ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Was sagt ihr zu diesem Auto Angebot?

Was sagt ihr zu diesem Auto Angebot?

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 16:47

Hi,

dieses Auto habe ich mir heute angesehen und bereits eine Anzahlung geleistet und vereinbart mir es bis morgen zu überlegen, ob ich ihn haben will. Zusage muss ich heute Abend machen.

Was haltet ihr von dem Auto?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Preis 2700,-. Nichtraucher, Unfallfrei etc. Er zieht allerdings nach links beim fahren, muss die Spur wohl eingestellt werden. Kilometer sind auch echt. Und auch sonst, alles super. Hatte mal ne Reparatur hinten am Blech wegen Kratzern. Aber sowas macht mir nichts, brauche nur ein sehr zuverlässiges Auto.

Freue mich über Eure Meinungen!

Danke!

Ähnliche Themen
23 Antworten

hi, also wenn die km stimmen, dann solltest du den sehr behutsam einfahren.

 

ansonsten schaut der nicht schlecht aus, solltest aber nach den üblichen macken schauen.

 

aber beim preis, finde ich,  sollte noch was gehen

nun ja was soll man dazu sagen für eine 10 Jahres auto ne Menge Geld.

Hat aber sehr wenig kilometer wahrscheinlich nur Kurzstrecke. Was sagt das Wartungsheft???

Im Augenblick ist durch die Abrackprämie der Markt ziemlich abgegrast mit Fahrzeugen in der Preisklasse. Daher wird man preislich sicher nicht mehr viel machen können. Abgesehen davon hast du ja schon eine Anzahlung geleistet. Somit seid ihr euch Prinzipiel schon Vertragseinig.

Ich würde noch eine Ankaufuntersuchung machen um zusehen was die Gummiteile machen. Achsmancheten Zahn- und Keilriehmen, die verschleißen auch nur durchs alt werden.

italo

am 7. Juni 2009 um 20:14

Minimal 1000 € zu teuer für einen 10 Jahre alten Punto.

Egal was der drauf hat.

nun je nach wartungszustand kann ich dem Vorrednern nicht rechtgeben. und alles was unter 2500 Euro an wert hatte wird oder ist abgewrackt. Dadurch wird der Markt für Gebrauchte preislich anziehen.

italo

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 20:53

Hi,

wir haben den Wagen heute gekauft. Also freue ich mich der Fiat Community beigetreten zu sein und hoffe auf eure Aussagen mit den zuverlässgen FIAT Modellen einen guten Kauf getan zu haben :)

Zuhause angekommen haben wir den Wagen noch einmal 20 Minuten durchgesehen und meine Freundin und ich sind bisher wirklich extrem zufrieden. Das Fahrzeug sieht von innen wirklich aus wie neu. Sie hat ihn zurückgefahren und war auch begeistert.

Zu unserer Freude haben wir dann doch ein Serviceheft gefunden, welches bis 2005 gepflegt wurde und nur 2007 ausgesetzt wurde. Für mich also Scheckheft gepflegt. Die ältere Dame wusste mit dem Begriff wohl nichts anzufangen. Wir haben vertraglich auch vereinbart max. 150,- Reparaturkosten zu übernehmen. Sollten also größere Schäden an der Aufhängung vorhanden sein, dürfen wir den Wagen zurückgeben, toll!

Also bisher ok.

Und 1000 zuviel? Für 1700 bekommt man in München überhaupt nichts mehr, dank der blöden Abwrackprämie.

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 11:33

Ich nochmal.

Mir ist heute aufgefallen, dass die Kupplung wirklich relativ zäh zu drücken geht. Schaltet und geht in die Kupplung sauber über, schleifen tut da auch nichts.

Gibt es bei dem Modell auch irgendwas/- wo einzustellen, damit die Kupplung leichter zu treten ist?

Danke

Ist halt noch mit Seilzug und nicht mit Hydraulik, daher etwas schwergängiger als man es heutzutage evtl. gewohnt ist. Solange es gut funktioniert, nicht knackt oder beim Anfahren ruckelt, ist wohl alles o.k..

Boah. völlig überteuert für das fast schon Uraltmodell, wer macht den sowas?

Bei 30Tkm hat der sich ja quasi auch tot gestanden oder wurde von 1.Hand anno 1901 quälend dahin gefahren oder noch besser vorher als 25km/h Fahrzeug betrieben.

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

Boah. völlig überteuert für das fast schon Uraltmodell, wer macht den sowas?

Bei 30Tkm hat der sich ja quasi auch tot gestanden oder wurde von 1.Hand anno 1901 quälend dahin gefahren oder noch besser vorher als 25km/h Fahrzeug betrieben.

Für jemanden der seine Autos verschenkt ist der Preis sicher zu hoch. Du kannst das ja gerne machen...

italo

Komm der Wagen hat mehr wie 10Jahre auf Buckel, das Modell aus Anfang der 90iger(ÄRA wo wirklich noch Fehler in alen Teilen produziert hat) in ROT, das will doch heut zu tage kaum noch jemand!

Für den Preis hätte man locker das neuer punto-modell bekommen oder gleich ne anderen Kleinwagen der in Qualität und Zuverlässigkeit (im Durchschnitt) wesentlich besser dar steht.

Hatte letztes Jahr auch das vergnügen Opa´s Polo zu verkaufen 9jahre 36Tkm gute ausstattung , service voll mit hängen und würgen 2450€ und Händler wollte den gar nicht nehmen ("zu wenig km" "Klima?NEIN? Dann las mal!" "wollen sie dann einen neune hier kaufen, wenn nicht...")

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 13:47

Wir leben aber nicht 2008.

Und das Argument "kein Klima" ist aber auch sowas von eine Händler Masche :-).

Bei meinem alten E46 BMW meinten Sie alle "Klima taugt nix, will keiner, macht zuviel Probleme".

Beim Citroen meinten ebenfalls alle "....ne keine Klima, is nichts wert"

Ich sag dazu nur, dass ih meinen 2002 für 2500€ mit 50.000km gekauft hab. Deswegen definitiv viel zu teuer, auch mit abwrackprämie. Muss ma halt ein wenig weiter fahren, dann findet man auch angemessene Preise.

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

Komm der Wagen hat mehr wie 10Jahre auf Buckel, das Modell aus Anfang der 90iger(ÄRA wo wirklich noch Fehler in alen Teilen produziert hat) in ROT, das will doch heut zu tage kaum noch jemand!

Für den Preis hätte man locker das neuer punto-modell bekommen oder gleich ne anderen Kleinwagen der in Qualität und Zuverlässigkeit (im Durchschnitt) wesentlich besser dar steht.

Hatte letztes Jahr auch das vergnügen Opa´s Polo zu verkaufen 9jahre 36Tkm gute ausstattung , service voll mit hängen und würgen 2450€ und Händler wollte den gar nicht nehmen ("zu wenig km" "Klima?NEIN? Dann las mal!" "wollen sie dann einen neune hier kaufen, wenn nicht...")

Ein Händler will ja auch noch was verdienen.

italo

Zitat:

Original geschrieben von Alrik83

Ich sag dazu nur, dass ih meinen 2002 für 2500€ mit 50.000km gekauft hab. Deswegen definitiv viel zu teuer, auch mit abwrackprämie. Muss ma halt ein wenig weiter fahren, dann findet man auch angemessene Preise.

und wie alt war damals deiner???

italo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Was sagt ihr zu diesem Auto Angebot?