ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was schluckt eurer 1.4

Was schluckt eurer 1.4

Themenstarteram 11. August 2003 um 16:35

Hi, ich hab mal ne Frage, was verbraucht eurer 4er 1.4 so?? Ich hab bei meinem So einen Schnitt von fast 10 Liter gehabt.

Da nonstop Autobahn immer recht stark durchgetreten.

Hatte so circa 190 Geschafft. dann kam der rote Bereich.

Gruß, Stefan

Ähnliche Themen
22 Antworten

Bei normaler Fahrt: gemischt Autobahn und Stadt mit einer Person und kein Gepäck so zwischen 6,6 und 7 Litern lt. Bordcomputer. Hab es nicht nachgerechnet.

Ich weiß aber von anderen Autos, dass der BC um ca. 1 Liter abweichen kann.

Wie hast du den die 190 Sachen geschafft? Das war aber nicht auf gerader Strecke oder?

Ich habe von anderen gehört, dass sie ihn gerade mal bergab auf die eingetragenen 171 KM/h bekommen...

Gruß,

Dennis

am 11. August 2003 um 18:12

hm...

also wenn meiner n guten tag hat, packt der auch die 180...aber ökonomisch ist das unverantwortbar!

stadt: grauenhafte 10 Liter (wenn nicht nochmehr...nach 10km stadt seh ich die nadel sinken)

überland: nicht unter 7 meist8-6,5

autobahn: bei langer fahrt mit konstant 130-140 ca 5,5-6 liter...cirka je 10km/h schneller je ein liter mehr

am 11. August 2003 um 19:02

Also mein 1.4er verbraucht in der Stadt 9 Liter, auf der Autobahn bei 100 - 120km/h 5-6 Liter und Landstrasse auch um die 6 Liter. Muss aber dazu sagen dass ich mit 215er Reifen fahre und erst bei 3000-4000 U schalte. Trotzdem ist der Verbrauch für nen 1.4er viel zu hoch!

Wann schaltet ihr eigentlich in den nächsten Gang (bei wieviel Umdrehungen) - zeitig schalten geht eigentlich nicht, da die Karre nicht aus der Hüfte kommt.

also meiner verbraucht so zwischen 8 - 8,7 liter super / 100 km ..

ich fahr 50 % bergige landstraßen und 50 % .. wenig autobahn .. und die 8,7 nur bei mehr als 30° und mit klima *gg

wobei ich fahr mit ihm auch immer recht "schnell" .. also nicht sonderlich sparsam ....

grüße

am 11. August 2003 um 23:43

HUHU!!!

 

Bei dem Wetter mit klima, gemischt Autobahn / Land und Stadt

9,3 Liter!

Ohne Klima

8 - 8,5 Liter!

hatte ihn aber auch schon auf 7,3 Liter im Schnitt, wenn ich langsam fahre und auf der Autobahn nicht schneller als 130 fahre!

 

Ich finde den Wagen trotzdem sparsam!!!!

Highspeed ist laut Tacho 190 km/h nach langem Beschleunigen!

Sonst so 180 ist schnell erreicht

LG

Florian

am 12. August 2003 um 11:19

Hallo zusammen. Mein IVrer braucht zur Zeit ohne Klima etwa 9 l auf 100 km (70% Autobahn, 30 % Stadt/Landstr.) mit Klima 0,3 bis 0,5 mehr !!!! Bis zu 10 l kann schon in etwa auch hinkommen . Ich bin auch net gerade zimperlich auf der AB (180); aber ich finde es ziemlich ordentlich, was die Maschine braucht. Trtoz Kerzen, Oel und Luftfilterwechsel ist es unmerklich besser geworden. Vor Jahren, als ich das Auto bekommen habe war der Verbrauch auch bei flotter Fahrweise im 7 - 8 liter Bereich.

am 12. August 2003 um 11:54

moin,

hab auch 190 auf der autobahn mit meinem 1.4er geschafft. und auf der autobahn voll beladen hab meiner auch 10 liter gebraucht. so normal um die 8 liter!!

Verbrauch

 

Meiner frisst so an die 7l mit Klimaanlage. Zu 90% fahre ich in der Stadt und den Rest auf der Autobahn. Auf der AB fahr ich nie schneller als 150, also nie mit Vollgas, und in der Stadt fahr ich ofters schon mal mit 50km/h im 4. Gang (ca 2500 Upm). Spart echt viel Sprit. Das war aber nicht immer so.

Als ich das Auto gekauft hatte, brauchte er ca. 8 Liter. Nach dem ersten Service meinte mein VW Werkstatt, daß das Gemisch ´zu Fett´ war, und sie es justiert haben.

Gruß Mücke1

am 12. August 2003 um 17:26

komisch...mir wurde gesagt dass man da am motor nichts justieren kann!

7L im Stadtverkehr mit Klima find ich auch ehr unglaublich!

 

Schalte übrigens meist schon bei 25000 spätestens bei 3000-3500 touren

am 12. August 2003 um 17:44

wow @ baerchen 25000 u/min, da hat sich meiner schon längst gefressen und so viel steht bei mir gar ned am umdrehungstacho!!! hast aber nen super golf

Bei 25.000 U/min schalte ich nochmal runter, wenn's ans Überholen geht...

MfG Timo!

Also ich hab jetzt zwar nicht den Benziner, sondern nen TDI PD, aber da schalte ich schon bei 10000 U/min hoch, @Baerchen ;-)))

und ich schalte bei 60 km/h in den 6ten gang ;)

ps: wenn ich mir den verbrauch eurer 1.4 anschaue, dann finde ich dass meiner mit 11.5 im schnitt gar net so viel braucht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen