Was soll das???
Hi miteinander.
Also, ich bin leidenschaftlicher Opelfahrer und stehe auch zu 100% hinter meiner Marke.
Bin aber gleichzeitig so tollerant, das ich die Einstellung vertrete:
Jeder soll das fahren, was er will.
Egal ob das VW, BMW, MERCEDES, AUDI oder sonst irgendwas ist.
Das is geschmackssache.
Allerdings fiel mir auf, das die untollerantesten von allen die VWler sind.
Ich saß heute in meiner Gondel (das is von 06.07.- 03.09. mein Arbeitsplatz) und trage wie so oft mein OPEL-SHIRT.
Da seh ich in der Warteschlange einen mit nem VW-CLUBSHIRT.
Wie soll es auch anders sein, er labert mich schief von der Seite an.
Und da viel mir auf:
Haben diese ganzen Prolls kein anderes Gegenargument wie:
!!!Opel rostet!!! ???
Mann o Mann!!!
Was soll den die scheisse???
Renn ich die ganze Zeit durch die gegend und ruf:
VW rostet nicht, dafür is der rest scheisse. ???
Ich versteh das nicht.
Das was uns alle verbindet is doch nicht die Marke, sondern das Hobby AUTO.
Und da is es meiner Meinung nach egal, ob Rost, oder beschissene Motoren oder sonst irgendwas.
Wie seht Ihr das???
MfG.:
Matze
56 Antworten
ich bin da ganz deiner meinung,
die leute, die so abgehen, machen nur einen auf gruppenzwang zur marke. alle kollegen vw fans = er auch, aber er hat keinen plan vom tuten und blasen. daher führt er sich so auf.
hab sowas auch schon erlebt und kenne genug solcher knaller...
richtig
Wir sind alle alt genug und wissen, dass das absolute Geschmacksache ist, was man fährt.
Opel und VW sind nun mal die konkurierenden Marken. Eine Liga höher spielen dann Audi, BMW und Mercedes, deswegen sind zwischen diesen beiden "Ligen" die Rivalitäten nicht so hoch.
Nach dem Testen beider Marken (Opel und VW), bin ich zum Schluß gekommen, dass Opel für mich die bessere Marke ist. Es sind eher die Kleinigkeiten, die es ausmachen. Aber vor allem das Design und die Zuverlässigkeit von Opel überzeugt mich halt mehr als das von VW.
Das es immer wieder VW-Fahrer sind, die auffallen (wie auch immer), habe ich auch schon festgestellt. In Situationen wie diesen, die du beschrieben hast, kann ich nur noch müde lächeln, das ist nämlich so lächerlich von dem Gegenüber... Es gibt andere Sorgen, die man haben.
Also dann, allzeit gute Fahrt!!!
@DiMario
hmmm echt komisch, dass es immer die VW-freaks sind, die am rad drehen und meinen alle anderen zu beleidigen etc.....
ist mir auch schon immer aufgefallen
Ich war und bin bekennender VW-Sympathisant, fuhr seit 1991 einen Polo 86c und zwei Golf III in Folge, bis ich schließlich letztes Jahr zu Saab wechselte (mein Auto teilt sich nicht zuletzt Bodengruppe und Fahrwerk mit dem Calibra) 🙂
Von der Warte eines Ex-VW-Eigners ... ich finde so zweifelhafte "Trophäen" wie VW-Embleme an der Abschleppöse eines Astras dämlich und infantil. Und dies belegt nur, dass so mancher Opel-Enthusisast manchem Volkswägler an stupider Provokation um nichts nachsteht. 🙁
Gruß
Rigero
@Rigero
ich habe sowas noch nie gesehen!! jedenfalls noch nicht mit eigenen augen. nur mal im internet so ein gestelltes foto...
jetzt mal ohne jemanden zu bevorzugen oder zu benachteiligen...die vw fahrer sind doch echt provokativer, oder findest du nicht???....mal ganz ehrlich
@formela: Besagtes (chromfarbenes) VW-Emblem sah ich "in natura" an die Abschleppöse eines Astra F GSI gebunden ... wobei es gewiss jedem selbst überantwortet ist, welche absolut unpassenden Fremdkörpern man an sein Auto knüpft.
Ich kann für mich keine größere Bereitschaft seitens postpubertärer VW-Besitzer zur "blöden Anmache" von Opel-Fahrern feststellen - doch das mag daran liegen, dass ich selber wohl befangen bin. 😉
Vielleicht habt Ihr Recht - vielleicht muss man das ganze aber auch relativieren ... so sind z.B. Honda-Piloten doch wohl seehr überzeugt von ihrer automobilen Wahl und scheuen sich nicht, wortgewaltig und stereotyp über andere Produkte zu Felde zu ziehen.
Gruß
Rigero
ich persönlich kenne nur 1 hondapiloten
aber der ist wirklich sehr überzeugt von seinem hocker!
Ihr werft wieder alle auf einen haufen. Als ich heute am Bahnhof an der Bushaltestelle stand haben innerhalb 10min. zwei E36, ein E46 Cabrio und ein 5er(neue Modell) BMW-Fahrer mit Vollgas die Gänge durchgezogen. Und das unter der Brücke am Bahnhof. Trotz diesem Erlebnis werde ich nicht alle BMW-Faher auf einen haufen werfen weil ich weiss das die vier nur geistig zurück gebliebene schwarze Schafe waren.
Gruß
Ercan
sowas wollte ich auch garnicht zu tage bringen
falls es so rüber kam: sorry, war nicht so gemeint, hab mich schlecht ausgedrückt.
Was streitet ihr euch denn hier. Opel ist sowieso besser. 😁 😁 😁
gähn....schon wieder so ein sinnloser thread.
@Calibrator_V6: wenn du von deiner marke überzeugt bist, dann steht doch drüber, oder kontere dem der dich anmacht mit einem passende spruch und gut ist's.
ich verstehe die ganze aufregung gar nicht.
@Rigero: *zustimm*, denn ebensogut könnte man diesen wohlformulierten thred gleichfalls als provokation auslegen...
...denkt mal drüber nach.
in diesem sinne.
@Mc fly
Das mit dem drüber stehen ist schon richtig, allerdings is es so, das man teilweise ohne irgendwas gemacht zu haben einfach so angequasselt wird.
Und ich finde, einfach einen "nidrig-niveau-sprch" zurück zu ballern wäre genauso primitiv, und ich will mich mit solchen Knallköpfen nicht auf eine Stufe stellen.
Dieser Thread war keinesfalls als Provokation gemeint.
Ich hab nur die Schnauze gestrichen voll von so Aussagen wie:
ROST, ROST und nochmal ROST.
Wenn du damit klar komst is es ok. Es gibt allerdings genug, die damit ein Problem haben.
MfG.:
Matze
Zitat:
@Rigero: *zustimm*, denn ebensogut könnte man diesen wohlformulierten thred gleichfalls als provokation auslegen...
Völliger Unsinn.
1. Keine provakante Überschrift
2. Opel-Forum
Wenn nicht hier, wo sollen wir dann über sowas diskutieren? Calibrator hat das kundgetan, was ihm so aufgefallen ist. Und damit steht er nicht alleine. Ist mir auch schon öfters aufgefallen, dass es immer die Leute der gleichen Marke sind. Mir ist aber auch aufgefallen, dass es komischerweise immer Leute sind bei denen der "kleine Freund" wahrscheinlich zu kurz gekommen ist.
Ums kurz zu sagen: Ich meine hier bestimmt NICHT ALLE VW-FAHRER!!! Aber wenns jemand sagt, dann sind meistens VW-Fahrer. Hab sowas bisher noch nie von nem BMW oder Mercedesfahrer gehört. Gut, Ford-Fahrer war auch schonmal einer dabei. Allerdings hat er sich mit der Aussage "Opel rostet nur" nen Eigentor geschossen 😁
Zitat:
Was streitet ihr euch denn hier. Opel ist sowieso besser.
LOL 😁
Gruss Kevin
Also grundlegend ist es ersteinmal so: es gibt 2 verschiedenen arten von autofreaks:
EInmal die, die nen guten job haben, geld haben .. und die ihr geld am liebsten am auto ausgeben .. und davon fasziniert sind
dann gibt es die andere gruppe .. das sind welche ... die irgendwann mal KfZler gelernt haben (oft mitunter einfach weilse nix anderes bekommen haben jobmäßig) .... das sind welche die sich halt nur mit der technik gut auskennen .. und dann so langsam durch irgendwelche einflüsse autoliebhaber geworden sind!
ich unterteile es (ehrlich gesagt etwas vorurteilhaft) in die "schlauen liebhaber" und die dumpfbackigen prollofreaks"
die prollo freaks sind genau jene ... die bei dem bericht von oschersleben 2005 gezeigt wurden!
Halt einfach strukturierte leute ... die sagen "ohne alkohol gehr garnix klar" oder die halt nur rumprollen und angeben müssen!
die schlauen liebhaber wollen ihre leidenschaft zu autos geniesen (fahren deshalb öfters mal zylinderintensive autos).
und die VW leute sind neben den honda leuten die jenigen, die am meisten "dumpfback-vorurteil-proll-fans" haben!
Halt rost usw ....
ich sags mal so: unser ascona kannte kein rost, unser vectra A kannte kein rost, unser zafira kennt kein rost, der astra A vom opa auch nicht, mein omega (ok der etwas) und mein calibra wiede rnicht!
was soll also dieses über 10 jahre alte gequatsche??
um die 90er jahre hatte opel nen bestzeller vectra ... nen großen omega und nen schönen senator, nen sportlichen calibra usw!
was hatte VW tolles? nur der corrado war toll und meinentwegen der passat halt geräumig .. und dann??
VW is häßlicher .... und öder (da jeder arsch mit sowas rumfährt)
der golf is so öde und langweilig .. wees ni!
naja ... für die "prollo-freak" sind reisen fette reifen und dicke auspuffe wichtig, damit ihre vierzylinder bissl laut klingen!
Finde den lauten hohlen sound von den golfs nur nerven und langweilig!
"schlaue liebhaber" fahren meistens zylinderintensives ... also von 5 bis 12 ..... aber nie mit auspuss .. oder wenn dann dezent .. sie wollen geniesen und nich was langweiliges aufpuschen!
Ich identifiziere mich nciht mit diesen prollovögeln .. sondern mit echten liebhabern die was im kopf haben und auch den wert feststellen können