ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Was sind das für Ventilkappen und wie funktionieren diese....

Was sind das für Ventilkappen und wie funktionieren diese....

Yamaha X-Max
Themenstarteram 12. Juni 2021 um 20:36

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen und mich erhellen....?

Ich habe an meinem kürzlich gebraucht erworbenen X Max 300 die beigefügten Ventilkappen.

Wollte sie nun mal abschrauben den Luftdruck zu kontrollieren, aber wenn ich die locker drehe fängt es an zu zischen und die Luft entweicht, also erstmal wieder zugedreht.

Also entweder bin ich zu blöd oder ich verstehe das System nicht, vielleicht könnte mir das jemand kurz erklären....?

Vielen Dank und schönes Wochenende !

Kappe1
Kappe2
Ähnliche Themen
4 Antworten

Könnte es sein, das in den Kappen ein Sender zur Luftrucküberwachung eingebaut ist?

MfG kheinz

Themenstarteram 12. Juni 2021 um 22:13

Zitat:

@crafter276 schrieb am 12. Juni 2021 um 21:04:32 Uhr:

Könnte es sein, das in den Kappen ein Sender zur Luftrucküberwachung eingebaut ist?

MfG kheinz

Ja in diese Richtung habe ich auch schon gedacht, aber dann fehlt mir die passende App dazu. Wie gesagt die waren schon dean beim Kauf vor ein paar Wochen.

Zitat:

@entegummi schrieb am 12. Juni 2021 um 22:13:44 Uhr:

Ja in diese Richtung habe ich auch schon gedacht, aber dann fehlt mir die passende App dazu. Wie gesagt die waren schon dean beim Kauf vor ein paar Wochen.

dann hau weg den dreck. schraub mal zügig ab, dann wird keine luft mehr entweichen. wenn die für die anzeige des luftdrucks zuständig sind, müssen sie auch das ventil eindrücken, sonst hast eben keine druckanzeige. wie sind alle, seit beginn der erfindung von motorisierten fahrzeugen nur ohne druckkontrolle und apps ausgekommen? einfach mit schauen.

Themenstarteram 13. Juni 2021 um 18:24

Vielen Dank für die Infos !

Ich hab sie jetzt runter gemacht und durch normale ersetzt, also alles gut!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Was sind das für Ventilkappen und wie funktionieren diese....