Was soll das???

Opel Speedster A

Hi miteinander.

Also, ich bin leidenschaftlicher Opelfahrer und stehe auch zu 100% hinter meiner Marke.

Bin aber gleichzeitig so tollerant, das ich die Einstellung vertrete:

Jeder soll das fahren, was er will.

Egal ob das VW, BMW, MERCEDES, AUDI oder sonst irgendwas ist.

Das is geschmackssache.

Allerdings fiel mir auf, das die untollerantesten von allen die VWler sind.

Ich saß heute in meiner Gondel (das is von 06.07.- 03.09. mein Arbeitsplatz) und trage wie so oft mein OPEL-SHIRT.

Da seh ich in der Warteschlange einen mit nem VW-CLUBSHIRT.

Wie soll es auch anders sein, er labert mich schief von der Seite an.

Und da viel mir auf:
Haben diese ganzen Prolls kein anderes Gegenargument wie:

!!!Opel rostet!!! ???

Mann o Mann!!!

Was soll den die scheisse???

Renn ich die ganze Zeit durch die gegend und ruf:

VW rostet nicht, dafür is der rest scheisse. ???

Ich versteh das nicht.

Das was uns alle verbindet is doch nicht die Marke, sondern das Hobby AUTO.

Und da is es meiner Meinung nach egal, ob Rost, oder beschissene Motoren oder sonst irgendwas.

Wie seht Ihr das???

MfG.:

Matze

56 Antworten

ach ja: BMW fans z,.b sind da viel loyaler .... ich war mal mit E34 leuten unterwegs, die alle E34 fahren .... hab mmit allen ganz locker über opel und omega und cali und so geredet .. war angenehm!

wir konnten sogar feststellen das mein cali mehr ausstattung hat als alle E34 die da rumstanden

*freu*

Was hat das mit Loyalität zu tun? 🙂

Moin !

Also ich find die VWler und Opelaner tun sich alle nicht viel bei jeder Gruppierung gibt es leute die Negativ auffallen mit Provokationen. Bin selbt schon oft verhöhnt und ausgelacht worden weil ich in einem Opel Club bin, aber und nicht nur von VW Fahrern sondern auch generell von Leuten die ein Auto nur als "Gebrauchsgegenstand" ansehen. Gab VW Fahrer mit denen ich ein Bier getrunken habe weil´s einfach Charakterlich passte und auch welche mit denen man Tiernamen ausgetauscht hat. Gibt Opelfahrer die finde ich einfach nur Peinlich und welche die ich zu meinen Freunden zählen kann. Mann muss einfach Differenzieren und vor allem überden dingen stehen darüber ärgert sich der gegenüber viel mehr.

Gruss Holle

um mal was zu cali v6 master seinem thread zu sagen.

die prolls um die es geht sind bei allen marken vertreten. Bei VW am meisten, dann gibts die auch bei Opel, Honda und BMW und wenige beim Stern.

Dass es bei VW soviele gibt liegt daran weil ziemlich viele junge leute von ihren eltern einfach mal nen VW angedreht bekommen zum 18. weil opel ja angeblich so sehr rostet ist meist die begründung der eltern.

da gibts dann halt die, die tunen ihr auto um irgendwo cool anzukommen und es als potenzverlängerung zu nutzen. Die hört man meistens schon auf größere entfernung, sei es der stumpfsinnige bass der in der regel einen guten klang zerstört ( auch wenns bei denen ihrer musik nicht mehr viel kaputt machen kann ) oder eben der leere auspuff mit kat ersatz und Co. Altersgruppe ist hier von 18 bis etwa 25.

Auf der anderen seite findet man dann die wirklichen "Tuner", in der regel handelt es sich hier um erfahrene Schrauber, das geht von 25 bis in die 50 rein. Autofahrer der alten schule eben. Hier wird nicht soviel wert auf das äußere des autos gelegt ( also sauber und schön soll er schon sein aber so ne scheisse wie F&F Tuning usw. wird hier verspottet ) Auch werden hier meist ältere Fahrzeuge gefahren.
Genau bei diesen leuten findet man richtig gemachte motoren und schön erhaltene Fahrzeuge. Hier können die Leute richtig autofahren, da werden drifts sauber gefahren und ampelstarts richtig angefahren. Hier ist auch noch die Freude am Autofahren vorhanden.

ich bin zwar noch lange nicht 25 aber zähle mich selbst doch eher zur zweiten kategorie auch wenns mit der schraubererfahrung noch nicht so klappt ^^ Das einzige was mich vlt. ein wenig mit der ersten gruppe verbindet ist die tatsache dass es mir doch ein heidenspass macht leute aus der ersten gruppe beim fahren mal alt aussehen zu lassen. ^^

Zitat:

Original geschrieben von Cali_V6_Master

..."schlaue liebhaber" fahren meistens zylinderintensives ... also von 5 bis 12 ...

Gleichwohl gibt es Baureihen, in denen der Motor des Topmodells mit zwei Zylinderkolben weniger arbeitet als der im (fahr)leistungsschwächeren "Bruder". Hierzu gehört auch der Calibra 🙂

Gruß
Rigero

@all: ich kann das gejammerer nicht mehr hören...

..wenn man einem opelaner eine runterhaut (verbal natürlich: "opel rostet und rostet und rostet"😉 dann haltet ihr auch noch die andere wange hin, in dem das ein jammer thread eröffnet wird.

mensch kapiert es doch mal, zum streiten gehören immer zwei.
und wenn die opelfan-gemeinde ständig den vw'ler eine vorlage lieftert wieder draufzuhaun, wird eben dies auch passieren.

habe selbst schon den einen oder anderen opel mit vw emblem an der abschelppöse gesehen, nur bin ich deswegen nicht in selbstmitleid versunken und erfinde irgendwelche sinnlosen threads in denen ich mich dann ausheule.

fahre selbst vw und mir ist es wurscht was wer anderes fährt.

achso @Cali_V6_Master: eine frage hätte ich da noch.....

Zitat:

VW is häßlicher .... und öder (da jeder arsch mit sowas rumfährt)

und

Zitat:

Ich identifiziere mich nciht mit diesen prollovögeln .. sondern mit echten liebhabern die was im kopf haben und auch den wert feststellen können

wo ist da nu der unterschied zwischen dir und einem "prollvogel"?

...in diesem sinne.

Halloooo MC Fly *Klopf*Klopf*Klopf* ist jemand zuhause??? :-)

Heult doch keiner hier.......man tauscht nur seine Meinung und Erfahrungen aus die man in diese richtung gemacht hat das ist alles.
Hab auch schon nen 45 PS Polo mit nem Blitz an der Abschleppöse gesehen. Und hab mir ein EI drauf gepellt.

in diesen Sinne

Gruss Holle

gabs da nicht mal irgendeinen Film zu dem Thema MAnta-Proleten vs GTI-Proleten? Er is wohl bedingt aus dem Leben gegriffen. 🙂

Zitat:

..wenn man einem opelaner eine runterhaut (verbal natürlich: "opel rostet und rostet und rostet"😉 dann haltet ihr auch noch die andere wange hin, in dem das ein jammer thread eröffnet wird.

Sowas niveauloses hab ich ja schon lange nicht mehr gehört...

Was machst Du denn, wenn Du irgendwann man ne alte Oma auf`m Boden liegen siehst? Tritts Du nochmal rein?

Du bist der absolute Oberhammer. Genau der Richtige Vertreter Deiner Marke. Spiegelst meine Erfahrungwerte wider.

Zitat:

habe selbst schon den einen oder anderen opel mit vw emblem an der abschelppöse gesehen, nur bin ich deswegen nicht in selbstmitleid versunken und erfinde irgendwelche sinnlosen threads in denen ich mich dann ausheule.

Wer heult hier denn rum und muss sowas in einem "Jammer-Thraed" posten?

Zitat:

wo ist da nu der unterschied zwischen dir und einem "prollvogel"?

Hmm, war klar. Wenn die Argumente fehlen, dann wird beleidigt. Wie gesagt, scheint bei Euch wohl normal zu sein.

Um jetzt auch nochmal eins hier klar zu stellen. Sowelche Volltrottel gibt es auch bei uns Opelanern. Die würde ich am liebsten bei allem möglichen Treffen höchstpersönlich vom Platz treten.

Gruss Kevin

@unilev

wie ist der titel ????

ich weiß es nimmer sicher.

"Manta Manta" war der mit dem Till, oder?

Dann muss es wohl "Manta, der Film" gewesen sein oder so...

.... is laaaaaaaaaang her, dass ich mich herabließ, um mir sowas reinzuziehen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Cali_V6_Master

und die VW leute sind neben den honda leuten die jenigen, die am meisten "dumpfback-vorurteil-proll-fans" haben!

Ej Sorry, aber ich sags mal so.. les dir mal all deine Einträge hier im Forum durch.. und dann kannst dich zusammen mit den von dir behaupteten Prolleten zustellen.. ich hab nur paar Einträge von dir gelesen.. auch bei uns im Honda-Forum.. wo dein Calibra der schnellste und stärkste und tollste ist..

Und ich sag mal nicht beleidigend gemeint.. aber genau so Zeugs wie ihr hier aufzählt krieg ich hauptsächlich von solche Eseln wie dem Typen hier zugeworfen.. von irgendwelchen rollenden Reissschüsseln und sonst was.. ich hab bisher noch nie was von nem VWler gehört.. nur Opel fahrer.. und was hatten se ihre tollen Corsas GSis.. und Astra, Calibras.. usw. doch im nachinein haben se erstmal gestaunt.. was die Reisschüssel von sich hergibt..

Will natürlich hier keinesfalls alle Opel-Fahrer unter einen Hut stecken.. nur ich zähl mal meine Erfahrung als Honda-Fahrer hier auf..

Ich sags mal einfach so.. die Leute die keine 75 oder 90PS tuningprollem fahren.. halten sich eher ruhig und zurück.. aber wie heisst es so schln.. " EIN GENTLEMAN GENIESST UND SCHWEIGT ".. so ist es bei uns Honda-Fahrern.. wir wissen was wir haben.. und müssen es nicht an die große Glocke hängen..

Peace!

Gruß VTEC-STGT

ich fahr astra, aber finde die meisten hondas gut

drehen hoch wie sau die dinger....von den meisten gefallen mir nur die cockpits nicht

aber motoren gehen ab und viele sehen gut aus. das nur mal so reingeworfen.

Zitat:

Original geschrieben von formela

ich fahr astra, aber finde die meisten hondas gut

drehen hoch wie sau die dinger....von den meisten gefallen mir nur die cockpits nicht

aber motoren gehen ab und viele sehen gut aus. das nur mal so reingeworfen.

Ich hab ja nichts gesagt, dass alle so sind.. dennoch hab ich bisher halt nur von OPEL-Fahrern dumme Kommentare zugeworfen bkeommen.. war ja auch keine verallgemeinerung.. es gibt halt überall die schwarzen Schafe..

Gruß

oh, man, Leute.

Das Thema ist ja wirklich langsam aber sicher plattgetreten.

An den Ersteller: Du kannst doch nicht behaupten, dass du das nicht gewollt hast, diese Auseinandersetzung, die kein Mensch braucht. Das war voraus zu sehen.

Was mich stört ist dieses Schubladendenken.
Und Sprüche wie "Diese VW-Fahrer" oder "Diese Honda..."

Und ganz besonders stören mich Menschen ,die sich schlau stellen und dann trotzdem nicht verhindern können, dass sie so eine scheiße von sich geben.Obwohl sie es scheinbar versuchen,dass man sie ernst nimmt.

Es ist klar, jeder glaubt das beste zu haben, bzw jeder hofft es. Und wenns auch nicht stimmen mag. Das ist einem dann auch egal.

Es kommt immer auf den Meschen an.
Mir ist ein normaler Mesch ,der einen Opel fährt, lieber, als ein "Depp",der einen VW fährt.
Und jetzt kommt das wichtigste, worauf mal jeder auchten sollte. Wenn man jemanden im Auto sieht kann man nicht einschätzen,ob dieser ein Depp ist.

Man sollte sich nicht die Frechheit rausnehmen und Menschen einordnen,die man überhaupt nicht kennt. Schongar nicht anhand des Autos.

Naja, ich bin mir siche,r dass das was ich hier schreibe sowieso ignoriert wird.

So long ein VW Fahrer ( mit etwas Rost)

mfg