ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was sind das für Kabel? (Fotos)

Was sind das für Kabel? (Fotos)

BMW 3er E46
Themenstarteram 21. Juli 2012 um 15:52

Hab die nun fotografiert die Kabel. Mein Vorbesitzer hatte eine Bassbox mit zusatzbatterie angeschlossen und wozu brauchte er soviel Kabel.

Die Kabel kommen alle von vorne vom Auto und gehen in den Kofferraum wie ihr seht.

Beste Antwort im Thema

ALter... Jetzt mal ehrlich... Kein Schwein hier kennt dein Auto oder hat ne Peilung davon, was der Vorbesitzer wann und wo an Kabeln verlegt hat. Bei sowas hilft nur: Anfänge und Enden der jeweiligen Kabel suchen, durchmessen um sicher zu gehen, dass es wirklich Anfang und Ende ist, und dann kann man schon eher Vermutungen anstellen, was es sein könnte, bzw. für was die Kabel gedacht waren.

Und falls du keinen Nerv dazu hast, dann bau alle nötigen Verkleidungen ab und zieh' die Kabel raus -> Ende!

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Sind wohl für ne bassbox,verstärker und batterie ;)

Themenstarteram 21. Juli 2012 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Sind wohl für ne bassbox,verstärker und batterie ;)

Das ist mir schon klar, ich brauche es aber genauer. Zb warum dort 4 Chinchkabel sind ..

Für den verstärker vllt :confused:

Keine ahnung,mit so einem kabelsalat hab ich nix am hut.

Viel erfolg.....

4kanal weil nich jeder nur nen subwoofer einbaut.

Die stromkabel sind absolut unterdimensioniert, es sei denn es war sone "10000watt" shark endstufe.

ALter... Jetzt mal ehrlich... Kein Schwein hier kennt dein Auto oder hat ne Peilung davon, was der Vorbesitzer wann und wo an Kabeln verlegt hat. Bei sowas hilft nur: Anfänge und Enden der jeweiligen Kabel suchen, durchmessen um sicher zu gehen, dass es wirklich Anfang und Ende ist, und dann kann man schon eher Vermutungen anstellen, was es sein könnte, bzw. für was die Kabel gedacht waren.

Und falls du keinen Nerv dazu hast, dann bau alle nötigen Verkleidungen ab und zieh' die Kabel raus -> Ende!

Zitat:

Original geschrieben von ronin_gasch

ALter... Jetzt mal ehrlich... Kein Schwein hier kennt dein Auto oder hat ne Peilung davon, was der Vorbesitzer wann und wo an Kabeln verlegt hat. Bei sowas hilft nur: Anfänge und Enden der jeweiligen Kabel suchen, durchmessen um sicher zu gehen, dass es wirklich Anfang und Ende ist, und dann kann man schon eher Vermutungen anstellen, was es sein könnte, bzw. für was die Kabel gedacht waren.

Und falls du keinen Nerv dazu hast, dann bau alle nötigen Verkleidungen ab und zieh' die Kabel raus -> Ende!

So kann man das natürlich auch formulieren. Ich hab`s bis jetzt mal auf die "sanfte Tour" versucht, aber der Lanzodoits lässt sich offensichtlich nicht beeindrucken (noch nicht). Erst war`ein Gewindfahrwerk, vor 2 Tagen war`s die M3 Ebay Spiegelgeschichte, jetzt die Bassbox und ich bin schon mal gespannt, was er als nächstes so vor hat.:D

am 21. Juli 2012 um 16:47

Vielleicht mal den Vorbesitzer fragen???????????????????????????????

Themenstarteram 21. Juli 2012 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von jakob147

Zitat:

Original geschrieben von ronin_gasch

ALter... Jetzt mal ehrlich... Kein Schwein hier kennt dein Auto oder hat ne Peilung davon, was der Vorbesitzer wann und wo an Kabeln verlegt hat. Bei sowas hilft nur: Anfänge und Enden der jeweiligen Kabel suchen, durchmessen um sicher zu gehen, dass es wirklich Anfang und Ende ist, und dann kann man schon eher Vermutungen anstellen, was es sein könnte, bzw. für was die Kabel gedacht waren.

Und falls du keinen Nerv dazu hast, dann bau alle nötigen Verkleidungen ab und zieh' die Kabel raus -> Ende!

So kann man das natürlich auch formulieren. Ich hab`s bis jetzt mal auf die "sanfte Tour" versucht, aber der Lanzodoits lässt sich offensichtlich nicht beeindrucken (noch nicht). Erst war`ein Gewindfahrwerk, vor 2 Tagen war`s die M3 Ebay Spiegelgeschichte, jetzt die Bassbox und ich bin schon mal gespannt, was er als nächstes so vor hat.:D

Ok und wo genau liegt jetzt bitte dein Problem? :) Ich kenn mich halt nicht sehr gut aus mit der Elektronik und wollte nachfragen ;)

Ich darf ja eigentlich nix mehr sagen.....aber einfach mal die SUCHE oder GOOGLE benutzen und nicht gleich 1000 threads aufmachen.

Das hat mir schon so oft geholfen und mich weitergebracht, man muß sich einfach mal damit auseinandersetzen.

Zitat:

Original geschrieben von Lazodoits

Also Jungs ich bin kurz davor mit eine Anlage einzubauen und generell habe ich wenig Ahnung davon....

Zitat:

Original geschrieben von Lazodoits

Ok und wo genau liegt jetzt bitte dein Problem? :) Ich kenn mich halt nicht sehr gut aus mit der Elektronik und wollte nachfragen ;)

Oo also wie genau ist denn jetzt dein wissensstand?

am 21. Juli 2012 um 17:41

hallo das sind 4 chinchkabel weil der vorbesitzer 2 verstärker drinnen hatte einen für den subwoofer und den anderen für die normalen boxen dann sind da noch 2 remote kabel und 1 plus kabel und 1 minus kabel mehr ist es nicht wenn du z.b. nur ein subwoofer einbauen willst dann brauchst nur 2 chinchkabel dann 1 remotekabel und die plus und minus kabel und des wars die anderen 2 kannst dann raus tun oder wenn sie dich nicht stören drinnen lassen.

mfg

Themenstarteram 21. Juli 2012 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von XxEugenxX

hallo das sind 4 chinchkabel weil der vorbesitzer 2 verstärker drinnen hatte einen für den subwoofer und den anderen für die normalen boxen dann sind da noch 2 remote kabel und 1 plus kabel und 1 minus kabel mehr ist es nicht wenn du z.b. nur ein subwoofer einbauen willst dann brauchst nur 2 chinchkabel dann 1 remotekabel und die plus und minus kabel und des wars die anderen 2 kannst dann raus tun oder wenn sie dich nicht stören drinnen lassen.

mfg

Das wollte ich wissen.

Danke :)

Und das scheint gefährliches halbwissen zu sein. Ich sehe da zwar 4chinch aber die können auch für nur einen verstärker sein. Dann noch 2paar lspkabel (evtl anderes fs genutzt) und n paar klingeldrähte (als stromkabel für ne endstufe würd ich die nich bezeichnen/benutzen)

Themenstarteram 21. Juli 2012 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von xyztk008

Und das scheint gefährliches halbwissen zu sein. Ich sehe da zwar 4chinch aber die können auch für nur einen verstärker sein. Dann noch 2paar lspkabel (evtl anderes fs genutzt) und n paar klingeldrähte (als stromkabel für ne endstufe würd ich die nich bezeichnen/benutzen)

Die kommen von vorne und meine Batterie ist ja im Kofferraum also würde es doch dann keinen sinn ergeben oder? :/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was sind das für Kabel? (Fotos)