ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Was sind das für Flecken bzw wie bekomme ich sie weg ? Folie seidenmatt

Was sind das für Flecken bzw wie bekomme ich sie weg ? Folie seidenmatt

Themenstarteram 25. April 2020 um 16:12

Mir ist vor einer Woche eine "Gruppierung" merkwürdiger Flecke auf der Motorhaube meines seidenmall folierten TT aufgefallen.

Diese Flecken liegen nicht auf und sind nicht "hineingebrannt"; diese Flecke sind NUR auf einem ca. 20cm mal 20cm grossen Bereich auf der Motorhaube zu finden.

Versucht habe ich schon:

- Mattreiniger

- Lackknete

- Alkoholischen Reiniger

Dadurch hat sich lediglich gezeigt, dass der Rest der Motorhaube vergilbt ist, was man aber reinigen könnte, aber diese kleinen dunklen Flecken gehen nicht weg.

Im Raum Darmstadt / Gross-Gerau könnte ich das Schadensbild auch vorführen.

Im Sonnenlicht
Im Schatten
Ähnliche Themen
3 Antworten

Was das für Flecken sind kann ich nicht sagen (auf den Bildern schwer zu erkennen),aus diesem Grund kann ich auch nicht sagen wie man diese entfernen kann.

Das Problem, die matte Folie, jede mechanische Bearbeitung (auch Lackknete, das war in meinen Augen ein Fehler !)

glättet die raue Oberfläche, die Folie bekommt einen seiden matten Glanz !, wie man die Flecken ohne mechanische Bearbeitung entfernen kann :(, hier liegt der Hase begraben !

Was für einen Mattreiniger hast du benutzt? Für hartnäckigere verschmutzungen hab ich von Petzoldt's den Grundreiniger für matte Folien und bisher alles sauber bekommen.

Themenstarteram 26. April 2020 um 9:26

Zitat:

@Corey-T schrieb am 26. April 2020 um 08:38:12 Uhr:

Was für einen Mattreiniger hast du benutzt? Für hartnäckigere verschmutzungen hab ich von Petzoldt's den Grundreiniger für matte Folien und bisher alles sauber bekommen.

Sowohl mit dem Petzoldt's hab ich es schon versucht, als auch mit einer "Spezialmischung" meines Folierers. Hat leider beides nichts gebracht. Gestern war ich bei dem Folierer, auch er kann mit den Flecken nichts anfangen.

Deine Antwort