Was sind das für Felgen? Radialspeiche 32?

BMW 3er E36

Ich finde diesen Wagen mit diesen Felgen einfach top:

Mobile.de

Und genau die Felgen suche ich jetzt, finde sie aber nur für E90 und nicht für den E36... wo finde ich die und was kosten die circa?

25 Antworten

Ok das heisst ich muss die eintragen, denn 7,5x17 VA und 8,5x17 HA ET 41 ist ja nicht in der Liste. Bekäme ich das denn einfach so eingetragen?

Es gibt immer wieder Ebay Angebote mit anderer ET. Werden die einfach so eingetragen, wenn die zb. vom E39 sind?

Zitat:

Original geschrieben von drnoodle

Es gibt immer wieder Ebay Angebote mit anderer ET. Werden die einfach so eingetragen, wenn die zb. vom E39 sind?

Die vom e39 haben 1. eine viel zu geringe Einpresstiefe und 2. einen anderen Nabendurchmesser.

Die kann man zwar montieren aber dann stehen die Reifen viel zu weit raus, sprich das würde dann nur mit einer massiven Aufweitung der Kotflügel und Adaptern gehen.

Unterm Strich sag ich jetzt pauschal: vom e39 geht nicht

Okay, dann war E39 wohl kein gutes Beispiel. Es gibt wie gesagt oft welche auf Ebay passend für E36, LK120 nur eben nicht die passende ET für die Freigabe. Wären die dann einfach einzutragen? Anstatt ET47 dann z.B. ET 41...

Ähnliche Themen

Ja,die kann man auch eintragen lassen.

Greetz

Cap

Ich habe bislang keine eintragungsfreien Felgen für den E36 gefunden, waren fast alle vom E90, E46, etc. Nun hab ich in Ebay richtig schöne vom E39 gefunden:

Radialspeiche 32 Blackline
8J x 17 ET20 vorne
9J x 17 ET20 hinten
montierbare Reifengröße vorne z.B. 235/45 R17 und hinten 255/40 R 17

Ich habe ja jetzt 8,5x17 ET13 rundum. Würden die mit 225/45 17er Reifen rundum passen, bzw. darf ich das überhaupt? Eintragen würde ich sie dann natürlich. Die Frage ist, obs dafür ne Reifenfreigabe auf nicht so breite Reifen gibt.

du hast es immer noch nicht ganz verstanden.....die ET20 ist das problem bei den E39-felgen.
die bekommst du nicht ohne massive kotflügelweitung unter die radkästen.
nimm felgen, welche auf der 3er-reihe möglich sind, dann passt das auch.

Er wirds wohl erst kapieren,wenn er die Dinger draufgeschraubt hat und damit ne Proberunde gefahren ist (ohne Zentrierringe versteht sich....)....

Greetz

Cap

Ok danke für die Hilfe, ich frage nicht mehr. Das ich aktuell ET13 fahre habt ihr gelesen?

Zitat:

Original geschrieben von drnoodle

Ok danke für die Hilfe, ich frage nicht mehr. Das ich aktuell ET13 fahre habt ihr gelesen?

ich nicht. sorry. dachte ich hätte alles hier im thread gelesen.

ok, wenn das so ist, dann passen die ja drunter.

aber der nabendurchmesser vom e39 passt nicht, lässt sich aber mit zentrierringen ausgleichen.

Ok danke 🙂

Deine Antwort