Was sind die beiden Knöpfe in der fahrertürverkleidung mitte
Hy.
Ich hab einen A4 Avant Bj.07 und ich hab heute erst bemerkt das ich auf der Fahrertür in der Mitte (auf Höhe des Ablagefaches) 2 Knöpfe habe. weiß jemand wofür die sind?
Danke, lg
Beste Antwort im Thema
Ich hatte in meinem B6 eine Bedienungsanleitung drin...
20 Antworten
hy, exakt das sind die beiden knöpfe. also sind die für die alarmanlage? aber wieso 2 knöpfe, und was mach ich mit den beiden?
lg
Zitat:
Original geschrieben von xMatthias
hy, exakt das sind die beiden knöpfe. also sind die für die alarmanlage? aber wieso 2 knöpfe, und was mach ich mit den beiden?lg
Der eine ist zur Deaktivierung der Innenraumüberwachung und der andere zur Deaktivierung der Alarmanlage.
Grüße,
Christoph
Zitat:
super dank dir. wie sehe ich was derzeit aktiviert bzw. deaktiviert ist?lg
Wenn die Lichter aus sind, dann sind beide aktiv. Wenn eine der roten Leuchten an ist, sollte entweder Innenraum oder DWA deaktiviert sein.
Grüße,
Christoph
Also ich hatte in meinem B6 auch die originale DWA drin, da war aber der eine Schalter für die Innenraumüberwachung und der andere um den Neigungssensor wenn er abgeschleppt wird zu deaktivieren. Zumindest war dieses Zeichen so auf dem Schalter.
Rene´
Zitat:
Original geschrieben von cpk
Der eine ist zur Deaktivierung der Innenraumüberwachung und der andere zur Deaktivierung der Alarmanlage.Zitat:
hy, exakt das sind die beiden knöpfe. also sind die für die alarmanlage? aber wieso 2 knöpfe, und was mach ich mit den beiden?lg
Grüße,
Christoph
Beim Zweiten wird aber nicht die ganze Alarmanlage deaktiviert, sondern nur der Neigungssensor. Stichwort: Abschleppen. Den Knopf sollte man auch betätigen, wenn man z.B. mit dem Autoreisezug fährt. Durch das Gerüttel und Geschlingere, geht auch gern mal die Alarmanlage an. Und die lutscht dann fröhlich die Batterie leer über die Nachtfahrt.
Grüße
Weiß jemand wie lange die Türen versperrt sein müssen, bevor die Alarmanlage angeht. Wollte sie vor einiger Zeit mal ausprobieren und wartete ca. 3 - 5 min. Danach hab ich mich im Auto bewegt, angegangen ist da aber nichts!!!
Zitat:
Original geschrieben von Lende
Weiß jemand wie lange die Türen versperrt sein müssen, bevor die Alarmanlage angeht. Wollte sie vor einiger Zeit mal ausprobieren und wartete ca. 3 - 5 min. Danach hab ich mich im Auto bewegt, angegangen ist da aber nichts!!!
Also bei mir sofort, nachedem die Diode in der Fahrertür ins langsame Blinken übergegangen ist. Also so 3sec. ungefähr.
Ich mach den Test auch regelmäßig, mehr aus Spaß an der Freud, und halte dazu die Hand durchs Schiebedach. Manchmal teste ich auch ungewollt, wenn ich nach dem Tanken die Karre zusperre und nicht die Ultraschallüberwachung deaktiviert habe und sich mein 1jähriger Sohn im Sitz bewegt, dann ist gleich Alarm. Im wahrsten Sinne des Wortes 😁 Manchmal glaube ich, er macht das extra...😉
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Gehässig, aber die Wahrheit ist eben nicht zu unterdrücken...😛
Zitat:
Danke für die Auskunft. Stell Dir vor, auch in dem neueren Modell ist ein Anleitung. Die hilft mir aber nicht weiter, wenn die DWA nicht funktioniert. Leider hilft mir auch Dein du.... Komentar nicht weiter. Einen herzlichen Dank aber für die konstruktiven Beiträge.
Zitat:
Original geschrieben von Lende
Danke für die Auskunft. Stell Dir vor, auch in dem neueren Modell ist ein Anleitung. Die hilft mir aber nicht weiter, wenn die DWA nicht funktioniert. Leider hilft mir auch Dein du.... Komentar nicht weiter. Einen herzlichen Dank aber für die konstruktiven Beiträge.Zitat:
aber diene schier unzähligen Fragen zuvor, hättest du dir damit beantworten können.
Hallo, möchte mir gerne eine Innenraumüberwachung zulegen. Hat da jemand erfahrung oder teilenummern? 😉
gruß