Was sagt Ihr zu meinen neuen Scheinwerfern? (Angel Eyes)

Opel Astra F

Tach auch,

ich hab letzte Woche meine neuen Scheinwerfer (FK Angel Eyes) bekommen. Siehe die Bilder unten. Was sagt Ihr dazu? Ich finde , es sieht nur geil aus. 😁

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Gruß
Astra Thunder

158 Antworten

@Caravan05:

Ja, sind sie, weil sie eine E-Prüfnummer haben. Jedoch müssen für die LWR elektrische Stellmotoren eingebaut werden. Sonst wären die nicht zulässig.

So und nun hab ich 3 Bilder ohne Licht von den Scheinwerfern:

Hier ist Nummer 1:

Nummer 2:

Und die Nummer 3:

Die sehen ja wohl echt heiß aus!!! Aber mir ist es auch noch zu heiß wegen den angesprochenen negativen kritiken!!! TÜV/Polizei/Versicherung/Unfall usw!!!

Ähnliche Themen

naja sind halt fk´s 😉 ich hab durchgehende also blinker und scheinwerfer in einem. dadurch sehn sie moderner aus. zusätzlich habe ich ne astra g motorhaube drauf. das passt 🙂

und eine LWR is nich pflicht. weil sie das prüfzeichen ohne haben. wie es bei fk ist weiss ich nich. die arbeiten gerne mit vorlaufenden prüfnummern

Zitat:

Original geschrieben von W33m4n

Die sehen ja wohl echt heiß aus!!! Aber mir ist es auch noch zu heiß wegen den angesprochenen negativen kritiken!!! TÜV/Polizei/Versicherung/Unfall usw!!!

Da brauchst du dir echt keine Sorgen machen die FK Scheinis sind zugelassen...nur man Sollte die Finger von den Sonar/Raid lassen (die sind in der Stvo nicht zulässig)

~mfg astra men~

E-Prüfzeichen wird grundsätzlich ohne eLWR erlangt. Die eLWR-Pflicht ist eine darüber hinaus gehende Pflicht in Deutschland, wird durch das E-Prüfzeichen nicht ausser Kraft gesetzt.
Darüber hinaus sind die Raid/Sonar-AngelEyes nicht mit Standlichtringen, sondern mit normalen Standlichtbirnchen für das E-Prüfzeichen geprüft worden (kann man im Gutachten nachlesen). Das E-Prüfzeichen ist also hinfällig, wenn man die Ringe statt der eigentlich notwendigen Birnchen benutzt.

Man kann also nur sagen, Finger von den Raid/Sonar-Angeleyes (sind die, die Scheinwerfer und Blinker in einem Stück haben)!

also im eingebauten Zustand finde ich das die Sonar/Raid fast besser aussehen, wobei ich die mir nie holen würde (zwecks oben genannter gründe), da bleib ich lieber bei meinen orginalen

Leguanpapa

Schlecht sieht`s nicht aus. Aber ob ich das jetzt nun haben muß ? Für fast 300€, vor allem wenn man wieder an der Elektrik rumfummeln muß. Das ist nicht so mein Ding.
Hat vielleicht jemand diese in schwarz? Ich glaube man muß sowas live sehen um die Wirkung solcher Scheinwerfer zu spüren. Wie bei den meisten Umbauten.

Naja, 300 Euro ist ein bißchen übertrieben, bei ebay ziemlich genau für die Hälfte:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8005481834
Was meinst du mit "an der Elektrik rumfummeln"? Klar, eLWR musst du selbst noch anschließen, aber ansonsten sollte die Elektrik doch Plug-and-Play sein?

LWR Stellmotor anschliessen ist doch einfach. Einfach den Motor in die vorgesehene Buchse am Scheinwerfer reinstecken und dann noch Stecker drauf und fertig iss.

300 € kosten die Scheinwerfer nicht
Sondern
279 € laut Liste/Katalog
240-250 € bei ATU
Eine freie Werkstatt hat mir die Scheinwerfer für 196 € besorgt (direkt von FK bestellt ohne Beziehungen)
Man muss die Preise schon vergleichen bzw. handeln geht da auch.

Ich hab mir die geholt, weil die Reflektoren der orig. Scheinwerfern langsam nach 10 Jahren blind wurden (Leuchtkraft war schon ziemlich schwach).
Sonst hätte ich es nicht gemacht, desweiteren hab ich ja auch ein gutes Angebot bekommen. Somit war der Kauf schon besiegelt.

Und vorallem die irritierten Blicke der anderen (Autofahrer und Fußgänger) sind unbezahlbar.

ja, kommt bei den AEs (hab ja nun die Sonar) gut in der Dämmerung mit Neblern und Ringen zu fahren. Sogar Leute die sich für sowas nicht interessieren (wie 40 Jährige in der Bushaltestelle) kommen nicht drum rum ein zweites mal zu gucken. Da ja die Nebler bei mir noch fast gelb sind durch die Originalen und die Sonar AE LED bedingt einen leichten blauschimmer haben kommt der Effekt einfach um längen besser. Echt übel! ;D

gibts eigentlich auch klarglas-gsi-nsw?

in klarglas gibt es nur die nebler vom facelift...

deshalb will ich ja di evon e46 haben, aber keiner will mir sagen, ob die eingetragen werden müssen, weil sind ja keine original opel teile...

Deine Antwort