Was sagt Ihr zu meinen neuen Scheinwerfern? (Angel Eyes)
Tach auch,
ich hab letzte Woche meine neuen Scheinwerfer (FK Angel Eyes) bekommen. Siehe die Bilder unten. Was sagt Ihr dazu? Ich finde , es sieht nur geil aus. 😁
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7
Gruß
Astra Thunder
158 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ytna
E-Prüfzeichen wird grundsätzlich ohne eLWR erlangt. Die eLWR-Pflicht ist eine darüber hinaus gehende Pflicht in Deutschland, wird durch das E-Prüfzeichen nicht ausser Kraft gesetzt.
Darüber hinaus sind die Raid/Sonar-AngelEyes nicht mit Standlichtringen, sondern mit normalen Standlichtbirnchen für das E-Prüfzeichen geprüft worden (kann man im Gutachten nachlesen). Das E-Prüfzeichen ist also hinfällig, wenn man die Ringe statt der eigentlich notwendigen Birnchen benutzt.Man kann also nur sagen, Finger von den Raid/Sonar-Angeleyes (sind die, die Scheinwerfer und Blinker in einem Stück haben)!
nein das is nich so. eLWR sind keine PFLICHT in Deutschland. Der grund is einfach der das es Autos ohne gibt und die man auch ohne weiteres in Deutschland kaufen kann. Das E-Prüfzeichen von FK is NICHTIG. Und zwar ausnem ganz einfachen Grund. FK lässt sich VORLÄUFIGE E-Zeichen geben welche Sie bei der Produktion schon aufdrucken welche aber NIE vom TÜV geteste wurden. Deshalb sind die Angel Eyes und wie deren LED Rückleuchten als EXPORT ware zu kaufen, was heissen soll das sie im AUSLAND zugelassen sind jedoch nich in DEUTSCHLAND. Wer sagt FINGER WEG VON RAID und HOL DIR LIEBER FK aka ich züchte ein Aquarium und habe kein Prüfzeichen ist IRRE 😉 (nich böse nehmen)
Zitat:
Original geschrieben von Micha-GE
nein das is nich so. eLWR sind keine PFLICHT in Deutschland. Der grund is einfach der das es Autos ohne gibt und die man auch ohne weiteres in Deutschland kaufen kann.
Hi,
die Diskussion hatten wir schon mal - nimm mir bitte nicht übel, dass ich deswegen an dieser Stelle nicht noch einmal den Gesetzestext raus suche und zitiere. Geltenden Gesetzen mit dem oben zitierten Argument zu begegnen ist - sorry, aber anders kann man es kaum noch sagen - Schwachsinn. Ach ja, nenn mir doch mal so ein Auto, das das nicht serienmäßig hat (also keine einzeln importierten Fahrzeuge).
Und wie bereits in dem Absatz gesagt, den du von mir zitiert hast: Die E-Prüfzeichen auf den Raid-Sonar-Teilen sind aus besagtem Grunde ungültig und dürften da gar nicht drauf sein. Hast du das Gutachten mal gelesen?
Schade, dass du leider ohne Begründung auf deine Meinung pochst.
Zu den E-Prüfzeichen auf den FK-Teilen: Es hat mir leider noch keiner das Gutachten dazu zeigen können, ich würde es wirklich gerne mal sehen, dann könnten wir darüber an dieser Stelle auch fundiert diskutieren!
Gruß
ytna
eLWR ist seit 91 pflicht. Astra's gibts erst seit 91 somit muss jeder astra eine eLWR haben. Ausgenommen sind importierte Autos.
Zitat:
Original geschrieben von ytna
Hi,
die Diskussion hatten wir schon mal - nimm mir bitte nicht übel, dass ich deswegen an dieser Stelle nicht noch einmal den Gesetzestext raus suche und zitiere. Geltenden Gesetzen mit dem oben zitierten Argument zu begegnen ist - sorry, aber anders kann man es kaum noch sagen - Schwachsinn. Ach ja, nenn mir doch mal so ein Auto, das das nicht serienmäßig hat (also keine einzeln importierten Fahrzeuge).
Und wie bereits in dem Absatz gesagt, den du von mir zitiert hast: Die E-Prüfzeichen auf den Raid-Sonar-Teilen sind aus besagtem Grunde ungültig und dürften da gar nicht drauf sein. Hast du das Gutachten mal gelesen?
Schade, dass du leider ohne Begründung auf deine Meinung pochst.Zu den E-Prüfzeichen auf den FK-Teilen: Es hat mir leider noch keiner das Gutachten dazu zeigen können, ich würde es wirklich gerne mal sehen, dann könnten wir darüber an dieser Stelle auch fundiert diskutieren!
Gruß
ytna
das mit den prüfzeichen von fk is definitiv so. war heute morgen beim tüv und habe gefragt mit der eLWR. solange mann sie manuell einstellen kann washier der fall is, kann man die leuchten verbauen und damit herumfahren....
so hoffe das thema is beendet 😉
fakt is das Angel Eyes egal von welchem hersteller einfach besser aussehn als die originalen 🙂 *closed*
Ähnliche Themen
Von TÜV-Prüfern habe ich schon die verschiedensten und die schwachsinnigsten Sachen gehört, sorry darauf gebe ich nichts.
"closed" machen übrigens nur Moderatoren.
genau, weil ja bloß MODs schliessen können.. Aber gemeint war das sicherlich anders.
Definitiv habe ich im Gesetzestext ja nur gefunden, dass die Scheinwerfer einstellbar sein müssen. Dann wurde ich auf irgendeinen Zusatzparagraph hingewiesen wo steht, dass das elektr. sein soll.
Also wenn die im Gesetzestext noch nicht mal schaffen, ein gleiches Thema auf "eine" Seite zu bringen, dann darf sich keiner wundern wenn keiner mehr durchsieht oder? Also hört auf euch immer runter zu machen, es wissen eigentlich alle das es so mit den scheinwerfern nicht geht, bis man mal in die STVO oder von mir aus auch STVZO sieht und dann jeder nichts mehr weiß. Deutschland schreibt halt nur auf was nicht erlaubt ist und nicht das, was erlaubt ist.
Es gibt Leute die meine "E-Siegel" = erlaubt. Dann gibts Bullen die meinen "hast du ja vielleicht selbst gemacht" dann gibts die, die es eintragen und dann gibt es die, die notorisch nie was eintragen weil die Jugendliche nicht leiden können. Am besten kommt man halt bei weg, wenn man alles so lässt wie es ist.
Was lustiges am Rande:
Kumpel letztens bei der Grenze, Beamter fragt:" habe Sie den eine ABE für die Scheinwerferblenden"
Er: "Nein"
Beamter:"Na dann zeigen Sie mal Führerschein und Fahrzeugpapiere"
Mein Kumpel erstmal alles rausgekramt, gibts ihm, Beamter liest und liest... und hat sich schon gefreut, und nach ner Weile mein Kumpel dann: "Aber eingetragen sind die!"
Beamter: "*grummel* Gute Weiterfahrt".. Das ist doch mal Lustig, und noch nicht einmal Beamtenbeleidigung.. Ich find, manchmal ist sowas echt angebracht.
Ich bin der festen Überzeugung, TÜV sollte alles klären und die Moosjacken sollten den Verkehr regeln und nicht versuchen alles zu wissen, es gibt welche die sind okay, aber die meisten Zweifeln ja Grundsätzlich an allem und man hat dann trotz Eintragung und Prüfberichten etc. (ich red jetzt von den ausdrücklich erlaubten Sachen wie Dachspoiler + 3. Bremsleuchte) immer noch zu tun denen das zu erklären, sprich man(N) muss den Herrn Beamten gleich § nennen und sich selbst so verkaufen, als glaube man, dass die weißen LED in den AE auch weiß sind, welche Polizist weiß denn, dass das in echt bloß blaue LEDs sind mit gelber Kappe? Keiner! Und je nach dem wieviel Spannungsschwankungen und schlechte LEDs man hat sind die dann eher blau oder eher weiß. Bei den Sonar waren die ja im Gutachten erst garnicht aufgeführt die AE oder? gestern hat n Beamter auch recht komisch geguckt, der hatt seiner Beifahrerin auch gleich gesagt die solle mal gucken, die Nebler hab ich Provokant angelassen und die Ringe auch, der musst ja eh in die andere Richtung ;D
So, ich bin so aufgeregt durch meinen Cappucino, dass ich bloß wirres zeuch schreibe *brain - closed*
mal ne ganz blöde Frage... wie siehts eigentlich aus wenn Fernlicht eingeschaltet wird? brennen bei den AE´s dann (pro Seite) 4 geschlossene Kreise? (keine Ringe)
Die Standlichtringe brennen immer, wenn das Licht angeschaltet wird. D.h. auch wenn Ablendlicht und Fernlicht angeschaltet ist => alles Leuchtet, auch die Ringe, weil das ja Standlicht ist.
Sonar
AE`s: je nachdem wie man die anschaltet, Leuchten die immer!
Ablendlich leuchtet solange bis ich Fernlich schalte.
Sprich entweder Abbl. oder Fernl.!
Bei Lichthupe alle 4 Lampen.
Wäre natürlich schön wenn bei Fernlich das Abbl. zusätzlich an wäre, aber das kann man bestimmt basteln wenn man Lust hat. Wird ja bloß irgendein Relais vom Opel ansich sperren, oder man nimmt das Plus vom Fernl. und gibts noch zusätzlich aufs Abbl.
@boykott:
Bei den Angel Eyes von FK bleibt das Ablendlicht an, wenn man Fernlicht anschaltet => aöso 4 Leuchten. Hierfür werden ja auch gleich Relais mitgeliefert, damit das so funktioniert.
@Bimmelimm:
Was meinst Du mit Deiner Aussage "also Fernlicht sieht aus wie Abblendlicht?"?
also nochmal langsam, zum mitschreiben 😉
Standlicht: 4 Ringe
Ablendlicht: 2 Ringe, 2 komplette Kreise
Fernlicht: 4 komplette Kreise
hab ich das jetzt richtig? da sind zusätzliche Relais dabei?
Ich glaub jetzt haste es so langsam.
Wenn Du sagst z.B. bei Ablendlicht: 2 Ringe, 2 komplette Kreise = heißt das, das bei den kompletten Kreisen trotzdem der Standlichtring leuchtet, er geht nicht aus.
Folglich:
Standlicht: 4 Standlichtringe
Ablendlicht: 4 Standlichtringe + 2 Ablendleuchten
Fernlicht: 4 Standlichtringe + 2 Ablendleuchten + 2 Fernlichtleuchten
Die Ringe leuchten immer um die Leuchten herum.
Relais sind mit Kabelbaum dabei, die kann man dann sofort anschließen.