1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Was seid ihr von Beruf ?

Was seid ihr von Beruf ?

Audi A6 C6/4F

Hochoffiziell OffTopic, man möge mir verzeihen 😉

Mir fällt immer wieder auf, dass vom A6 als DEM Vertreterwagen/Firmenwagen/Leuteinleitenderpositionundwagenvonderfirmawagen gesprochen wird. Aber genau diese Leute bringen den Ofen doch einfach in die Werkstatt, wenn er zickt und die Firma zahlt die, nein zahlt JEDE Rechnung. Vertreter posten nicht im 4f-Forum 😉

Also, Leute...was seid ihr? Wie alt ?

Beste Antwort im Thema

Ein haufen Wichtigtuer in diesem Thread.Würg!!!!

379 weitere Antworten
379 Antworten

Bei so vielen Antworten kann und will ich mich nicht enthalten:

Ich bediene das Klischee:
Bin 43 Jahre jung. Partner in einer mittelständischen Steuerberaterkanzlei und bin zum "Dicken", wie er im Forum in nachvollziehbarer Weise genannt wird, durch Zufall gekommen.

Bin selber eigentlich seit Jahren Volvofahrer und Fan (pfui, was macht der denn hier?) Aber ich habe ein gutes Angebot für meinen jetzt 3 Jahren alten Audi A6 Avant 2,4 erhalten und mich bei der ersten Probefahrt auch sofort verliebt.

Zum Thema: Schließe ich mich grundsätzlich den Ausführungen von The Banker vom heutigen Tage an.

Grundsätzlich ein schönes Auto, mit dem ich auch viel Spaß habe, aber halt nur ein Auto. Wenn ich mich nicht dem Diktat des Statussymbols unterordnen müsste, würden mich auch andere Fahrzeuge mit weit aus besserem Preis-/Leistungsverhältnis reizen.

Meine Vorstellung von einem Auto kommt ein T5 von VW eigentlich sehr nahe. Nur der Preis!!! Die Dinger werden ja gehandelt wie Gold. Dies nur nebenbei.

Mein Dank an alle Forum-Mitglieder, die mir mit ihren Tipps schon so einige Male geholfen haben.

Ich bin 32 Jahre alt und als Werkstattleiter bei Audi in Luxembourg tätig. Da die Gehälter dort ja nicht die Schlechtesten sind, kann ich mikch in der Hinsicht nicht beschweren, wobei es mir mit dem Geld so geht wie mit der Leistung eines Autos. Man gwöhnt sich dran und will dann mehr.

Reparaturkosten für meinen A6 halten sich in Grenzen, da ich alle Arbeiten selbst durchführe. Schön, wenn man eine komplette Audi-Werkstatt zum basteln hat. Von Reifen montieren bis hin zu "Elektrische Heckklappe nachrüsten" oder AAS tieferlegen. Elsa, ETKA, Spezialwerkzeuge und Mittelchen, Hebebühnen,... alles zur Verfügung.

Moin

Ich bin von Beruf her müde!

gruß

marc

PS: mit 32 Werkstattleiter? Ich war bereits in 3 Werkstätten (in Luxemburg) aber noch nirgends war ein 32jähriger Werkstattleiter!

PPS: bei so viel fachkenntniss würde ich gerne wissen wo die Werkstatt ist damit ich mich nicht dahin verirre: http://www.motor-talk.de/.../...problemlos-eingebaut-t2532686.html?...

Und Du glaubst, dass Dein Werkstattleiter Dir RS6 Scheinwerfer öffnet und Dir eine Platine mit X Bauteilen ohne gültigen Stromlaufplan durchmessen kann? Ein KFZ-Meister lernt sowas nicht. Das kannst Du von einem Fernsehtechniker verlangen.

Ich muss meine Werkstatt leiten, dass heißt, ich achte auf meine Mechaniker, schaue dass alles wie vorgeschrieben abgearbeitet wird, schaue was über Garantie oder Kulanz gemacht werden kann, kontrolliere die Leistungsgrade,...

Luxembourg ist ja nicht so gross und ich kenne all die anderen Betriebe. Und wir haben neben einer anderen Werkstatt den besten Ruf in Luxembourg.

Mir macht, was die Audi´s angeht, so schnell niemand was vor. Das fällt mir bei jeder Fortbildung mit den Kollegen aus anderen Werkstätten auf. Das kannst Du nicht mit diesen Bastelstunden vergleichen, die hier in diesem Forum oft beschrieben werden. Manchmal geht es halt schneller, wenn man sich ein wenig dumm stellt, um Dinge zu erfahren, die man sonst selbst erarbeiten müsste.

Aber warum rechtfertige ich mich hier eigentlich. Ist mir ziemlich egal was Du denkst oder schreibst.

Ähnliche Themen

Techn. Kundendienst des besten Badausstatters!!!

Zitat:

Original geschrieben von macros_1102

Interessant wäre es schonmal 😉 Wobei man von den Einkommensverhältnissen nicht immer auf die Lebensverhältnisse schließen kann. Man kann 4000 Euro verdienen - und hat dank Tilgungsraten für Haus immer zu wenig Geld in der Tasche (vor allem um einen A6 zu kaufen) - man kann aber auch 2000 Euro verdienen - und dank abgezahltem Haus auch A6 kaufen 🙂

Wieviel Geld ausreicht um A6 zu fahren? Es gibt 100% auch paar Hartz4er die A6 fahren - wie auch immer das funktioniert...

oh ja, wie recht du hast! Wir zahlen im Monat 1400€ als Rate für unser Häuschen!

da reicht es nur für nen gebrauchten A6 und nen alten A4 als Zweitwagen.

Aber sicherlich ist das auch wieder meckern auf hohem Niveau. Es gibt sogar Leute denen es noch schlechter gehen soll.

vg
Steffen

Zitat:

Original geschrieben von VauAGehKomm

Und Du glaubst, dass Dein Werkstattleiter Dir RS6 Scheinwerfer öffnet und Dir eine Platine mit X Bauteilen ohne gültigen Stromlaufplan durchmessen kann? Ein KFZ-Meister lernt sowas nicht. Das kannst Du von einem Fernsehtechniker verlangen.

Ich muss meine Werkstatt leiten, dass heißt, ich achte auf meine Mechaniker, schaue dass alles wie vorgeschrieben abgearbeitet wird, schaue was über Garantie oder Kulanz gemacht werden kann, kontrolliere die Leistungsgrade,...

Luxembourg ist ja nicht so gross und ich kenne all die anderen Betriebe. Und wir haben neben einer anderen Werkstatt den besten Ruf in Luxembourg.

Mir macht, was die Audi´s angeht, so schnell niemand was vor. Das fällt mir bei jeder Fortbildung mit den Kollegen aus anderen Werkstätten auf. Das kannst Du nicht mit diesen Bastelstunden vergleichen, die hier in diesem Forum oft beschrieben werden. Manchmal geht es halt schneller, wenn man sich ein wenig dumm stellt, um Dinge zu erfahren, die man sonst selbst erarbeiten müsste.

Aber warum rechtfertige ich mich hier eigentlich. Ist mir ziemlich egal was Du denkst oder schreibst.

Klar, und Autoelektroniker sowie Audi interne Dokumentation findet man überall ausser in ner Audiwerkstatt ...

Ich finde es umso schlimmer dass ein Werkstattleiter von Audi sich in einem Forum schlau machen muss, da hab ich Angst mir nochmal nen Audi zu zulegen wenn du behauptest dass ihr mit die beste Werkstatt sein sollt in Luxemburg!

Also mich würde wirklich mal interessieren bei welchem 🙂 der Werkstattleiter arbeitet.
Ich bin auch aus Luxemburg und fahre bereits den 4 Audi. Vom A4 1.8 20V, A6 1,9TDI, A6 2,5 TDI und nun seit 4 Jahren den "Dicken".
Habe diese in 3 verschieden Häusern gekauft und muss leider sagen das die Qualität vom Service her sehr zu wünschen lässt. Gut ausgebildete Mechaniker, die sich mit der Marke indetifizieren, habe ich nicht angetroffen. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich am Letzten 😎

Dann sind wir schon zu 2t! 🙂 Ausser von dem in Junglinster bin ich bis jetzt nur enttäuscht worden!

Strike:Ich bin der Jüngste!! :-D

Momentan noch Filialleiter bei einem großen Einzelhandelsunternehmen

23Jahre alt.

lg

26 Jahre, Entwicklungsingenieur für analoge und digitale Hochfrequenztechnik.

Nach dem Unfall wollte ich eigentlich wieder einen A4... aber ich hab mich in die schönen LED Rückleuchten vom A6 verliebt... während der 3monatigen Fortbewegungsmittelknappheit hab ich mir dann doch mal was gegönnt *g Die Anziehungsgkraft vom Dicken war zu groß!

Die Standheizung muss hald noch nachgerüstet werden... ;-)
Ein geiles Auto!

Standheizung nachrüsten ist auch mein nächstes Vorhaben. Aber die Bucht hat zur Zeit nicht das Richtige im Programm. AUTT (Abwarten und Tee trinken)

Zitat:

Original geschrieben von rafaelissimo

Umweltingenieur und v8. und jetzt steinigt mich

Yes!!!!!!!!

werd im Januar 25, bin Konfigurationstechniker bzw. technischer Angestellter. Meine Firma entwickelt, produziert und verkauft Stellwerkstechnik für die Bahn.
Gehalt: ausreichend.

Standheizung will ich auch haben.

Zitat:

Original geschrieben von superprager

Zitat:

Original geschrieben von rafaelissimo

Umweltingenieur und v8. und jetzt steinigt mich
Yes!!!!!!!!

werd im Januar 25, bin Konfigurationstechniker bzw. technischer Angestellter. Meine Firma entwickelt, produziert und verkauft Stellwerkstechnik für die Bahn.
Gehalt: ausreichend.

Standheizung will ich auch haben.

Du fährst im Winter 255er Reifen??? Wie sind Deine Erfahrungen bei Schnee, Matsch und Eis?

Schneeverdränung ist mit 205er besser 😛

Na ist nicht so schlimm. Man gewöhnt sich daran. Hab eigentlich gute Erfahrungen. Wenn man nicht rast wie ein Irrer trotz Quattro, früher weg fahren, bisschen Zeit lassen, ruhig bleiben -> kein Problem.

Deine Antwort