Was sagt ihr zum Preis? Audi A6 Avant 4.2 FSI mit 241Tkm für 19.950
Was sagt ihr dazu? Sollte man mit solchen Kilometern das Auto auf jeden Fall meiden?
Die Innenausstattung sieht super aus, keine Mängel. Aussen sind eben die Felgen etwas angekratzt und die Motorhaube hat Steinschläge ohne Ende. Eigentlich müsste ja auf jeden Fall lackiert werden.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Die 240 Tkm Durchsicht wurde wohl von Audi gemacht, vorne links soll schon mal ein kleiner Rempler gewesen sein wo die Stoßstange gemacht wurde wie auch die Spur nachgemessen.
Was würdet ihr ausgeben für dieses Auto???
Beste Antwort im Thema
Kurz, lass es.
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MoparMan
Hallo,mir hat der Wagen auch schon 100tkm zu viel auf dem Tacho.
Grundsätzlich ists der 4.2 V8 auch als FSI überhaupt kein Problem mit der Laufleistung. Allerdings, auch wenn der sehr individuell und vollausgestattet ist, 20tEUR ist schon einiges...
Normal wird doch hier jeder Gebrauchtwagenpreis als zu teuer bewertet. Dass hier bei so einem Auto und dieser Laufleistung keine riesigen Aufschreie kommen wundert mich doch etwas.
In anderen Beiträgen werden Auto mit 140.000 km um diesen Preis als Wucher bezeichnet.
Auch wenn der 4.2 sicher ein toller Motor ist, wenn nicht sogar der beste Audi-Motor der letzten Jahre! Aber 240.000 km ist schon eine ordentliche Zahl. Selbst wenn der Motor selbst OK ist und nocht hält. Was ist mit den vielen Teilen die im Laufe eines Autolebens mal ersetzt werden müssen? Was ist mit der Automatik? Die ist ja bekanntlich nicht das Aushängeschild bei Audi.....
Jetzt zahlst du 20.000 EUR, steckts vielleicht noch ein paar Tausender rein und am Ende mit 300.000 km oder mehr kauft dir den Wagen kein Mensch mehr ab. Nicht mal ein Händler wird dir den Wagen zum Listenpreis mehr abnehmen, da er ihn einfach nicht mehr verkaufen kann!
Was ist mit der Umweltplankette? Ist die Grün bei diesem Auto? Das ist bei euch in DE ja ein großes Thema oder?
umweltplakette ist garkein thema, da alle benziner mit geregeltem kat eine grüne bekommen. nur bei dieseln werden abstufungen gemacht
Is ja krass. Das heißt ein "alter" Diesel ohne DPF aber nur 5 Liter Verbrauch kriegt Gelb und ein fetter Cayenne Turbo mit dem 4-fachen Verbrauch darf mit Grün mitten im Hotspot von München herumkurven und sein dickes Geldbörsel präsentieren.
Kranke Welt......
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Austria_VAG
Is ja krass. Das heißt ein "alter" Diesel ohne DPF aber nur 5 Liter Verbrauch kriegt Gelb und ein fetter Cayenne Turbo mit dem 4-fachen Verbrauch darf mit Grün mitten im Hotspot von München herumkurven und sein dickes Geldbörsel präsentieren.Kranke Welt......
...naja, so falsch ist es nicht, dass die Benziner mit geregeltem Kat die grüne Feinstaubplakette bekommen. Der Benziner hat eben prinzipbedingt weniger Feinstaub, als ein Diesel. Nur der Diesel mit Partikelfilter hat ähnliche Werte bezüglich des Feinstaubs als ein Benziner. Nicht verwechseln sollte man die Schadstoff-Einstufungen (Euro 3, 4, 5, ...X) mit der Farbe der Umweltplakette.
Servus
Max
Trotzdem ist es eine reine Masche der Industrie und das Ankurbeln des Automarkts. Jeder, der ein älteres Fahrzeug fährt und nimmer in die City fahren darf (aber muss), darf sich ein neues Auto kaufen.
Und die ganzen Protze mit riesen fetten Super-SUV's, die eh nie aus der Stadt rauskommen, die dürfen dort mit grüner Plankette herumkurven!
Egal, ist jetzt schon etwas OT.
Zitat:
Original geschrieben von Austria_VAG
Trotzdem ist es eine reine Masche der Industrie und das Ankurbeln des Automarkts. Jeder, der ein älteres Fahrzeug fährt und nimmer in die City fahren darf (aber muss), darf sich ein neues Auto kaufen.Und die ganzen Protze mit riesen fetten Super-SUV's, die eh nie aus der Stadt rauskommen, die dürfen dort mit grüner Plankette herumkurven!
Egal, ist jetzt schon etwas OT.
genau so ist es leider.... ich sehe es jeden Tag... wohne in Frankfurt a. Main... dicke V8 sind hier normal und ab 2011 sind selbst die gelben plaketten verboten
Hallo,
für 15500.- wäre er nicht schlecht!
Verkaufen kannst du in später sicherlich nur noch ins Ausland, was ja auch kein Problem ist.
Defekte können, müssen aber nicht auftreten.
Leider kenne ich noch zu wenig Fahrer, die konkrete Aussagen treffen, über Laufleistung und defekte. Ich selber habe ja auch einen mit hoher Laufleistung gekauft und habe bisher die gleichen Probleme wie einer mit ca. 100.000KM.
4x Stossdämpfer AAS = 1600€, AAS-Pumpe >400€, AT-Getrieb >2000€, sämtliche Achsteile, 8x Zündspule = 450 €......Kette... um nur ein paar der teuren Teile zu nennen. KAT ist auch ein Thema irgendwann.
wenn Du Pech hast geht dies alles erst kurz nach Garantieende hinüber....
Motorhaube neu lackieren, die Frontscheibe dürfte wohl auch viele Steinpittings haben, nochmal >1000€
Ein Schnäppchen sieht anders aus !
Danke "risingsun28", endlich mal ein paar Zahlen wo man mal ein Gefühl für bekommen kann was einem blühen könnte 😉
Der Händler hat mir auch noch einen Auszug der History geschickt, da wurde oft an den Zündspulen rumgefummelt, ein Stoßdämpfer wurde schon ersetzt, links vorne der Kotflügel ausgebeult und lackiert, denn irgendetwas wo die ganzen Türverkleidungen links angebaut wurden und der Himmel, unrunder Lauf des Motors usw.
Kann man die Liste hier reinstellen, oder bekomme ich dann evtl. Ärger. Irgendetwas steht drauf von "nur für den internen Gebrauch"
Danke
Hallo TorstenBerlin,
kannst die Liste ja mal reinstellen. Würd ich mal gerne sehen.
Danke!
Gruß Frank
Wieso, der steht jetzt schon bei 16.950 € und den bekommt man bestimmt noch auf 15.000 € runter! Der ist bestimmt froh wenn er den weg hat!
Es ist aber doch besser einen Wagen mit 241.000 km zu kaufen der Langstrecke gelaufen hat, als einen mit 120.000 km der nur Stadt/Land/Kurzstrecke gelaufen hat. Ist jedenfalls meine Meinung. Klar, einen der 120.000 km gelaufen hat kostet 5.000-8.000 € mehr, aber da muss man auch mit Rep. Kosten rechnen!
Gruß Frank
Denke Austria_VAG hat die wesentlichen Dinge geschrieben.
Wer aber gerne einen 4,2 möchte, für den mag dies Auto nun bei 17 TEURO, demnächst bei 15 TEURO interessant sein. Klar, jedes hat Auto hat seinen Preis. Hier sehr schwer einschätzbar. Es gibt einen Preis da geht er weg. Klar. Ich tippe mal 13 - 15 TEURO.
VERKAUFT
Villeicht hat ihn ja einer aus dem Forum gekauft und kann ja dann mal Bericht erstatten .......positiven so hoffe ich für ihn!
Wenn der Wagen Probleme macht, landet der Käufer sowieso hier im Forum!😁
Gruß Frank