ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Was sind die besten Sitze im A5 für die Langstrecke?

Was sind die besten Sitze im A5 für die Langstrecke?

Audi A5 F5 Sportback
Themenstarteram 6. Januar 2019 um 8:23

Ich bin gerade dabei mir einen A5 Sportback / A4 Avant zu konfigurieren mit dem ich dann erstmalig ca 60.000 km im Jahr fahren werde. Da viele Kollegen Rückenprobleme über die Jahre bekommen haben möchte ich die bestmöglichen Sitze haben, die dem vorbeugen können.

Ich schwanke zwischen den „S Sportsitzen“ und den „Sportsitzen“.

Probegesessen habe ich beide Sitze bereits (kurz) und empfand beide als bequem.

Habt ihr Erfahrungen mit den Sitzen in der Langstrecke?

Wie wichtig seht ihr hierbei die Massage Funktion? Ist sie wirklich entspannend oder eher eine Spielerei?

P.S. und damit die Entscheidung komplett kompliziert wird, freue ich mich auch über ein Vergleichsfeedback über die Sitze im neuen A6, denn der könnte es „zur Not“ auch werden. „Zur Not“, weil ich in den A6 viel weniger Ausstattung packen könnte, da das Budget begrenzt ist.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Ich habe auch die S-Sitze mit integrierter Kopfstütze und kenne nichts langstreckentauglicheres. Bei den normalen Sportsitzen würde ich unbedingt auf die Komfort-Kopfstütze achten, weil die damit deutlich langstreckentauglicher werden.

Hallo

ich fahre z.Z. meinen S4 mit den S-Sportsitzen und finde sie sehr bequem... jetzt bin ich für meine Frau am konfigurieren - es soll ein A5 Cabrio werden. Der Wunsch nach einem belüfteten Sitz ist gross, doch leider gibts den S-Sportsitz nicht mit Belüftung. Hat jemand den belüfteten Sitz und kann darüber berichten? Auch finde ich's etwas mau, dass man beim Cabrio im Zusammenhang mit belüfteten Sitzen nur Kunstleder wählen kann... wie ist da der Sitzkomfort (Temperatur) ?

Wäre froh um Infos von Besitzern, welche den belüfteten Sitz gewählt haben!

Danke & Gruss

Arcuos

Ich bin die Tage bei normalen 23Grad ohne viel Sonnenschein mal in einem S5 Coupe mitgefahren,

es waren die Leder S Sitze verbaut - kurze Strecke gefahren so 20-25Minuten und man war echt bisschen am schwitzen am Rücken in den Sitzen. Sowas habe ich bei den normalen Stoff oder Alcantara Sitzen noch nie erlebt.

Ist ja voll das No Go bei den Sitzen - oder wie seht ihr das?

Bei Leder schwitzt man doch immer. Leider gibt es die belüfteten nur mit diesem Kunstleder mono.pur und nicht mit den Sportsitzen (meine ich).

Ist nicht Kunstleder bei den belüfteten Sitzen. Trotzdem ist das Leder nicht sehr schön. Dass es auch anders ginge zeigt mein Volvo XC90 der ebenfalls belüftete Sitze hat mit sehr schönem Leder.

Vielleicht geht was über die Individuallinie bei Audi.

Blöde Frage vielleicht aber ist die Massage auf beiden Vordersitzen oder nur auf dem Fahrersitz?

 

Liebe Grüße

Beide Sitze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Was sind die besten Sitze im A5 für die Langstrecke?