ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Was sind das für Sitze und Lenkrad? Original?

Was sind das für Sitze und Lenkrad? Original?

BMW 3er E30
Themenstarteram 12. Januar 2020 um 22:43

Hallo,

ein Bekannter interessiert sich für einen E30.

Sind die gezeigten Sitze sowie das gezeigte Lenkrad original im E30 verbaut worden? Mehr Bilder vom Innenraum gibt es leider nicht.

Screenshot-20200112-221610-samsung-internet
Ähnliche Themen
10 Antworten

Moin!

Ich sehe vornehmlich die Frontscheibe und das Armaturenbrett. Sitze? Vielleicht liegt da eine Decke?

G

Ist da sein 318is? Dann könnte das schon passen, ich meine da gab es solche Kombis.

Das sind die Original BMW Sportsitze. Ob der Stoffbezug original ist, kann ich nicht beurteilen. In der Farbgebung habe ich den noch nie gesehen.

Das Lenkrad gehört zur M Sportausführung.

Ja das gabs alles so von BMW. Das sind Design Edition Sportsitze in rot. Es gab die auch in blau, grün und violett.

Ist das normal das ein sitz ein orangener strich seitlich hat und einer einen roten ?

Hab ich auch noch nie an anderen Fahrzeugen gesehen ansonsten immer gleich farbig

Die roten Streifen bleichen gerne aus und werden gelb.

M-Technik 1 Lenkrad. Gab es so ab Werk... allerdings bei den sehr frühen Modellen. Normalerweise würde ich ein M-Technik 2 bei dieser Edition erwarten.

Die Sitze sind Sportsitze Edition, die gab es genau so bei den späten Modellen. Das Gelb ist verblichenes Rot... kann was mit Nicotin zu tun haben, Duftbaum.

Ich weiß nicht, was das für ein Murks sein soll.

Die Sitze stammen, wie bereits erwähnt, aus einer Design Edition (Cabriolet oder touring). Die hier gezeigten Sitze in Stoff Rot (0491) der Individualserie, passend zur Außenfarbe Mugellorot, gab es erst mit Modelljahr 1992

Das gezeigte Fahrzeug hat kein Airbag-Lenkrad, keinen schwarzen Dachhimmel, keine passenden Türverkleidungen und auch keine in Wagenfarbe lackierten Außenspiegel, sodass diese Sportsitze nicht zum gezeigten Fahrzeug gehören.

Die Türverkleidungen als auch die fehlende CC weisen auf einen 4-Zylinder hin.

Das Lenkrad ist das M-Technic Sportlenkrad der ersten Generation im 385er (Standard-)Durchmesser. Das sog. M-Tech 2 Lenkrad kam mit der Modellpflege 1989. Passen tun beide unabhängig vom Baujahr.

Die roten Farben sind allesamt kaum farbstabil, sodass diese in der Sonne auskreiden oder ausbleichen. Die verbleibenden Farbpigmente lassen die Ursprungsfarbe orange oder rosa erscheinen.

---

Ich würde die Gurke stehen lassen, wenn der Rest sich so präsentiert wie das Leder des Lenkrades oder der Stoff der Sitzwangen wird das eher eine Enttäuschung als Freude am Fahrzeug.

Die 318is sind übrigens sehr charakteristisch (und mittlerweile sehr sehr teuer): schwarzer Dachhimmel, Stoff Überkaro, M-Technic Sportlenkrad 1, Schaltknauf mit M-Streifen, spezielle Radzierblenden (wenn keine Alufelgen), kleiner Front- und Heckspoiler...

Themenstarteram 16. Januar 2020 um 20:05

Erstmal danke für eure Einschätzungen. Wir lassen die Finger von dem Wagen. Die Stühle sind, wie ihr bereits erwähnt habt, nachträglich reingekommen.

Die Felgen sind zwar ca 1500 bis 2000 Euro wert, aber der Rest passt eben nicht. Die Rückkbank ist z.B. original in grau.

Dann nur ein 316er mit abgelaufenen Tüv seit 2018.

Seht selbst....

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

@Coupedrescher

Ich finde nicht, dass dieser 316i knapp 6' Euro Wert ist, weil:

  • Innenausstattung nicht mehr original und nicht mehr vollständig
  • Originalradio fehlt
  • Lenkrad abgegriffen
  • Sitzbezüge/-wangen verschlissen
  • Heckabschlussblech stümperhaft überlackert (unter Garantie Rost an der Abschleppöse hinten und unter den belüfteten Seitentaschen des Kofferraumes)
  • zerschrammter Kotflügel beifahrerseitig
  • Rostansätze der Wagenheberaufnahmen erkennbar (ob die Entwässerung der Kotflügel noch frei sind?)
  • Spaltmaße der Hauben unsauber

Da gibt es Besseres.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Was sind das für Sitze und Lenkrad? Original?