fragen:
Die Kabel habe ich in einem eigenen Kabelbaum verlegt und über einen Stecker an die Elektrik angeschlossen. So kann ich das KI immer ausbauen, ohne Kabel zu schnippeln.
Bilder habe ich keine gemacht beim Basteln.
Die Plättchen habe ich am PC gemacht, auf durchsichtige Folie gedruckt und auf UV-aktive Trägerfolie aufgebracht. Das reflektiert wie Sau.
Fehlerspeicher-LED kann ich bei mir nicht nachrüsten, weil mein Auto zum Glück kein Steuergerät in dem Sinne hat. Nur das Mini-Ding für die Zündung und ein kleines für den G-Kat.
Noch Fragen? 😉
Schreibst du ne Doku zum Thema Kabelbaum, schnittstelle KI, Schnittstelle Elektrik ???? ;-)
knight
also ich wüsste gar nicht, wo ich bei mir im auto eine fehlerspeicher-led hinpacken sollte...
und wer will schon die ganze zeit daran erinnert werden dass sein auto nicht geht *lol*
querys
Zitat:
Original geschrieben von knight-gl
Schreibst du ne Doku zum Thema Kabelbaum, schnittstelle KI, Schnittstelle Elektrik ???? ;-)
knight
Kein Problem:
1.) Du überlegst dir, wofür du Leuchten haben willst.
2.) Du Ziehst Kabel von den entsprechenden Anschlüssen an einen Punkt in der Nähe des KI.
3.) Du lötest die Dinger an einen geeigneten Stecker.
4.) Du baust dein Cockpit nach deinen eigenen Vorstellungen um und druckst dir passende Folien.
5.) Du schließt die LEDs an und lötest die Kabelenden an das Gegenstück zu dem vorgenannten Stecker.
6.) Du schließt alles an und testest es.
Mehr Anleitung braucht man doch nicht, oder? 😉
Der Rest ist Intuition, Vorkenntnis oder Lernen und ein paar eigene Ideen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von querys
und wer will schon die ganze zeit daran erinnert werden dass sein auto nicht geht *lol*
querys
die aussage versteh ich jetzt nicht!
by the way... mein auto "geht" nie, es fährt!
Ich finde es halt gut, zu wissen, WARUM er nicht läuft. Also im KI hab ich massig Platz.
@Reality:
Kannst dir ja so ne Große LED auf die Lenksäule machen, dann siehts aus wie der Buzzer in ner 90 Spielshow 🙂