Was sagt Ihr zu diesem Kerzenbild
Hallo,
Haben eben beim Bekannten die Zündkerzen draußen, da der Motor im kalten Zustand und bei niedrigen Drehzahlen ab und zu Aussetzer hat.
Was sagt ihr zum Kerzenbild?
Die Kerzen waren mindesten 100tkm in Verwendung.
Es ist ein BMW m54 Motor mit knapp über 200t KM.
Was ist das für ein brauner Belag auf dem Keramik in der Nähe der Mutter? Der geht sehr leicht ab.
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Hanie1 schrieb am 5. Oktober 2019 um 09:58:18 Uhr:
nein das war früher mal so
ich mache alle 20 K neue Kerzen rein und der Motor dankt es mir ,gibts für 15 Euro
die kerzen haben heute einfach nicht mehr die Qualität wie früherwer 100 K die Kerzen drinne lässt der lässt auch 50 K das Öl drinne
und wechselt alle 5 Jahre den Lufi
und wundert sich wenn die Karre so vermuchtet aussieht wie die Kerzen
Natürlich ist das Unfug was Du schreibst.
Kerzen waren noch nie so langlebig wie sie es heute sind.
Zu Urzeiten waren in der Tat mal 20.000km üblich.
Aber das war zu Zeiten des VW Käfers, als noch Unterbrecherzündungen mit entsprechendem "Feuer" die Kerzen verbrauchten.
Das einzige was es dir heute deinen Wechsel alle 20k km dankt ist das Herstellerwerk, sicher nicht dein Motor (denn den interessiert das nicht).
Steckt aber sicher noch in den Köpfen älterer Herren, die das damals noch miterlebt hatten.
Und nichts hält sich so hartnäckig wie lieb gewonnene Gewohnheiten.
Aber wie bei deinem Freund F90 gilt:
Immer feste dran glauben, dann stimmts vielleicht irgendwann (oder man denkt es zumindest)😁
32 Antworten
Das nächste Thema kommt bestimmt hier in kürze, habe Loch im Kolben, Kerzen sind gerade erst etwas über 100000Km im Motor ,wie kann das nur!!? Schlaumeier vorraus!
Zitat:
@pyccak85 schrieb am 7. Oktober 2019 um 14:00:37 Uhr:
Zitat:
@Hanie1 schrieb am 5. Oktober 2019 um 09:58:18 Uhr:
[...]
wer 100 K die Kerzen drinne lässt der lässt auch 50 K das Öl drinne
und wechselt alle 5 Jahre den Lufi
und wundert sich wenn die Karre so vermuchtet aussieht wie die Kerzenschon witzig, wie manche vom einfachen Kerzeninterwall auf Öl- und Luftfilter-Intervall zurückschießen können.
Bin mir sicher dass du anhand des Kerzenbildes auch raus finden kannst, wie oft die Reifen gewechselt und das Auto gewaschen wird.Die ganzen Spekulationen sind doch nur um deine Meinung zu unterstützen, aber damit unterschütz Du nur den Luftschloss, den du dir gerade da aufbaust.
Die Leute tuen mir leid, die so einen extrem kurzen Intervall bei den Kerzen haben. Unterstütze absolut die Meinung von @Matsches durch der heutigen Wegwerfgesellschaft dankt nur die Hersteller, nicht der Motor. Dem ist es wurscht. Den der geht eher durch den Öl verbrauch ein, nicht durch einen 100Tkm Wechselintervall bei Kerzen.
Du hast doch selber geschrieben das er Probleme mit seinem Motor hat und ZÜNDAUSSETZER hat oder?Dann schreibe nicht so eine Scheiße hier!
Jetzt ist es aber auch langsam gut, oder? Ich würde mich freuen, wenn die geneigten User langsam aber sicher wieder auf eine sachliche und konstruktive Diskussionsebene finden würden.
Vielen Dank 🙂