Was sagt ihr zu dem?
Hallo Leute,
nettes forum hier 😁
wollte mal fragen was ihr von den tt haltet?
Farbe: silber - metallic
Erstzulassung: 02.06.1999
74.519 Km
2 Vorbesitzer
Coupe
Hubraum: 1781 ccm
Leistung: 165 kW/225 PS
6 Gang
2-türig
Allradantrieb
Benzinmotor
4 Sitze
Airbag für Fahrer und Beifahrer
Alarmanlage
Antiblockiersystem
Antriebs-Schlupf-Regelung (ASR, ASC)
Außenspiegel elektrisch verstell-& beheizbar
Bordcomputer
CD-Wechsler
Drehzahlmesser
Fensterheber elektrisch vorne
Fernbedienung für Zentralverriegelung
Klimatisierungsautomatik
LM-Felgen
Lenkrad höhen- und/oder neigungsverstellbar
Lenkrad-Leder & Lederschaltknopf
Nebelscheinwerfer
Polsterung Leder
Scheiben getönt
Scheinwerfer-Waschanlage
Seitenairbag Fahrer und Beifahrer
Servolenkung
Sitz-Fahrer & Beifahrer höhenverstellbar
Sitze beheizbar vorne
Sitze hinten umklappbar
Sportsitze vorne
Stereo-Cassettenradio inkl. Lautsprecher
Wegfahrsperre
Windschutzscheibe mit Colorkeil
Xenon-Scheinwerfer
Zentralverriegelung mit Diebstahl-Sicherung
geteilte Rückbank
auf was sollte ich schauen - bitte um hilfe,
wäre auch sehr dankbar, vielleicht habt ihr euch ein paar informationen generell zu diesem auto, is alles willkommen auf jeden fall schon mal danke,
mfg
roland
20 Antworten
Zum Thema Kilometer + Vorbesitzer:
Woher weiss ich wie der/die Vorbesitzer bei einem Fahrzeug mit mit wenigen Kilometern gefahren sind? Beispiel 30000km bei einem 2002er: Mit viel Glück ist der Besitzer nur am WE gefahren, wahrscheinlicher ist aber Kurzstrecke.
Vorbesitzer: Mit Glück hat der Vorbesitzer sein Auto 5Jahre gehegt und gepflegt. Ich für meinen Fall pflege meine Autos nur am Anfang besonders, danach nicht mehr so.
Nicht falsch verstehen, ich schaue beim Kauf auch nach Kilometern und Vorbesitzern, aber eine Garantie ist das noch lange nicht.
H3LLAZ.
hab meinen ueber www.cybasar.at gefunden
der graue in linz ......
gruss aus kaernten
Re: Re: Was sagt ihr zu dem?
p.s. die Preise in Deutschland sind zwar besser für diese Baujahre aber du musst ja dann die NOVA (13% vom Nettopreis) + Typisierungs/Fahrtkosten dazurechnen.
lg
Martin hi, sorry dass ich dich korrigiere, aber du musst nur 10 % nova zahlen.
hab mir vor ca 4 wochen aus deutschland meinen TTR gekauft, und hab die nova auch schon bezahlt.
würd mir einen gebrauchten nur mehr in D oder in Luxemburg (noch günstiger)kaufen. nie wieder nen gebrauchten aus österreich, die sind ja verrückt die händler bei uns.
mfg luke
Ps: hab mir in Liesing den TTR, schwarz Bj 2002 angesehn (24.000 €)
wohnst du auch in Wien??
Re: Re: Re: Was sagt ihr zu dem?
Zitat:
Original geschrieben von luke31
hi, sorry dass ich dich korrigiere, aber du musst nur 10 % nova zahlen.
Das stimmt aber nur für den mit 110 kW. Für die 1.8 quattro sind es 13 %, und für den 3.2l sogar 15 %.
Was mich aber mehr interessiert, ist dein Eigenimport. Erzähl mal ein paar Details, zB wie hast du das Auto überstellt, deutsches Zollkennzeichen oder so ?
MfG
Wolfgang
stimmt, das mit den Prozent*g* sorry
naja, hab meinen mit Probekennzeichen geholt (ist aber verboten)
in österreich ist es so, dass du UNBEDINGT ein deutsches Kurzzeitkennzeichen oder deutsches Überstellungskennzeichen benötigst.
Mit einem österr. ÜberstellungsKz darfst du nach österr. Recht keine Fahrzeuge aus D. importieren.
du darfst aber sehr wohl mit österr. Probekennzeichen (blau) in Deutschland fahren.
also wenn dein Verkäufer net allzuweit weg ist von der österr Grenze, seh ich da keine Probleme, hast halt ne Probefahrt gemacht (noch besser die freundin fährt in D.)
so siehts aus.
mfg luke
Bei dem Liesinger TT würd ich aufpassen, ich habe weil ich auch in nächster Zeit einen zu kaufen Gedenke mir das Ding mal angesehen.
Die Front war definitiv ab, die SW sind nicht Richtig montiert, die Spaltmaße der Haube passen nicht.
Und am Innenkotflügel der Fahrerseite klebt noch Kreppband vom lackieren.
Die 19590,- die er angeschrieben ist sind Imho fast eine Frechheit.
Gruss
Christian