ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Was sind das für V70II Volvos? Autobahntransport ...

Was sind das für V70II Volvos? Autobahntransport ...

Themenstarteram 21. Juli 2007 um 15:53

Hi zusammen, weiss jemand zufällig, warum die Volvos auf diesem Transporter schon Nummerschilder haben (also kann es keine Neuwagenauslieferung an einen Händler sein) die auch noch in Folge nummerriert sind (also eher EINEM Besitzer zuzuordnen sind)?

Unterhält Volvo evtl. noch andere Show-Volvos, als die mit dem "K-PR XX" Kennzeichen?

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (meint auch, dass der ganze Transporter voll war, also 8 V70II - müsste schon ein großer Fuhrpark einer Firma sein, wenn es doch eine Neufahrzeugauslieferung wäre ;-)

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 21. Juli 2007 um 16:10

hi Torsten,

sieht für mich ganz danach aus, als würden die einer autovermietung gehören. bin mir nicht ganz sicher, müßte einer von den großen wie Sixt, Europcar, Avis etc. sein. wobei Sixt glaube ich HH als kennzeichen hat.

gruß Till

Hi,

da unter der dritten Bremsleuchte schon der für Autovermietungen übliche Aufkleber ist, könnte Till recht haben. Guck doch mal in der Originaldatei nach, ob Du den Aufkleber nicht etwas größer bekommst und etwas erkennen kannst.

Gruß

Saskia

Themenstarteram 21. Juli 2007 um 16:48

Danke! Tatsächlich konnte ich auf dem Originalbild den Avis Aufkleber erkennen. Cool - ist mir als Nichtleihwagenfahrer gar nicht aufgefallen :-)

Bei der Vergrößerung fällt mir noch auf, dass die Volvos oben rechts auf der Scheibe noch einen Punkt haben - Ahnung was das sein soll?

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und siehe da, AVIS investiert in Volvos ;-)

Themenstarteram 21. Juli 2007 um 20:32

... seltsam, laut AVIS Website bieten die nur BMW, Mercedes, Fiat oder Opel an (im Bereich normale PKW).

Fündig bin ich bei den FunCars geworden (aber auch "nur" für den XC70 und XC90 -> http://www.avis.de/FahrzeugeundServices/Fahrzeuge/FunCars/Volvo-XC90

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und wird im Falle eines Falles bei Avis auf Volvo bestehen ;-)

... wird eine neue günstig erworbene Flotte mit "Edition" Modellen sein.

Bei "EU" kam mir auch gleich der Gedanke an eine Autovermietung.

Schönen Gruß

Jürgen

Wieder was gelernt. Wusste bis eben nicht, dass EU Avis ist.

@Till: Liegst mit Sixt und HH leider falsch, ich meine Sixt lässt in München zulassen, kann mich aber auch irren. Meine die haben meist M-OI oder ähnliches drauf.

EU findet man häufig bei Leihwagen. Sixt hat sowohl M-O* als auch HH-** Kennzeichen.

Gruß, Olli

am 22. Juli 2007 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

 

@Till: Liegst mit Sixt und HH leider falsch, ich meine Sixt lässt in München zulassen, kann mich aber auch irren. Meine die haben meist M-OI oder ähnliches drauf.

moin moin,

danke für den hinweis mit M- OI ! hab mich schon öfter gefragt auf wen die autos mit dem entsprechenden kennzeichen wohl zugelassen sind, vorallem weil ich meistens die 4 ringe und das kennzeichen sehe, hatte ich vermutet, dass das dienstkfz einer firma sind.

gruß Till

Hi,

die meisten Mietwagen haben links neben dem Nummernschild einen hochkant angebrachten Barcode-Aufkleber... und nzwischen ist Sixt wohl eher bei M-OM xxxx und M-ON xxxx angekommen. ;)

Schönen Gruß

Jürgen

Dann will ich auch noch was aus dem Kreis EU beitragen:

Der Kreis Euskirchen hat mit Avis und dem ADAC eine Kooperationsvereinbarung. Folglich sind diese Autos mit EU, zwei Buchstaben und vier Ziffern zugelassen. Der Normalsterbliche Euskirchener erhält max. 4 Ziffern bei einem Buchstaben oder 3 Ziffern bei 2 Buchstaben. Die haben also noch viel Luft...

 

Gruß

Markus

am 23. Juli 2007 um 8:04

Hier ein kleiner Beitrag aus dem weissblauen Koenigreich:

Frau Sixt senior (lebt noch !!) ist eine Muenchnerin und laesst ihre KFZs in Ihrer Heimatstadt zu. Die Sixt-Zentrale ist ebenfalls in M.

Gruss aus Bayern :)

@Markus:

Und warum fahren dann die ADAC-Zafiras immer mit Münchener Kennzeichen rum?

Heißt die wirklich Sixt mit Namen?

Europcar hat -HH-

Hertz hat -WI-

Jetzt haben wir alle durch ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

@Markus:

Und warum fahren dann die ADAC-Zafiras immer mit Münchener Kennzeichen rum?

...weil die Zentrale vom ADAC in München ist...

Grüße, "danfried", der zufälligerweise auch Markus heißt ;) ;) ;) ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Was sind das für V70II Volvos? Autobahntransport ...