Was sagt ihr zu diesem Angebot A6 Avant 2,7 TDI
Hallo Leute!
Beobachte schon länger ein Angebot eines A6 Avant 2,7 TDI mit 162.000km.
Mittlerweile ist der Preis um fast 700€ gesenkt worden.
Hier ein Link.: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Was sagt ihr zu diesem Angebot?
Danke!
Karl
Beste Antwort im Thema
Schaut ned schlecht aus ,der Preis find ich auch ok--a bisl geht immer noch :-)
Bei Mobile aber bin ich sehr sehr vorsichtig geworden, ein paar Bekannte und Freund sind da mächtig aufs Maul geschlagen worden.
Ich mag lieber einen Verkäufer den ich anrufen hinfahren und mit dem ich Lachen kann.
33 Antworten
Das weis ich nicht aber lt. Fahrgestellnummer hat er bis auf Xenon ziemlich Vollausstattung (für Österreich) Die Kilometer sind der Grund warum ich noch zögere!
Zitat:
Original geschrieben von karlkarl80
Das weis ich nicht aber lt. Fahrgestellnummer hat er bis auf Xenon ziemlich Vollausstattung (für Österreich) Die Kilometer sind der Grund warum ich noch zögere!
IMHO werden in Ö die gleichen Ausstattungen wie in D angeboten, dieses Fzg. hier ist lt. Beschreibung fast ohne Sonderausstatung und damit soweit von "ziemlich Vollausstattung" entfernt wie fast nur denkbar.
Ein Oberklasse-Fahrzeug ohne Xenon ist schon "was besonderes" (ich habe eigentlich noch nie einen 4F Avant ohne LED-Rückli gesehen) aber da fehlt eigentlich alles "übliche": Leder, Navi, Telefon ...
Wenn es tatsächlich mehr Ausstattung hat, als angegeben, würde mich das besonders stutzig machen.
Evt ist das Navi defekt. Viele Händler führen das dann einfach gar nicht mit auf. Ohne Navi klingt doch besser als Navi defekt!?
Sobald iwas defekt ist und nicht instand gesetzt wurde gehen beim onv die Alarmglocken an :-)
Leder hat er ja bzw Leder-Alcantara Kombination, welche in der Anschaffung teurer ist, als das normale Leder. Mit dem Xenon würde mich sehr stören. Schon alleine der Optik wegen. Ein 4f ohne Xenon wirkt iwie veraltet (Sorry an alle 4F ohne Xenon Fahrer :-))
Schau dich mal genauer um, da gibt es sicher noch Bessere. Schau mal bei Audi.de vorbei und klick dich da mal durch die Gebrauchtfahrzeuge.
Zitat:
Original geschrieben von daJ0nny
Evt ist das Navi defekt. Viele Händler führen das dann einfach gar nicht mit auf. Ohne Navi klingt doch besser als Navi defekt!?Sobald iwas defekt ist und nicht instand gesetzt wurde gehen beim onv die Alarmglocken an :-)
Leder hat er ja bzw Leder-Alcantara Kombination, welche in der Anschaffung teurer ist, als das normale Leder. Mit dem Xenon würde mich sehr stören. Schon alleine der Optik wegen. Ein 4f ohne Xenon wirkt iwie veraltet (Sorry an alle 4F ohne Xenon Fahrer :-))
Schau dich mal genauer um, da gibt es sicher noch Bessere. Schau mal bei Audi.de vorbei und klick dich da mal durch die Gebrauchtfahrzeuge.
Ja das mit dem Xenon und die Kilometer stören mich auch!
Aber bei audi die sind doch arg teuer!
Ähnliche Themen
Hi,
also ich würde mich an Deiner Stelle nicht so auf ein Fahrzeug versteifen. Erst recht nicht, wenn Du 900km fahren musst und die Beschreibung unvollständig / schleierhaft ist. Ich könnte hier jetzt seitenweise schreiben, was ich bei Internet Autohändlern schon alles erlebt hab. Da kannst Du am Telefon noch so detailliert nachfragen, jeder bescheinigt Dir fast immer einen 1a Zustand - und dann siehst Du die Kiste stehen...
Ich bin schon nach 300km Fahrt innerhalb von 5Minuten wieder ins Auto gestiegen und heim gefahren. Probefahrt dankend abgelehnt. Aber 900km wegen einem Auto bei dem ich Zweifel habe und mit der LL? Würde ich nicht machen. Willst Du das Fahrzeug denn einfach so kaufen, ohne einen neutralen Check machen zu lassen?
Gruß
Peter
@Karkarl80
Bericht schicke ich nachher per PN 😉 da, ich dieses nicht öffentlich stellen will.
Gruß Wolfgang
Stimme bauigel2003 zu, ein großes MMI Display bedeutet nicht automatisch das auch ein Navi verbaut ist.
Mein tip, wenn es ein "Dicker" mit der Laufleistung sein soll muß beim Preis richtig was drin sein!! Die Austattung ist recht gut wenn alles funzt.
Was die Garantie angeht, die kannst du als "nicht vorhanden" ansehen. Lass dir die Garantiebedingungen mal zumailen/faxen un dir wird auffallen das bei über 100Tkm nicht wirklich viel gezahlt wird. Da du das Fahrzeug nach Ö bringst u. zulässt wird es mit der in D gesetzlich vorgeschrieben Gewehrleistung vermutlich auch nix. Mein Tip weitersuchen in deiner Umgebung oder min. 600-700€ Preisnachlass.😉
Gewehrleistung ist eine feine sache wenn der Händler in der nähe ist.
Ich habe meinen mit 148TKM beim 🙂 in Bayern (rund 600KM Südlich von meinem Wohnort) gekauft. Bei 149,6TKM ist die Gelenkwelle VL gebrochen. Der 🙂 VorOrt nahm sich von der Zitat: "Feld, Wald und Wiesengarantie" nichts an und ich durfte die 500€ aus eigenger Tasche Zahlen!😰 Hiner der Kohle telefoniere ich seit fast 3Monaten hinterher. Zwar hat es der 🙂 bei dem ich den Wagen gekauft habe dazu durchgerungen mir den laut Garantie zustehenden Betrag zu zahlen aber auf den Restbetrag warte ich immer noch.😠
Zitat:
Original geschrieben von karlkarl80
beim preis geht bei denen gar nichts mehr!Aber Gewährleistung gilt EU weit!
SO ist das sicher nicht 😉
Hier in Deutschland gibts zwei Sachen:
1. Die Gewährleistung. In der steckt der Händler effektiv ein 1/2 Jahr (weil danach bei Gebrauchtgütern eine Beweislastumkehr eintritt und Du nachweisen müsstest, dass der Schaden nicht auf Deinem Mist gewachsen ist, was effektiv schlecht möglich ist). Die kannst Du i.d.R. nur BEI IHM direkt einforder und sie ist eine gesetzliche Pflicht, aus der der Händler nicht rauskommt.
2. Die Garantie. Händler verkaufen gerne Garantien mit, um selbst nicht in der o.g. Gewährleistungspflicht zu sein. Die Kosten für die Garantie werden oft auf den Kunden umgelegt und so hat der Händler den Kunden vom Hals und muss nicht die Kosten für Reparaturen tragen, die innerhalb der Gewährleistung anfallen. Viele Kunden sind sich dessen nicht bewusst und lassen Sachen dann im Endeffekt auf Garantie reparieren mit einer gewissen Selbstbeteiligung, obwohl sie im Rahmen der Gewährleistungspflich des Händlers komplett umsonst gewesen wären. Die Garantie kann dann z.B. europaweit gelten (bei welchen Händlern wäre hier die Frage), ist eine freiwillige Leistung und ein freies Vertragswerk, keine gesetzliche Pflicht! Da kann quasi alles drin stehen und es können beliebig Teile ausgeschlossen werden etc... Hier musst Du also sehr aufs konkrete Vertragswerk schauen. Es gibt ordentliche Garantien, aber auch solche, die das Papier auf dem sie gedruckt wurden, nicht wert sind! Wenn in der Garantie z.B. steht, dass ab 120tsd km nichts mehr repariert wird, dann ist das so und auch rechtlich in Ordnung. Dann bleibst du auf dem Schaden sitzen oder fährst halt die 900km zum Händler zurück - wenn.... - ja wenn das Auto noch fahrbereit ist 😉
Gruß
Peter
Finde ich für Deutschland recht teuer! Suche in Österreich weiter. Habe vor einem Monat einen Schwarzen, mit Xenon, inkl Winterreifen, sehr guter Zustand, leider nur MMI basic!! um € 19990 gekauft.
Andreas
Graz, 80000 KM, kein Leder. Leder kommt mir nie und nimmer wieder ins Auto!! Hatte ich vorher im Passat. Nach 3 Jahren schon durchgescheuert.
Andreas