ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Was sagt ihr zu diesem Auto?

Was sagt ihr zu diesem Auto?

Themenstarteram 18. März 2009 um 23:30

Hallo

Ich überlege es mir zu kaufen..wie findet ihr es?

COLT

Ähnliche Themen
10 Antworten

300€ geb ich dir dafür. Mehr net!

Schaut gut aus , es handelt sich um das Sondermodell MALIBU.

Leider fehlen hinten und an den Türen die Aufkleber Malibu, was meist bedeutet, daß das Auto nachlackiert wurde.

Schau bei der Probefahrt darauf ob es sich um einen Unfallwagen handelt.

Besonders ob Wasser im Kofferraum ist ( hebe mal das Res. Rad hoch ).

Falls er bei der Probefahrt ruckelt ist meist eine neue Verteilerkappe nötig ( ca 50.- )

Wichtig sind noch die Achsmannschetten vorne , falls die kaputt sind ist meist die Antriebswelle auch defekt.

Wenn nicht ist das ein gutes angebot.

Themenstarteram 19. März 2009 um 12:18

danke für die kommentare...und wie findet ihr den kilometer stand? sind 175tkm ok für so ein wagen? sind die motoren langlebig?

Na ja, de Händler muss Dir ja mindestens ein Jahr Gebrauchtwagen Garantie geben, wobei ja Verschleißteile ausgeschlossen sind, und da gibts so einige ziemlich teure Teile die darunter zählen und bei dieser Kilometerleistung oft mal Ihren Geist aufgeben. Aber für 900 Euro kann man auch keine Wunder erwarten. Oft tricksen diese Händler auch, in dem sie die Wagern dann am Ende als Privatperson verkaufen "im Kundenauftrag", dann haste gar keine Garantie. Kannst noch ein Jahr glücklich mit werden, vielleicht aber auch noch zwei oder drei, wer weiß, da steckt man nicht drin. Aber unter Uns:

Wenn das so ein Gebrauchtwagenhändler mit Gartenhütte als Büro oben drauf ist, mit Rechtschreibfehler auf der Reklametafel inklusive, dann würd ich da kein Fuß auf den Hof setzen. Dann lieber den gleichen Wagen für 350 Euro von einem ehrlichen Privatmann kaufen. Nich von so nem Hinterhofbanausen, da hört man ja immer wieder sachen von manipulierten Tachos bis zu gefälschten Scheckheften und gar schwere Unfälle am Wagen, die mangelhaft oder gar nicht instand gesetzt wurden und dazu noch verschwiegen werden.

Also wenn man einen Colt haben möchte, noch dazu von einem Händler,damit meine ich ein richtiges Autohaus und der Wagen noch etwas länger als ein Jahr garantiert fahrbereit sein soll, muss man mindestens 3.000 Euro hinblättern. Alles andere ist jenseits von gut und böse.

Zitat:

Original geschrieben von m.p.flasch

Na ja, de Händler muss Dir ja mindestens ein Jahr Gebrauchtwagen Garantie geben

Das ist so nicht ganz korrekt,das heißt Gewährleistung und nicht Garantie.

Der Händler muß 12 Monate für Schäden gerade stehen die beim Verkauf schon vorhanden waren. In den ersten 6 Monaten müßte er dir z.B. bei einem Getriebeschaden beweißen das der Schaden erst nach dem verkauf entstand. Das kann er normalerweise nicht und daher muß er zahlen. Nach 6 Monaten ändert sich das dann mußt du ihm beweisen das der schaden schon vorhanden war,das kannst du auch net daher ist der Händler raus.

DIe Gewährleistung bringt dir also nur für 6 Monate was.

Ich kenne aber keinen Händler der bei Fahrzeugen in der Preisklasse das ganze noch irgentwie umgeht. Entweder verkauft er dir das Auto gar net,oder als Bastlerfahrzeug usw. In der Preisklasse kommen die Händler damit auch oft durch, darauf würde ich also net bauen.

99,9% der billigen Fahrzeuge bei diesen "Fähnchenhändlern" sind zumindest Teilweise schrottig. Hab mir einige eingeguckt,bei jedem hätte man nochmal mehrere Hundert € investieren müssen (Zahnriemen,Reifen,Auspuff,Ölwechsel,Bremsen oder alles zusammen:rolleyes:)

Mit etwas Glück kann man mal ein ordentliches und billiges Auto von Privat bekommen.

Ich hatte jetzt großes Glück und hab nen 99er Carisma für 3300€ von dem großen MB Händler gefunden. Mit kompletten Servicepaket wie TÜV/Inspektion und neuen Reifen usw.

Ich denke auch mal sollte mindesten 2000€ anlegen,und selbst da muß man ganz genau hinschauen um net auf die Nase zu fallen.

Gerade jetzt wo viele tolle Auto´s dank Abwrackprämie in der Presse landen.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Zitat:

Original geschrieben von m.p.flasch

Na ja, de Händler muss Dir ja mindestens ein Jahr Gebrauchtwagen Garantie geben

Das ist so nicht ganz korrekt,das heißt Gewährleistung und nicht Garantie.

Der Händler muß 12 Monate für Schäden gerade stehen die beim Verkauf schon vorhanden waren. In den ersten 6 Monaten müßte er dir z.B. bei einem Getriebeschaden beweißen das der Schaden erst nach dem verkauf entstand. Das kann er normalerweise nicht und daher muß er zahlen. Nach 6 Monaten ändert sich das dann mußt du ihm beweisen das der schaden schon vorhanden war,das kannst du auch net daher ist der Händler raus.

DIe Gewährleistung bringt dir also nur für 6 Monate was.

Ich kenne aber keinen Händler der bei Fahrzeugen in der Preisklasse das ganze noch irgentwie umgeht. Entweder verkauft er dir das Auto gar net,oder als Bastlerfahrzeug usw. In der Preisklasse kommen die Händler damit auch oft durch, darauf würde ich also net bauen.

99,9% der billigen Fahrzeuge bei diesen "Fähnchenhändlern" sind zumindest Teilweise schrottig. Hab mir einige eingeguckt,bei jedem hätte man nochmal mehrere Hundert € investieren müssen (Zahnriemen,Reifen,Auspuff,Ölwechsel,Bremsen oder alles zusammen:rolleyes:)

Mit etwas Glück kann man mal ein ordentliches und billiges Auto von Privat bekommen.

Ich hatte jetzt großes Glück und hab nen 99er Carisma für 3300€ von dem großen MB Händler gefunden. Mit kompletten Servicepaket wie TÜV/Inspektion und neuen Reifen usw.

Ich denke auch mal sollte mindesten 2000€ anlegen,und selbst da muß man ganz genau hinschauen um net auf die Nase zu fallen.

Gerade jetzt wo viele tolle Auto´s dank Abwrackprämie in der Presse landen.

Gruß Tobias

..womit Du noch mal das gleiche schreibst im großen und ganzen wie ich: Wir fassen zusammen: Autos in dieser Preisklasse lieber von privat kaufen, mindestens 2000-3000 Euro für ein Auto ausgeben, genau hinschauen. Nicht bei diesen Händlern mit Bauwagencharakter kaufen.

Stimmt hast recht,kann man aber nie oft genug sagen!;)

Mir ging aber Hauptsächlich um die Sache mit der Gewährleistung/Garantie.

Viele wiegen sich da halt in falscher Sicherheit die gar net vorhanden ist. Gerade bei Gebrauchtwagen unter 2000€ kann ich die Händler aber auch teilweise verstehen. Nur wenn sich ein Händler bei nem Auto für 4000 oder 5000€ darum drücken will ist das ne Frechheit

Auch eine richtige Gebrauchtwagengarantie zahlt nur bei defekten,also nicht bei Verschleißteilen. Außerdem zahlen Gebauchtwagengarantien nur Anteilig die Materialkosten. Bei so hohen KM-Ständen muß man je nach Schaden selbst ziemlich tief in die Tasche greifen.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Stimmt hast recht,kann man aber nie oft genug sagen!;)

Mir ging aber Hauptsächlich um die Sache mit der Gewährleistung/Garantie.

Viele wiegen sich da halt in falscher Sicherheit die gar net vorhanden ist. Gerade bei Gebrauchtwagen unter 2000€ kann ich die Händler aber auch teilweise verstehen. Nur wenn sich ein Händler bei nem Auto für 4000 oder 5000€ darum drücken will ist das ne Frechheit

Auch eine richtige Gebrauchtwagengarantie zahlt nur bei defekten,also nicht bei Verschleißteilen. Außerdem zahlen Gebauchtwagengarantien nur Anteilig die Materialkosten. Bei so hohen KM-Ständen muß man je nach Schaden selbst ziemlich tief in die Tasche greifen.

Gruß Tobias

Genau, Gebrauchtwagengarantie haftet nicht bei Verschleißteilen, wie ich schon oben geschrieben habe. Und er gibt noch unzählige Klauseln, die das eine oder andere Aggregat von der Garantie komplett ausschließen. Ich habe ja auch schon ganz oben geschrieben, das de Händler die Bedingungen knüpft, die zur Garantie zählen. Gewährleistung hate ich in dem Zusammenhang gar nicht erwähnt. Ich schrieb auch, das man sich die "Garantie" im Zweifelsfall von der Backe putzen kann. Nicht umsonst sind die Garantiebedingungen immer so klotzeklein auf der Rückseite des Vertrages abgedruckt, wo sowieso kaum jemand nachliest. Und wenn, ist alle auch meistens so voll mit juristischen Fachbegriffen, das Ottonormalverbraucher sowieso nicht weiß, was er da eigentlich unterschreibt.

Hi,

da geb ich dir voll und ganz recht,vor allem die "dubiosen" Garantien der Fähnchenhändler haben oft sehr sehr viel Kleingedrucktes:rolleyes:

Wobei man aber nochmal ganz klar sagen muß. Gebrauchtwagengarantien laufen über ein Versicherungsunternehmen. Der Händler bezahlt einen gewissen Betrag an diese Versicherung,manchmal wollen sie auch das der Kunde das zahlt.

Im Schadensfall muß man sich dann an die Versicherung wenden.

Die Gewährleistung ist davon unabhänig und betrifft zu 100% den Händler. Laut Rechtssprechung steht die Gewährleistung auch über der Garantie weil der Kunde da oft besser gestellt ist.

Mal als Beispiel:

Ich kaufe mir bei nem gewerblichen Händler einen Gebrauchtwagen mit 120tkm. Nach 4 Wochen hat der Wagen einen Motorschaden.

Der neue AT-Motor kostet 2500€ +1000€ für den Einbau. Eine Gebrauchtwagengarantie übernimmt ab 100tkm meistens nur 50% der Materialkosten das heißt der Kunde muß 1250€ aus eigener Tasche zahlen die restlichen 1250€ + 1000€ für den Einbau zahlt die Versicherung.

Aber eigentlich ist das ein Gewährleistungsfall weil der Motorschaden mit großer Wahrscheinlichkeit schon beim Verkauf ansatzweise vorhanden war.

In diesem Fall müßte der Händler den Schaden zu 100% bezahlen, was dem Kunden über 1000€ sparen würde!!

Das erzählen die Händler natürlich gar nicht,die sagen es besteht ne Garantie fahr in ne Markenwerkstatt die Versicherung zahlt dann:rolleyes:

Das hat mir selbst der MB-Händler erzählt,als ich ihm dann sagte das ich die ersten 6 Monate lieber zu ihm komme hat er große Augen gemacht:D

Gruß Tobias

Moin,

Und leider kann man die Gewährleistung bei diesen Autos auch oftmals abschreiben ... denn es ist doch sehr erstaunlich, dass diese Unternehmen auf einmal gar nicht mehr dem gehören, bei dem das Auto gekauft wurde ... wenn ein teurer Gewährleistungsschaden eintritt. Alles schon erlebt ;)

MFG Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Was sagt ihr zu diesem Auto?