Was sind das für Kabel? (Fotos)

BMW 3er E46

Hab die nun fotografiert die Kabel. Mein Vorbesitzer hatte eine Bassbox mit zusatzbatterie angeschlossen und wozu brauchte er soviel Kabel.
Die Kabel kommen alle von vorne vom Auto und gehen in den Kofferraum wie ihr seht.

Beste Antwort im Thema

ALter... Jetzt mal ehrlich... Kein Schwein hier kennt dein Auto oder hat ne Peilung davon, was der Vorbesitzer wann und wo an Kabeln verlegt hat. Bei sowas hilft nur: Anfänge und Enden der jeweiligen Kabel suchen, durchmessen um sicher zu gehen, dass es wirklich Anfang und Ende ist, und dann kann man schon eher Vermutungen anstellen, was es sein könnte, bzw. für was die Kabel gedacht waren.
Und falls du keinen Nerv dazu hast, dann bau alle nötigen Verkleidungen ab und zieh' die Kabel raus -> Ende!

30 weitere Antworten
30 Antworten

Die "stromkabel" kommen von vorne?

Das manche hier direkt so am meckern sind und so 😁

Auf dem ersten Bild sind es aufjedenfall Chinch-Kabel, wie schon gesagt, ich habe in meinem e46 auch 4stk verlegt, nutze aber auch nur zwei Stück, die anderen beiden sind Ersatz, falls man noch erweitern will und nen 4 Kanal Verstärker hat.

Auf dem anderen Bild kann ich dir leider nicht sagen, was das für Kabel sein sollen. Da würd ich einach mal sagen, schau ob die Links oder rechts am Auto lang laufen und wenn die Rechts langlaufen, schauste mal vordere Tür unter der Verkleidung bzw hinterm Handschuhfach und wenn die Links laufen Türverkleidung oder links neben der Kupplung die Verkleidung mal abnehmen und schauen wo die hinlaufen, zur Not Motorraum nachschauen und dann kann man ein Urteil fällen wofür die sein könnten.

Weil mir sagen sie nicht, außer vllt noch Maßekabel das der Verstärker sich erst bei Zündung einschaltet und nicht auf dauer + hängt, oder es ist ne beleuchtung von nem Subi. Wo gehen denn die Kabel dran? Liegen die im Kofferraum so einfach rum?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Hajucketboy90

Weil mir sagen sie nicht, außer vllt noch Maßekabel das der Verstärker sich erst bei Zündung einschaltet und nicht auf dauer + hängt, oder es ist ne beleuchtung von nem Subi. Wo gehen denn die Kabel dran? Liegen die im Kofferraum so einfach rum?

mfg

Wollte nicht meckern. Wollte nur gefährliches halbwissen vermeiden. Ne endstufe hängt eigentlich immer an dauerplus. Hat dafür aber immernoch n remote eingang damit sie erst angeht wenn auch das radio an ist.

Das die "stromkabel" für ne discobeleuchtung sind, hört sich schon realistischer an.

Hab bei mir im e46 6kanal chinch verlegt. 2fürn sub 2fürn hochton und 2für die tmt's. Du siehst also das jeder es anders macht und keiner sagen kann was sich der vorbesitzer genau dabei gedacht hat

Hast du denn keine Infos über die Sache von Vorbesitzer?

Einfach mal kontaktieren ist doch nicht schwer, der wird dich mit 100%tiger sicherheit sagen können, was er sich dabei gedacht hat, wenn er es gemacht hat.

Bzw sind dir die Kabel nicht beim Kauf aufgefallen das du Ihn hättest direkt fragen können? Oder hat er nix davon gesagt, das er vllt hinten mal nen subi drin hatte oder so? 🙂

mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Auf dem ersten Bild sind es aufjedenfall Chinch-Kabel, wie schon gesagt, ich habe in meinem e46 auch 4stk verlegt, nutze aber auch nur zwei Stück, die anderen beiden sind Ersatz, falls man noch erweitern will und nen 4 Kanal Verstärker hat.

Auf dem anderen Bild kann ich dir leider nicht sagen, was das für Kabel sein sollen. Da würd ich einach mal sagen, schau ob die Links oder rechts am Auto lang laufen und wenn die Rechts langlaufen, schauste mal vordere Tür unter der Verkleidung bzw hinterm Handschuhfach und wenn die Links laufen Türverkleidung oder links neben der Kupplung die Verkleidung mal abnehmen und schauen wo die hinlaufen, zur Not Motorraum nachschauen und dann kann man ein Urteil fällen wofür die sein könnten.

mfg

Ja die Laufen rechts am Auto entlang und liegen lose im Kofferraum rum aber keine ahnung von wo die kommen, auf jeden fall von irgendwo vorne rechts. Wie baue ich denn die Rücksitze raus weil ich glaube die Läufen da drunter :/

Zitat:

Hast du denn keine Infos über die Sache von Vorbesitzer?

Einfach mal kontaktieren ist doch nicht schwer, der wird dich mit 100%tiger sicherheit sagen können, was er sich dabei gedacht hat, wenn er es gemacht hat.

Bzw sind dir die Kabel nicht beim Kauf aufgefallen das du Ihn hättest direkt fragen können? Oder hat er nix davon gesagt, das er vllt hinten mal nen subi drin hatte oder so? 🙂

mfg

Er hatte einen subwoofer mit zusatzbatterie aber Habs mir nicht genauer angeguckt.

Bevor du die Rücksitze ausbaust (was ne heiden Arbeit ist) schau mal vorne rechts bei der Tür unter die Verkleidung bzw hinterm Handschuhfach. Wenn die hinter die hintersitze laufen solltest du dies auch schon vom Kofferraum aus sehen, indem du den Teppich rausnimmst bzw hochhebst und genau schaust wo es hin geht.

Ich denke mal das es nach vorne Läuft, warum auch immer.

Schau erstmal ob du die nicht vorne findest, wenn nicht, kannste immer noch hinten mal schauen.

Brauchst du die Kabel überhaupt? Wenn Sie jetzt schon lose rumfliegen und bei dir alles funktioniert.

Dann kannste dir doch die ganze Arbeit sparen 🙂

Zitat:

Bevor du die Rücksitze ausbaust (was ne heiden Arbeit ist) schau mal vorne rechts bei der Tür unter die Verkleidung bzw hinterm Handschuhfach. Wenn die hinter die hintersitze laufen solltest du dies auch schon vom Kofferraum aus sehen, indem du den Teppich rausnimmst bzw hochhebst und genau schaust wo es hin geht.

Ich denke mal das es nach vorne Läuft, warum auch immer.

Schau erstmal ob du die nicht vorne findest, wenn nicht, kannste immer noch hinten mal schauen.

Brauchst du die Kabel überhaupt? Wenn Sie jetzt schon lose rumfliegen und bei dir alles funktioniert.

Dann kannste dir doch die ganze Arbeit sparen 🙂

Ich weiß nicht, ob Du`s schon mitbekommen hast, aber er plant zur Zeit, eine "Bassbox" zu verbauen!😰 Was soll dann bitte schön die dämliche Frage: "

Brauchst du die Kabel überhaupt?

"😕

Jo wieder die agresiven Leute.

Ne das habe ich nicht mitbekommen -.-

Zitat:

Original geschrieben von Lazodoits

Er hatte einen subwoofer mit zusatzbatterie aber Habs mir nicht genauer angeguckt.

Dann kann es sein das die kleinen stromkabel zum verbinden der beiden batterien genutzt wurde. Evtl hatte er die zusatzbatter vorne im motorraum Oo Das is aber erstens nicht sinnvoll und 2tens sind die kabel auch dafür unterdimensioniert.

Sind aber alles nur mutmaßungen.

Wenn du´s richtig machen willst dann reiß alle kabel raus und mach es selber nochmal neu und vernünftig. Auf was anderes würd ich mich nich verlassen

Die chinchkabel kannste ja liegen lassen wenn sie wirklich hinterm radio rauskommen.

Und stromkabel neu zu legen is beim 6zylinder ja auch kein hexenwerk

Zitat:

Original geschrieben von xyztk008

Zitat:

Original geschrieben von Lazodoits

Dann kann es sein das die kleinen stromkabel zum verbinden der beiden batterien genutzt wurde. Evtl hatte er die zusatzbatter vorne im motorraum Oo Das is aber erstens nicht sinnvoll und 2tens sind die kabel auch dafür unterdimensioniert.
Sind aber alles nur mutmaßungen.
Wenn du´s richtig machen willst dann reiß alle kabel raus und mach es selber nochmal neu und vernünftig. Auf was anderes würd ich mich nich verlassen
Die chinchkabel kannste ja liegen lassen wenn sie wirklich hinterm radio rauskommen.
Und stromkabel neu zu legen is beim 6zylinder ja auch kein hexenwerk

Nee die Zusatzbatterie ist im Kofferraum gewesen 🙂

Dann sind die zusätzlichen Kabel evtl für ein anderes Lautsprechersystem gedacht, welche von hinten mit einer separaten Endstufe betrieben wurden. Aber trotzdem: Schau selber mal nach!

Es handelt sich hier eindeutig um die Verdrahtung eines UFOs aus der Markab-Föderation, Sternenzeit 07, Blimsgalaxie im Wilurnnebel. Die Klingeldrähte sind nichts anderes als die Anti-Materie-Stromversorgung. Bei den angeblichen Chinchkabels handelt es sich in Wirklichkeit um Antischwerkraftdrähte. Der angebliche BMW (Blimsgalaxie Markab-Föderation - Wilurnnebel) war das Standard-Raumschiff der dort beschäftigten Föderationsmitarbeiter und wurde nach einer nicht vorgesehenen Notlandung auf dem Planeten Erde durch Materienumformung logischerweise in einen BMW umgewandelt.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Galaktische Grüße Sepp!

Meine fresse.....zwei seiten thread wegen kabel und nem anschluß einer bassbox.
Respekt 😁

Wir können ja auch nich ne dritte drauß machen 😁

Deine Antwort