ForumMotorradbekleidung und Ausrüstung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorradbekleidung und Ausrüstung
  5. was sagt ihr zu helm/motorrad???

was sagt ihr zu helm/motorrad???

Themenstarteram 2. August 2003 um 23:51

moin leute

ich bin am überlegen ob ich mir den helm zu meiner DUCATI 748 (gelb) hole. was meint ihr zu dem helm???

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 7. August 2003 um 9:20

Und wie schaut es mit Tragekomfort, Verabreitung, Windgeräuschen etc. aus?

Also ich habe jetzt schon von mehreren Leuten gehört, das man in vielen Streetfighter-Helmen bei hohen Geschwindigkeiten laute Windgeräusche hat.

Also falls du mit deiner Duc mal öfter auf die BAB fährst, ist das denke ich auch ein Thema.

Optisch macht er was her, fahre ihn doch einfach mal Probe, dann weisst du bescheid.

Themenstarteram 9. August 2003 um 1:32

ich habe ihn einfach mal bestellt - mal sehen

am 9. August 2003 um 13:53

tach dynamite,

also am helm wuerde ich keinesfalls sparen; 100 euro sind ja nicht gerade viel...

ehrlicherweise hatte ich aber noch nie einen "streetfighter", kann also zu diesem helm nichts spezielles sagen.

design?

ansichtssache, mir ist der zu aufdringlich "japanisch"; ich finde zu einer duc gehoert vom design her ein klassischer helm, ohne grosses airbrushgepinsel.

gruessle,

marc

am 12. August 2003 um 15:30

@dynamite

sei mir nicht böse,aber an ne 748 ist der helm total unpassend..ein streetfighterhelm gehört an ne fighter quasi.

@redvolution

was ist an einem streetfighterhelm japanisch???????? hör ich zum ersten mal.was er hat ne agressive optik passend zur einer streetfighter.....

Themenstarteram 12. August 2003 um 22:47

Also habe von Fahrgeräuschen nichts mitbekommen und ich finde das der Helm ganz gut zu der Maschine paßt. Also bis jetzt kann ich noch nichts schlechtes berichten.

am 13. August 2003 um 12:59

hallo @agk:

unter "japanischem design" verstehe ich die aufdringliche lackierung bei japanischen zweiraedern.

dort wird in einem farbenreichtum, dem einen gefaellt es, dem anderen nicht, das motorrad lackiert/ beklebt.

es gibt kaum japanische motorraeder welche in einer uni-lackierung angeboten werden.

ducati ist der lackierung her rezessiv, zurueckhaltend; nicht aufdringlich, klassisch elegant in uni-farbe.

gruessle,

marc

p.s.:

im endeffekt hat jeder seinen eigenen geschmack, und das ist auch gut so!

viel spass mit helm und bike @dynamite!

am 13. August 2003 um 13:42

@redvolution

alles klar,was die lackierung betrifft geb ich dir recht

 

gruß

Holla

Also ich hab den Helm in Mattschwarz, bequem isser wie sau des muss ich zugeben. Aber die windgeräusche sin schon pervers und er produziert sehr viel auftrib was auf der Autobahn nich lustig is.

Und auf ne Duc gehört der wirklich ned.(is aber geschmackssache)

Auf ne Ducati gehört ein schöner italienischer Helm.

Siehe hier:

http://www.desmorados.com/forum/album_pic.php?pic_id=76

ach das ist mein neuer übrigends bin auch DUC fahrer :)

schaut euch doch mal das hier an:

Wing RS 2

oder das hier:

Wing RS 2 Factory Replica

 

ich denke das passt besser auf ne duc als n streetfighter helm, desweiteren baut dieser helm keinen auftrieb auf sondern wird durch den wing auf den kopf gepresst.

micha

lol wenn ich das richtig sehe sind das aber nicht unbedingt helme die sich nen normalsterblicher leisten kann oder? Hab den Streetfighter auch aufgehabt, hät ihn auch genommen aber zumindest bei mir saß er bes***en, der is an den ohren soweit hochgezogen irgendwie, naja is schwer zu erklären saß bei mir halt einfach absolut nicht, aber wenn man streetfighter mag (tu ich definitiv am liebsten würdich mit 18 gleich von meiner 125er auf ne 1200er buell lightning umsteigen) isser vom design her auf jedenfall ziemlich genial, wobei zu der buell würde auch wieder was einfarbieges besser passen kommt halt aufn lack vom möp an.

@Darknibbler:

Mal gesehen, von wann der letzte Beitrag vor deinem ist?

Zitat:

19.11.03 15:33

;)

MfG

in live sieht der helm kacke aus,n freund von mir hat den , also er fährt roller,kann sein,dass der helm auf ner duc besser ausschaut

cu und MFG

lol das nach dem letzten beitrag von crosskarotte ist schon ne leistung =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen