Was sagt ihr zu Rasern???
Hi
Ich würd gern mal eure meinung zu Rasern wissen wie denkt ihr über sie, ab wann ist man ein Raser, seit ihr einer???? Ich denk mal wenn man auf der Autobahn oder landstrasse mal richtig Gas gibt ist man nicht gleich ein Raser, wenn man aber Rücksichstlos mit 100 durch die innestadt fährt schon.
Hier mal ein Beispiel von einem Raser in im meiner Stadt ein unfall gebaut hat.
http://www.feuerwehr-heppenheim.org/html/31_10_2005.html
Was nicht dabei steht der Motorradfahrer is mit einer geschwindigkeit von ca. 180 kmh innerorts gefahren.
Sowas ist einfach nur Rücksichtslos un dumm. Nun bin ich mal gespannt auf eure meinung
Grüsse Daron
283 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BananaJoe
Vielleicht lässt sich ja jemand belehren dadurch.. 😉
http://www.file-upload.net/.../...ca2841ab725e364a_1178166656.wmv.html
Wer läßt sich durch so etwas belehren?
Völlig falsch aufgezogen.
Da mutiert der Massencrash ja zum Joke.
Das erinnert mich an Staplerfahrer Klaus. Auch zur Aufklärung gedacht, aber Ziel klar verfehlt.
Ja also diesen Lehrfilm finde ich auch total bescheuert. Wer seinen Kopf benutzt und nicht zu dem Ergebnis kommt, dass rasen extremst gefährlich ist ... tja den werden diese Bilder auch nicht beeindrucken.
Und Staplerfahrer Klaus ist wirklich ernst gemeint gewesen??? OMG 😁
Zitat:
Original geschrieben von D-WS
[...]Und Staplerfahrer Klaus ist wirklich ernst gemeint gewesen??? OMG 😁
Ist er tatsächlich. Auch wir bekamen ihn gezeigt, als ich meinen Staplerschein gemacht habe. Der Klaus macht ja im Grunde genommen alles falsch, was man als Staplerfahrer falsch machen kann und den Leuten sollten mögliche Konsequenzen des falschen Handelns in aller Deutlichkeit gezeigt werden, damit sie diese Fehler eben nicht auch machen.
Da die Sache etwas sehr übertrieben wurde - speziell gegen Ende - hat dieser Streifen Kultstatus erreicht und kann seine eigentliche Aufgabe nicht mehr wirklich erfüllen.
MfG Meehster
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Wenn jemand eine Geschwindigkeit fährt, die weit über derjenigen liegt, die der jeweiligen Verkehrssituation angemessen wäre, dann wird er gemeinhin als Raser bezeichnet.
Nein, wenn ein Verkehrsteilnehmer schneller fährt als ein anderer, wird er als Raser bezeichnet!
Was du sagst, wäre eventuell die Theorie, in der Praxis ists aber so:
A fäht X, Y überhohlt X und fährt schneller, ergo Y = Raser.
Egal wie lahm X unterwegs war.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Stefan Payne
Nein, wenn ein Verkehrsteilnehmer schneller fährt als ein anderer, wird er als Raser bezeichnet!
und das nochmal in Deutsch -- tztztz ---
Das iss ja reines Suaheli .....
Aber wenn ick am Ortsrand beschleunige auf 100 und nen Audi ca. 2km braucht um mich (er dabei inner Gegen Spur) überholen zu wollen .. bin ick dann der Raser .. weil ick dann doch bei 120 bin und nur nen doofen G2 fahre ??? weil ick ja als "kleinwagen" dem Proll keinen Platz gemacht habe ?
mhhh doof aber das iss so ...
Gruß ..
Was ich mein:
Außerorts, kein Schild.
Vor dir zuckelt einer mit 60-70 hin, du wagst es, ihn zu überholen, ergo du Raser.
Oder iO, nur das gelbe Schild, vor dir zuckelt einer mit 25km/h hin, du wagst es ihn todesmutig zu überholen, ergo du Raser.
So ists nämlich in der Praxis, zumindest die Ansicht der allgemienen Bevölkerung ^_^
Oder andersrum, vereinfacht:
wer überholt, ist ein wahnsinniger Todesraser.
Zitat:
Original geschrieben von Stefan Payne
ich fürchte, das hier ist erstmal deine Meinung ...
… aber das stimmt so nicht ... hier wurde Rasen nur als solches bezeichnet, wenn es diese Bezeichnung "höchst offiziell per Duden 😁" auch redlich verdient ... die Polizei zieht Raser auch nicht per PI mal Daumen aus dem Sack 😉
Eine Besonderheit stellen da auch noch die sogenannten NSL-Raser da. Das sind jene Zeitgenossen, die mit eingeschalteter Nebelschlußleuchte (NSL) mit mehr als 50 km/h auf Landstraßen und Autobahnen rasen. Diese Spezies trifft man teilweise häufiger an als "gewöhnliche" Raser.
Zitat:
Original geschrieben von Daron112
HiIch würd gern mal eure meinung zu Rasern wissen wie denkt ihr über sie, ab wann ist man ein Raser, seit ihr einer???? Ich denk mal wenn man auf der Autobahn oder landstrasse mal richtig Gas gibt ist man nicht gleich ein Raser, wenn man aber Rücksichstlos mit 100 durch die innestadt fährt schon.
Hier mal ein Beispiel von einem Raser in im meiner Stadt ein unfall gebaut hat.http://www.feuerwehr-heppenheim.org/html/31_10_2005.html
Was nicht dabei steht der Motorradfahrer is mit einer geschwindigkeit von ca. 180 kmh innerorts gefahren.
Sowas ist einfach nur Rücksichtslos un dumm. Nun bin ich mal gespannt auf eure meinungGrüsse Daron
Wen jemand schnell fährt der ist für mich noch kein Raser!!! Aber wen der Jenninger andere Personen drängelt oder rechts überholt der ist schon ein Raser. Und solche Personen muss man den Führerschein entziehen mindersten führ drei Jahre!!!
Ab und an bin ich auch schon ein Raser und fahre, was die Karre hergibt. Da es aber oftmals keinerlei Möglichkeit gibt, wird sich halt dem Verkehr angepasst. In der Stadt fahre ich auch schonmal 60-65 und empfinde es nicht als rasen.
Wenn der Vekehr es zulässt, dann kann von mir aus jeder heizen, auch wenn es 300 km/h sind, mir egal. Auch stört es mich nicht, wenn Leute bei 100 auf einer sehr guten Straße mit 150 fahren, bin kein Spießer. Kurz gesagt, es gibt für mich eigentlich keinen RAser und auch kaum Drängler.
Zitat:
Aber wen der Jenninger andere Personen drängelt oder rechts überholt der ist schon ein Raser. Und solche Personen muss man den Führerschein entziehen mindersten führ drei Jahre!!!
Falsch! Man muss die Ursache bekämpfen. Wenn man rechts überholen kann, dann scheint rechts alles frei zusein und der böse Raser wurde vom Mittel oder Dauerlinksfahrer dazu genötigt. Erst muss was dagegen getan werden, dann sollen von mir aus auch die Strafen für Drängler erhöht werden.
Hallo,
"In der Stadt fahre ich auch schonmal 60-65 und empfinde es nicht als rasen."
Soll das ein Scherz sein?
Macht sich jetzt jeder seine eigenen Verkehrsregeln, wobei Sanktionen dann nur für die anderen gelten?
Rechne mal die Bremswegverlängerung 65 km/h zu 50 km/h aus. Die meisten tödlichen Unfälle finden wo statt?
Also nicht mit "Empfinden" operieren, das kann zu Fehlern führen.
Übrigens, meiner Empfindung nach bin ich ein perfekter Autofahrer. 😁 Grüße Harry
Zitat:
Original geschrieben von Benz-Fan
Falsch! Man muss die Ursache bekämpfen. Wenn man rechts überholen kann, dann scheint rechts alles frei zusein und der böse Raser wurde vom Mittel oder Dauerlinksfahrer dazu genötigt. Erst muss was dagegen getan werden, dann sollen von mir aus auch die Strafen für Drängler erhöht werden.Zitat:
Aber wen der Jenninger andere Personen drängelt oder rechts überholt der ist schon ein Raser. Und solche Personen muss man den Führerschein entziehen mindersten führ drei Jahre!!!
So sieht es aus! Man muss sich immer die Frage stellen: "Warum war das rechts überholen denn möglich?"
😉
@harryman1946: Ich fahre in der Stadt auch nicht Tacho 50 - man sollte den Verkehrsfluss nicht behindern. Außerdem bedenke bitte das dein Tacho nur ein Schätzeisen ist!
Stadtverkehr schwimm ich meist mit ~60km/h und 4. Gang mit.
P.S.: Meiner Empfindung nach bist du kein perfekter Autofahrer!
"Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, daß jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?"
Es passt einfach immer wieder. 😁
Zitat:
Ab und an bin ich auch schon ein Raser und fahre, was die Karre hergibt. Da es aber oftmals keinerlei Möglichkeit gibt, wird sich halt dem Verkehr angepasst. In der Stadt fahre ich auch schonmal 60-65 und empfinde es nicht als rasen.
Wenn der Vekehr es zulässt, dann kann von mir aus jeder heizen, auch wenn es 300 km/h sind, mir egal. Auch stört es mich nicht, wenn Leute bei 100 auf einer sehr guten Straße mit 150 fahren, bin kein Spießer. Kurz gesagt, es gibt für mich eigentlich keinen RAser und auch kaum Drängler.
Zitat:
Falsch! Man muss die Ursache bekämpfen. Wenn man rechts überholen kann, dann scheint rechts alles frei zusein und der böse Raser wurde vom Mittel oder Dauerlinksfahrer dazu genötigt. Erst muss was dagegen getan werden, dann sollen von mir aus auch die Strafen für Drängler erhöht werden.Zitat:
Genau. Und zunächst muß was gegen Miniröcke unternommen werden bevor Vergewaltiger verurteilt werden dürfen.
Und solange sich jemand umbringen lässt sollten auch keine Mörder mehr eingesprerrt werden.
Zitat:
Wenn der Vekehr es zulässt, dann kann von mir aus jeder heizen, auch wenn es 300 km/h sind, mir egal. Auch stört es mich nicht, wenn Leute bei 100 auf einer sehr guten Straße mit 150 fahren, bin kein Spießer.
Die Einhaltung der StVO-Regeln haben doch nichts mit Spießertum zu tun...
Und wer unbedingt rasen muß, weil er damit sein Selbstwertgefühl aufwerten kann, der darf dies (fast) jederzeit und (relativ) gefahrlos auf den Rennstrecken in unserem Lande tun.